ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Fr Jan 19, 2018 7:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chinchilla aus schlechter Haltung... was nun?
BeitragVerfasst: Mo Dez 28, 2015 23:33 
Offline
Baby Chin

Registriert: Mi Jul 30, 2008 0:09
Beiträge: 7
Wohnort: Salzburg
Hallo zusammen,

nachdem mein 20-jähriger Shinji neulich gestorben ist :cry: , hatte ich überlegt, ganz ganz eventuell 1-max. 2 gleichaltrige für meine 2 lebenden, rüstigen Herren zu finden.

Auf der Suche bin ich auf dieses Angebot aus Innsbruck gestoßen und finde den Zustand laut den Bildern sehr traurig für die 3 Chinchis :cry: Info zu den Tieren steht in der Announce auch nicht. Bei Google "chinchilla willhaben.at innsbruck" eingeben und 1. Link. (Ich darf keinen Link einfügen.)

Vielleicht kann jemand von euch sie aufnehmen?
Dem Besitzer möchte ich eigentlich keinen 100€ geben. Das hilft den Tieren leider auch nicht.
Unsere Käfige und das Zimmer in dem sie stehen sind zu klein für 5 Chinchis und ich bin noch unentschlossen, ob wir überhaupt so bald neue aufnehmen.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla aus schlechter Haltung... was nun?
BeitragVerfasst: Di Dez 29, 2015 0:16 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Hi

Mensch, fühl dich von mir mal kurz und heftig gedrückt :(
20 Jahre, was für ein tolles Alter durfte dein Shinji erreichen!
Trotzdem, ich weiß, wie das ist, wenn man ein Familienmitglied nach so langer Zeit gehen lassen muss. Ich hoffe, die schönen Erinnerungen überwiegen irgendwann.

Das Inserat schaue ich mir auf jeden Fall an, aber leider liegt Innsbruck völlig aus meiner Richtung :|

Ich hoffe, da findet sich jemand!

Liebe Grüße aus Löhne, wo eine Kerze brennt, für Shinji und alle, die gehen mussten

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla aus schlechter Haltung... was nun?
BeitragVerfasst: Di Dez 29, 2015 0:20 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Wow...

...so toll sehen die armen Mäusels wirklich nicht aus :(

Ich drücke den Süßen mal alle meine Daumen, und Ihr lieben Fories hier, die Ihr halbwegs in dieser Richtung wohnt:
Bitte mal ansehen, und wenn es nur um Übernahme und Weitervermittlung geht. Diese Chins hätten es bitter nötig :!:

Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla aus schlechter Haltung... was nun?
BeitragVerfasst: Fr Jan 01, 2016 17:09 
Offline
Diplom Chin
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 23, 2010 17:09
Beiträge: 125
Auch von mir herzliches Beileid für deinen Verlust! 20 Jahre sind wirklich wunderbar!

Ich füge hier mal für schnellen Zugriff den Link hinzu: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 144696671/

Leider haben wir momentan schon alle Notplätze belegt. :(

_________________
Grüße aus Solingen von den hyperaktiven Wollmäusen Grevi & Ven.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de