ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: So Jan 21, 2018 4:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Namensgebung
BeitragVerfasst: Sa Mai 14, 2016 3:18 
Offline
Vorschul Chin

Registriert: So Apr 17, 2016 20:02
Beiträge: 35
Wohnort: Güstrow
Hallo an alle.

Ich hoffe über euch ein paar Ideen für Namen zu bekommen.
Meine beiden Mäuse sind Mädels und beide Standard.
Jetzt suche ich nach Namen und bin leicht am verzweifeln....hab schon einige gesehen und fand die gut, aber nicht passend.
Die eine von beiden ist total neugierig und erkundet alles, ob es sicher ist bevor die zweite schnute sich auf den weg macht und dann auch nur zaghaft.

LG

_________________
Nike und Noki senden Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namensgebung
BeitragVerfasst: Mi Mai 18, 2016 9:58 
Offline
neu hier

Registriert: Di Mai 17, 2016 12:01
Beiträge: 3
Hi,

wie wäre es mit.

- Sandy und Mandy
- Abby und Amy
- Bambi und Bea
- Bonnie und Bounty
- Cleo und Coco
- Felice und Fera

mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namensgebung
BeitragVerfasst: Do Mai 19, 2016 12:07 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Sep 14, 2015 12:41
Beiträge: 103
ich kann deinen "stress" mit den namen sehr gut nachvollziehen :)

war bei mir genauso
ich hab vorher schon immer ein bisschen gesucht und alles aufgeschrieben.
als ich wusste welche es werden, hab ich 2-3 in die engere auswahl genommen oder gleich gewusst, wer wer sein sollte :)

stress dich nicht allzu sehr.
meine haben auch nciht die "passenden" namen nach charakter, da sie sonst "angstscheisserl, fetti udn frechdachs" heissen müssen :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namensgebung
BeitragVerfasst: Do Mai 19, 2016 22:53 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Hi

@Wollis: Also ich finde die Charakternamen echt cool :D :D :D

Wie meine Chins heißen, lässt sich der unten stehenden Signatur entnehmen :wink:

Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namensgebung
BeitragVerfasst: Fr Mai 20, 2016 22:44 
Offline
Vorschul Chin

Registriert: So Apr 17, 2016 20:02
Beiträge: 35
Wohnort: Güstrow
:shock: :D

So meine Mädels sind Junge und Mädchen :?
War aber echt schwer zu erkennen bei dem Kleinen.....der Tierarzt musste auch zweimal gucken

Sie heißen jetzt Nike (is das mutige Mädel) und Noki (der etwas schüchternere Junge)
Sind beide zum Glück noch nicht Geschlechtsreif....und der Kleine wird bald kastriert.

Mittlerweile krabbeln die beiden schon auf mir rum, wenn ich vorm Käfig sitze.....versuchen auch langsam auszubüchsen.....hab jetzt das We frei und werde mich mal an den ersten Auslauf machen.

Worauf sollte ich beim ersten Auslauf besonders achten?
Habt ihr noch Tipps für Chinhalterneulinge?

Der Käfig ist 2x1,5x0,8 und die höchste freie Höhe (wo sie fallen könnten) beträgt 60cm
Momentan bekommen sie noch ihr altes Futter.....stelle aber langsam um (mehr Blüten und Blätter etc.)
Futter, Wasser und Heu stehen immer zur Verfügung.
Vom Tierarzt sind sie komplett gecheckt und für gesund erklärt

Liebe Grüße

_________________
Nike und Noki senden Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namensgebung
BeitragVerfasst: So Mai 22, 2016 0:09 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Aloha,

und tja, wie ich immer sage:
Das Geschlecht ist etwas, was man lieber 3x prüft...!

Beim ersten Auslauf würde ich den Raum begrenzen und nur Verstecke zulassen, die mindestens 2 Ausgänge haben.
Und eben dabei sein und gut beobachten :wink:

Ich würde, wenn ich den Auslauf für "beendet erkläre", den Chins im Käfig jeweils ein Leckerchen geben, als Belohnung fürs Reingehen.
So wissen sie, das es was gutes gibt, wenn sie reingehen, und du musst sie nicht jedes Mal reischeuchen, wenn sie in den Käfig sollen.

Viel Spaß weiterhin und Grüße aus Löhne!

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namensgebung
BeitragVerfasst: Mo Mai 23, 2016 21:32 
Offline
Vorschul Chin

Registriert: So Apr 17, 2016 20:02
Beiträge: 35
Wohnort: Güstrow
Hallo.

Ja nun gut das mit dem Geschlecht prüfen ist schon richtig, aber auch die vorherigen Besitzer dachten es sei ein Mädchen und der Tierarzt musste wie gesagt auch zweimal gucken, dafür hat er mir nen Trick gezeigt, wie man das besser sehen kann und nun ist es so.
Habe nur Angst vor der Kastration....also, dass da was schief geht. Hab den Termin auch extra so gelegt, dass ich danach auch noch zwei Tage frei habe, um besser beobachten zu können.

Die Kleinen waren jetzt schon zweimal draußen und haben es recht gut gemacht....noki hat sich zwar einmal selbst ausgetrickst und hat sich aus seinem Versteck nicht mehr raus getraut, hab ihn dann befreit und für den Tag war der Auslauf, dann für ihn gelaufen, aber heute ist er auch ganz mutig wieder raus gekommen :D

In Sachen Laute muss ich echt noch einiges lernen, erschrecke mich manchmal noch ganz schön, obwohl bei den beiden dann augenscheinlich alles gut ist.

Bin wirklich froh über meine beiden Fellnasen :lol:

_________________
Nike und Noki senden Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de