ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: So Apr 22, 2018 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfehlung seriöser Züchter DE
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2017 15:49 
Offline
neu hier

Registriert: Do Apr 20, 2017 15:23
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem seriösen Chin Züchter in Deutschland. Gerne fahre ich auch ans andere Ende von DE, schließlich habe ich die Süßen dann viele Jahre lang :) ich wohne aber in Südhessen.
Besonders wichtig ist mir, dass der Züchter sich gut mit den kleinen beschäftigt und dass er seine Tiere artgerecht hält.
Könnt ihr mir vielleicht jemanden empfehlen?

Bevor ihr mir zu Notis ratet, ich widme mein halbes Leben der Tierhilfe. Ich gehe in der Saison extra nicht arbeiten, um mich 2-Stündlich um meine Schützlinge kümmern zu können und verzichte dafür auf das ein oder andere Materielle und auf jede Menge Schlaf ;-)
Jetzt möchte ich mir mal etwas gönnen.

Gerne auch Tipps per PN, wenn ihr einen unseriösen Züchter in meiner Gegend kennt, zu dem ich nicht gehen sollte <3
Eine Wartezeit nehme ich gern in Kauf.

Liebe Grüße aus Südhessen, Deena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung seriöser Züchter DE
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2017 23:24 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 982
Wohnort: Löhne
Hi Deena,

ich kenne nur eine Züchterin persönlich, und die wohnt in Hildesheim.
Ich jedenfalls würde von ihr Tiere kaufen :wink:
Ich selbst hab ein Notfallchin von ihr, hab aber auch ihre Zuchttiere gesehen. Sie hat einen eigenen Raum für ihre Tiere, die Käfige sind groß, die Chins bekommen Auslauf, und Zuchterfolge (sprich Preise) hat sie auch schon einige bekommen.

Chinchilla Hildesheim, einfach mal im Netz anschauen :D

Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad(18), Oskar(7), Stöpsel(7), Paulinchen(7), Frodo(10), Gizmo(3), Manni(3), Bonny, Ivy und Hummel(0).
In Gedenken: Mucky(7+x), Speedy, Wurzel(12), Räuber(14), Schnuffi(21,5), Flocke(9), Silvester(17), Krümel(fast 18) und Luna(8).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de