ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: So Apr 22, 2018 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flöhe bei Chinchilla's???
BeitragVerfasst: Mi Sep 02, 2015 9:16 
Offline
neu hier

Registriert: Mi Sep 02, 2015 6:37
Beiträge: 2
Wohnort: Haimhausen
Hallo zusammen,

Mal ein paar Fragen.. Ich habe letztens eine Katze gestreichelt die anscheinend Flöhe hatte. Jetzt hab ich bei mir ein paar Flohbisse entdeckt. Darüber mach ich mir jetzt weniger Sorgen, da Flöhe bei Menschen ja nicht lange bleiben. Aber ich mach mir grad bisschen Sorgen das noch ein Floh in der Wohnung sein könnte und auf meine Chinchilla's springt. Ich hab gestern schon sämtliche Teppiche ausgeschüttelt und die Couch abgesaugt. Kann ich noch irgendwas machen zur Vorbeugung??
Und was muss ich machen falls sie schon Flöhe haben??
Sie lassen sich schlecht anfassen, also mit einem Flohkamm durchkämmen könnte schwierig werden.

LG
Verena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flöhe bei Chinchilla's???
BeitragVerfasst: Mi Sep 02, 2015 20:24 
Offline
Diplom Chin
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 23, 2010 17:09
Beiträge: 125
Diverse andere Foren und Tierarzt-Websites schreiben, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Chins dauerhaft Wirt von Flöhen werden. Angeblich da das dichte, dicke und trockene Fell der Chins für die Flöhe keine gute Umgebung bilden. Sie können aber durchaus mal gebissen werden. Von einer prophylaktischen Behandlung der Chinchilla durch herkömmliche Anti-Flo-Mittel ist abzuraten!


Problematisch wäre es lediglich, wenn du Flöhe mit in die Wohnung gebracht hast. Scheinbar scheint es nicht zu reichen, einfach nur Polster grob zu reinigen. Aber da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Als unser Hund mal Flöhe hatte, hat es nichts gebracht die Kissen und Decken zu reinigen. Selbst zwei Nächte draussen im Frost haben nichts gebracht... Flöhe sind sehr hartnäckig. Wir haben alles weggeworfen.

_________________
Grüße aus Solingen von den hyperaktiven Wollmäusen Grevi & Ven.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flöhe bei Chinchilla's???
BeitragVerfasst: Fr Sep 11, 2015 15:04 
Offline
neu hier

Registriert: Mi Sep 02, 2015 6:37
Beiträge: 2
Wohnort: Haimhausen
Danke für deine Antwort!
Ich konnte bis jetzt nichts feststellen das sie sich kratzen. Ich hab bei mir selbst keine Bisse mehr entdeckt. Ich denke das keine mehr in der Wohnung sind. Aber ich werd es weiterhin beobachten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de