ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: So Apr 22, 2018 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Züchter in Sachsen
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2016 15:33 
Offline
neu hier

Registriert: Fr Mär 25, 2016 15:28
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Chinchilla verloren und nun hüpft der andere alleine durch die Gegend. Da ich weiß das man diese nicht alleine halten darf bin ich auf der Suche nach einem neuen Kumpel. Leider scheint es die Züchterin wo ich den Hinterbliebenen her habe nicht mehr zu geben :( und irgendwie find ich in Sachsen auch nur 1-2 Züchterinnen. Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste zu Züchter in Sachsen? Auf der Nagetiere.online.de Seite funktionieren die ganzen Seiten nicht.

Vielen Dank und ein Frohes Osterfest Fest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchter in Sachsen
BeitragVerfasst: Mo Mär 28, 2016 10:53 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 14, 2010 12:01
Beiträge: 367
huhu!
das mit dem todesfall tut mir leid. ich kenne mich mit züchtern leider nicht aus und wohne auch weiter weg, aber normalerweise gibt es ja immer viel zu viele chinchillas, die keiner mehr haben will.
wie alt ist denn das übrig gebliebene tier? ich würde nach einem etwa gleichaltrigen partner suchen.
schau doch mal die tierheime in der umgebung durch. vielleicht ist z.B. das hier in deiner nähe?
http://www.tierheim-aue-schwarzenberg.d ... tiere.html
ansonsten gibt es auch öfter was bei ebay-kleinanzeigen, da aber bitte kein jungtier von einem "hobbyzüchter" kaufen, sondern lieber eins nehmen, das wegen zeitmangel o.ä. abgegeben wird.
viel glück bei der suche und viele grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchter in Sachsen
BeitragVerfasst: Do Mär 31, 2016 21:44 
Offline
Vorschul Chin

Registriert: Di Jan 05, 2016 22:29
Beiträge: 51
Wohnort: Dresden
Hallo,

ich wohne in Dresden und habe meine fünf Flauschies von chinchiknuffels (Radeberg). Ich bin absolut zufrieden. Die Züchterin ist sehr erfahren und vertrauenswürdig. Evtl. kann sie auch die Vergesellschaftung machen. Sie hat auch öfter mal ältere Tiere abzugeben. sie berät mich auch weiterhin wenn ich Probleme habe.
Ich würde auch ein gleichaltriges Tier dazusetzen.
In Sachsen gab es einige Züchter, aber viele haben die Zucht eingestellt.
Evtl. noch in einem Tierheim in der Nähe schauen.
viel Erfolg
Grüße
cheekychin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de