ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: So Jan 21, 2018 4:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chinchillas trennen
BeitragVerfasst: Fr Sep 18, 2015 14:55 
Offline
neu hier

Registriert: Fr Sep 18, 2015 14:49
Beiträge: 2
Heyo Leute :)
Ich habe 2 Chinchillas. Der eine ist zutraulich und der andere ist mega scheu. Ich habe versucht in zutraulich zu machen, was einigermaßen sogar ging. Allerdings ist der wieder mega scheu, und der hasst mich irgendwie :( Wenn ich auch nur einen schritt zum Käfig mache haut der ab und quickt wenn ich denen Futter gebe. Außerdem streiten sich die beiden regelmäßig. Der eine ist 1 Jahr alt und der andere ein halbes Jahr. Meine frage: darf ich die beiden trennen und eine neuen dazu holen oder ist das gefährlich für die beiden? Der schüchterne macht mir nämlich nur noch stress und das macht einfach kein Spaß mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchillas trennen
BeitragVerfasst: Fr Sep 18, 2015 15:28 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Sep 14, 2015 12:41
Beiträge: 103
hallo

herzlichen willkommen hier bei uns

eine frage mal vorweg:
wie lange hast du deine chinchillas schon?

wie viel beschäftigst du dich mit ihnen?

ich habe 3 mädels, wo eine auch extrem scheu war.
ich habe meine chinchillas seit ca einem 3/4 jahr und habe erst vor ca 2monaten, sprich einem halben jahr(!) bei mir eine verhaltensänderung bemerkt.

chinchillas sind sehr einfühlsame tiere, die bis zu einem jahr zeit benötigen um zahmer zu werden.
wenn du dich regelmässig mit ihr/ihm beschäftigst und sie7ihn hoch nimmst, wird das werden. immer nach bravem am arm-halten, ein leckerchen reichen.

gib ihnen bitte zeut.

und warum willst du chins trennen, wenn sie sich verstehen?
das macht man nur im nottfall wenn sich die chins nicht mehr vertragen, udn nicht weil es dem besitzer nicht passt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchillas trennen
BeitragVerfasst: Fr Sep 18, 2015 15:31 
Offline
neu hier

Registriert: Fr Sep 18, 2015 14:49
Beiträge: 2
Naja allzu gut verstehen die sich ja nicht. Aber dennoch danke für die Info!
Vielleicht braucht er ja wirklich noch ein bisschen um zu merken das ich den nix böses möchte :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchillas trennen
BeitragVerfasst: Fr Sep 18, 2015 15:57 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Sep 14, 2015 12:41
Beiträge: 103
inwiefern findest du, dass sie sich nicht verstehen?

gibt es beissereien, jagen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de