ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Sa Apr 21, 2018 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einmal kurz vorgestellt
BeitragVerfasst: Di Nov 06, 2012 8:56 
Prof. Chin

Hallo Leute

Meine Futterspenderin hat mir berichtet, das sie sich hier öfters aufhällt und da sie mich noch nie mitgenommen hat, mache ich es eben selber. :wink:

In meinem anderen Zuhause wurde ich Purzelchen gerufen und meine jetzige Heimleiterin hat den Namen einfach übernommen - na ja, sie hat wohl gemerkt, das ich auf diesen Namen reagiere. Sie ist total lieb zu mir und nach einer Woche durfte ich sogar meinen ersten Auslauf genießen. Das war toll. Es gab soviel zu sehen unter anderem auch diesen zweiten Käfig *freu - ich bin nicht allein*. Gestern, beim Auslauf, habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und bin zu ihr auf das Sofa gesprungen - es war echt klasse, weil ... sie hat nicht versucht mich zu betatschen ... und dann bin ich natürlich noch einige male zu ihr hoch gesprungen. Ich glaube, hier habe ich endlich ein richtiges Zuhause gefunden.
Ach ja, ich bin übrigens ein Böckchen, ca. 2 1/2 Jahre alt und meine Fellfarbe nennt sich wohl Beige AVT (was auch immer das heißen mag - weiß einer von euch eventl. für was diese Bezeichnung steht?) so ... und nun noch das Schönste von mir - mein Foto
So, ich muß nun gehen - aber wir sehen uns hier bestimmt wieder

LG Purzelchen und Aroree

Dateianhänge:
Dateikommentar: bislang das einzigste Foto
Purzelchen.jpg
Purzelchen.jpg [ 130.08 KiB | 4746-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Einmal kurz vorgestellt
BeitragVerfasst: Di Nov 06, 2012 13:55 
Abitur Chin

Ein echt süsser hast du da! Da könnte man glatt neidisch werden... Fehlt im beim Ohr ein Stück?

Lebe und denke nicht an Morgen

mit Chinchincrew Mato und Izusa / Aiyana und Powaqa
mit Hundecrew Spirit, Balto, Yukon, Devaki, Navajo, Quebec, Dakota, Ananda, Halona, Sibiria und Huyana / Puh und Snow / Polar und Kira
und Katze Puscha

BeitragVerfasst: Di Nov 06, 2012 14:32 
Prof. Chin

Halloooooo Purzelchen!

Du bist ja wirklich eine Zuckerschnute! Kein Wunder, dass dich dein Frauchen so lieb hat :) Aber warum bist du denn noch allein? Hat Frauchen noch nicht den richtigen Partner für dich gefunden?

Ich mag deine Fellfarbe sehr. Es sieht fast Kupfer-farben aus. Wunderschöner kleiner Mann! *g*

Liebe Grüße,
Juliane

P.S: AVT bedeutet Afro-Violett-Träger.

BeitragVerfasst: Di Nov 06, 2012 18:13 
Prof. Chin

Hallo auch,

Da hat Purzelchen sich doch glatt selbst vorgestellt - sowas auch. Werde mal schnell antworten, da der kleine Mann grad sein Schläfchen hällt und bestimmt nicht von seiner schlimmen Zeit erzählen möchte.
Ich weiß nicht, was Purzelchen schon alles hinter sich hat. aber ich weiß, das er aus einer schlechten Haltung stammt und von dort auch die Verletzung am Ohr herstammt. Auf dem Bild sieht es schlimmer aus, als es ist. Das Ohr hat einen Riss und wenn er nicht mehr so hibbelig ist, werde ich das mal besser fotografieren.
Nach der schlechten Haltung kam klein Purzelchen erstmal in gute Hände. Rahel, eine liebe Züchterin, hat ihn erstmal päppeln müssen und aus ihm wieder ein kleiner Held werden lassen.

An dieser Stelle möchte ich mal Danke sagen, an all die, denen das Wohl der Tiere so am Herzen liegen, das sie ohne wenn und aber, ihre Zeit für diese armen Tiere opfern.

Purzelchen wird nicht lange alleine bleiben, das habe ich ihm schon versprochen.
Ich bin erstmal froh, das er bei mir ist, das er zur Ruhe kommt und wieder Vertrauen fassen kann.

Liebe Grüße Waltraud

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]