ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: So Apr 22, 2018 6:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holzvoliere stinkt - kann man sie noch retten?
BeitragVerfasst: Sa Nov 07, 2015 0:47 
Offline
neu hier

Registriert: Do Aug 13, 2015 20:36
Beiträge: 2
Hallo an alle,
Ich habe einen 120x100x180 Käfig von einem ehemaligen Besitzer übernommen. Leider ist das Holz unbehandelt und stinkt etwas. Kann ich es noch retten, indem ich's gründlich durchschrubbe und mit Sabberlack behandle?? Auch bin ich am überlegen die Rückseite und Seiten, die mit Volierendraht verkleidet sind, mit Holz abzudecken, da leider immer wieder Dreck rausfällt und es sehr stört. Ist das machbar?
Danke für Antworten im Voraus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzvoliere stinkt - kann man sie noch retten?
BeitragVerfasst: Sa Nov 07, 2015 19:29 
Offline
Diplom Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 16, 2015 14:07
Beiträge: 170
Huhu,

lass die Voliere erstmal etwas ausstinken und mach eine gründliche Reinigung mit Essigessenz (pur), dann kannst du versuchen mit Firnes Leinöl das Holz zu behandeln. Aber Vorsicht: es gibt zwei Versionen davon: Giftig und ungiftig, steht aber auch drauf! Das sollte den Gestank vertreiben...

_________________
LG

Mcstorm



Welche Signatur? Ich putz hier nur! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzvoliere stinkt - kann man sie noch retten?
BeitragVerfasst: Sa Nov 07, 2015 23:02 
Offline
neu hier

Registriert: Do Aug 13, 2015 20:36
Beiträge: 2
Danke! Das mit dem Essig ist eine gute Idee. Werd ich gleich morgen versuchen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de