ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: So Apr 22, 2018 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Transport via Transportbörse? Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Di Mai 17, 2016 14:17 
neu hier

Hallo Freunde,

möchte euch mal um Rat fragen. Wir werden demnächst Umziehen. Und um meinen Lieblingen den Stress zu ersparen, wollte ich im neuen Heim, erst alles einrichten und mich die ersten Tage ein wenig einleben. Mein Plan war es jetzt via Transportbörse mir die kleinen nachschicken zu lassen, da normale Tiertransporte ja nicht so schön sind, wie ich nach einigen im Internet recherchierten Nutzererfahrungen feststellen musste. Wollte es jetzt über eine Transportbörse versuchen, da ich mir Vorstellen kann, das es da wesentlich sanfter zu geht und die Tiere weniger Stress während des Transportes haben. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht, oder kann mir jemand eine Transportbörse empfehlen?

VG Chino

Betreff des Beitrags: Re: Transport via Transportbörse? Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Di Mai 17, 2016 20:55 
Studi Chin

Hallo

Warum denn ein Tiertransport oder ne Transportbörse?
Kannst du die kleinen nicht einfach via Transportbox im Auto zu eurem neuen Zuhause bringen??

Betreff des Beitrags: Re: Transport via Transportbörse? Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Do Mai 19, 2016 0:13 
Prof. Chin

Hallöle,

also ich persönlich würde die Chins auch in einer Transportbox einfach im Auto mitnehmen.
Stress ist ein Umzug eh, für alle Beteiligten, von daher würde ich lieber selbst meine Chins transportieren.
Vor allem kannst du, der du sie kennst, schnell merken, ob alles in Ordnung ist. Jemand Fremdes kann das nicht unbedingt so schnell.

Als Tipp: Falls es sehr warm ist, die Chins entweder am frühen Vormittag oder späten Nachmittag transportieren, damit es ihnen nicht zu warm wird.

Bei meinem Umzug hab ich es so gemacht, dass ich vormittags die Käfige transportiert hab, sie dann aufgebaut und eingerichtet hab, und nachmittags hab ich dann die Chins (sie waren in dieser Zeit mit Futter und Wasser in Transportboxen) nachgeholt und in die Käfige gesetzt.

Mit Tiertransporten oder ähnlichem hab ich keine persönliche Erfahrung, hab grade bei Tiertransporten aber viel Übles gehört.

Grüße aus Löhne

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]