ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Fr Jan 19, 2018 7:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbesserungsvorschläge gesucht
BeitragVerfasst: Mo Aug 29, 2016 18:53 
Offline
Vorschul Chin

Registriert: Mi Nov 11, 2015 17:55
Beiträge: 39
Guten Abend ihr lieben

Da meine 3 kleinen Chins der Meinung sind sie MÜSSEN in sämliche Ecken pinkeln (auch in die wo kein Einstreu liegt deshalb liegt es mitlerweile überall) muss ich denn kompletten Käfig nochmal umbauen und auch die Seitenwände durch Wasserdichte platten ersetzen.

Im Zuge dessen würde ich gerne denn Käfig ein klein wenig verändern um ihnen das ganze eventuell noch gemütlicher zu machen.
Ich habe keine ahnung von iwelche Schreinerarbeiten aber iwie habe ich es geschafft mit meiner Freundin folgendes aufzubauen.
Ich würde mich freuen wenn jemand denn ein oder anderen Einrichtungstipp für mich hätte.
Sachen die noch geändert werden:

-Blumentopf an der Wand wird entfernt ( war mal als Heuraufe gedacht )
-kleine Holzscheiben werden ersetzt
-Vorderer Ast wird anders benutzt da nur 1 Chin es schafft darauf zu sitzen

Der Käfig hat folgende Maße :
2m Hoch, 1.5m Breit und 0.8m Tief

Das meiste wurde selber gebaut bis auf die Offensichtlich gekauften Dinge^^

Bild

Bild

Bild

Der Turm unten wurde nun mitlerweile 3 mal neugebaut da eine der Damen immer meinte sie müsste reinpinkeln.

Die Übeltäterin:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge gesucht
BeitragVerfasst: Mo Aug 29, 2016 19:40 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Hi

Ich finde, der Käfig sieht schon ganz gut aus :wink:

Fragen:
Die kleinen Holzscheiben werden durch WAS ersetzt?
Warum den Tontopf entfernen? Andere Möglichkeit der Heugabe?

Als Idee:
Oben rechts oder unten rechts unter das jeweilige Brett eine umgedrehte Weidenbrücke hängen, z.B. mit biegbarem Lochband festmachen. Da sitzen zumindest meine Chins gerne drin, und wenn mal einer pieselt, tropft der meiste Urin durch die Weidenäste nach unten.

Wegen des Urinierens auf die Bretter könntest du beschichtetes Holz nehmen, das man abwischen kann. Du musst dann nur alle erreichbaren Teile mit Aluprofilen oder Lochband schützen, damit die Chins die Beschichtung nicht fressen können.

Viel Spaß und Erfolg beim Basteln und Grüße aus Löhne!

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge gesucht
BeitragVerfasst: Mo Aug 29, 2016 19:52 
Offline
Vorschul Chin

Registriert: Mi Nov 11, 2015 17:55
Beiträge: 39
Die kleinen Holzscheiben werden durch größere ersetzt und den Blumentopf konnte ich nie als Heuraufe benutzen da die 3 einfach kein Heu anrühren wollen.
Darüber habe ich aber schon in einem anderen Beitrag diskutiert weshalb ich mir jetzt noch eine Heuraufe kaufe und Schwarzwaldheu schon bestellt wurde.


Das mit der Weidenbrücke is ne gute idee ich schau mal was ich da so bekomme.
Die untere Etage ist schon aus einer Siebdruckplatte, bei den oberen habe ich normales Holz genommen da ich nicht wusste wie ich diese Knabberfest machen soll (ist da Lochband geeignet für? das die da garnicht rannkommen?)
Wenn ich alles aus Wasserfesten platten machen könnte wäre das natürlich super aber wie finden deine Chins denn halt auf denn Platten?
Ich muss bei meinem Käfig auf die untere Etage extrem viel Einstreu legen da die 3 sonst nicht darauf laufen können und nur wegrutschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge gesucht
BeitragVerfasst: Mi Aug 31, 2016 5:38 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Di Jun 21, 2016 10:20
Beiträge: 81
Wohnort: Schweiz
Kukuk
Der Käfig is doch chic! :D
Du könntest noch einen Blumentopfuntersatzt aus Terracota (oder wie das heisst) reinhängen als Schaukel. Meine lieben die...

Liebe Grüsse Carmen und Vierbeiner

_________________
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Carmen & Vierbeiner ♡


°•¤ Pelz kostet mehr als Geld, Pelz kostet Leben! ¤•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge gesucht
BeitragVerfasst: Mi Aug 31, 2016 9:27 
Offline
Vorschul Chin

Registriert: Mi Nov 11, 2015 17:55
Beiträge: 39
Ich hatte mal eine Schaukel im Käfig jedoch haben meine 3 iwie ziemliche Probleme die zu benutzen da sie sich immer genau an denn Rand stellen und dann versuchen zu springen...
logischerweise gibt die Schaukel nach und sie fallen runter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge gesucht
BeitragVerfasst: Mi Aug 31, 2016 16:48 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Di Jun 21, 2016 10:20
Beiträge: 81
Wohnort: Schweiz
Ach so... herrjeh dann lieber nicht. Wir wollen ein Unfall ja nicht no heraufbeschwören. :D

_________________
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Carmen & Vierbeiner ♡


°•¤ Pelz kostet mehr als Geld, Pelz kostet Leben! ¤•°


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de