ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Sa Jan 20, 2018 7:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Freitagabend
BeitragVerfasst: Sa Mai 28, 2011 10:47 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 19, 2011 18:59
Beiträge: 328
Ich habe gestern festgestellt, dass ich die Kletterkünste meiner beiden Fellknäule definitiv unterschätzt habe!!!

Ich habe die beiden gestern rausgelassen in den auslauf und wollte dann ins schlafzimmer und mir socken anziehen. Da ich bis dahin dachte, dass der auslauf auch ausbruchsicher ist, machte ich mir keine gedanken, wenn die beiden 5 minuten unbeobachtet sind :)

Also ging ich ins schlafzimmer, setzte mich aufs bett und kramte in meiner sockenschublade herum.
Sah im augenwinkel nen grauen staubfussel(wollmäuse oder so nennt man die) und dachte mir nur, dass die wohl herumgepustet wurde, weil durchzug war.

ging aus dem schlafzimmer heraus und schloss die tür und ging wieder zu den chins um ihnen beim toben zuzuschauen.

Dann der schock! Cändy ist weg :-O hab den käfig abgesucht, dass tierzimmer abgesucht und nicht mehr an den staubfussel gedacht... die ganzen in frage kommenden räume durchforstet...

cändy weg... sniggers war auch schon voll unruhig und hat sie gerufen...

irgendwann ging ich dann doch ins schlafzimmer... und die kleine maus lag IM bett auf meinem kissen und relaxte :D

war ein bild für die götter... und so hat sie mir gezeigt, dass der auslauf doch kein alcatraz ist :)

_________________
"Man kann nichts in die Tiere
hineinprügeln, aber man kann manches
aus ihnen herausstreicheln."
Astrid Lindgren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freitagabend
BeitragVerfasst: Sa Mai 28, 2011 13:45 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 25, 2006 3:20
Beiträge: 2449
Wohnort: Freiburg
Huhu,

ja so ist das man sollte die Chins nie alleine lassen ;). Springen können die auch ganz schön hoch wenn die wollen :D.
Aber zum Glück ist ja nichts passiert, und du hast was draus gelernt :P.

Lg Sandy

_________________
Es Grüßt Samira, Toffy, Alina, Sue, Jonny, Charlie,Cismo,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freitagabend
BeitragVerfasst: Sa Mai 28, 2011 17:24 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 19, 2011 18:59
Beiträge: 328
naja, die räume die wirklich gefährlich waren, kamen sowieso nicht in frage... aber schlafzimmer is eben auch nicht so steckdosen gesichert :-s

_________________
"Man kann nichts in die Tiere
hineinprügeln, aber man kann manches
aus ihnen herausstreicheln."
Astrid Lindgren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freitagabend
BeitragVerfasst: Sa Mai 28, 2011 17:25 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 10, 2006 0:29
Beiträge: 2074
Wohnort: Saarland
huhu,

hihi.. ja das sollte man nie unterschützen so einen Chinchilla, die finden jede Lösung wenn sie nen Hindernis überwältigen wollen. Dein Gesicht kann ich mir gut vorstellen, erst Panik wo ist sie.... und dann so ein Bild im Schlafrausch hihi

Mein Mio hob damals das Gitter seines Quarantänekäfigs an ( kanikelkäfig ohne halterung) und düste an mir vorbei uns saß sich auf die Couch, glotze mich an und ging wieder zurück wie er rausgekommen ist :shock:

_________________
winke winke von mir und meinen kleinen Gymnastikbällen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freitagabend
BeitragVerfasst: Sa Mai 28, 2011 18:17 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 19, 2011 18:59
Beiträge: 328
meryl :D das ja mal richtig cool.....

cändy war eben auch kurz im auslauf und sie beobachtet uns genau und während sie uns mit ihren knopfaugen anguckt pirscht sie sich an das gitter ran, so nachm motto. "ich weiß, ihr schimpft gleich aber ich versuchs trotzdem"

_________________
"Man kann nichts in die Tiere
hineinprügeln, aber man kann manches
aus ihnen herausstreicheln."
Astrid Lindgren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freitagabend
BeitragVerfasst: Sa Mai 28, 2011 18:37 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 10, 2006 0:29
Beiträge: 2074
Wohnort: Saarland
huhu,

hihi is ja ganz schon gewitzt das Dingelchen :lol: immer schön ranpirschen .... meine haben mich auch immer genau im Auge wenn sie was " planen" und wenn ich dann den Ton in meiner Stimme senke dann machen sie Männchen als wüßten sie nicht um was es geht , nur meine Meryl dreht mir dann immer den Rücken zu das fiese Weib und macht weiter bis ich auf den Boden hau mit der Hand :lol: .... ich glaub über die Racker könnte man ein Buch schreiben das dicker ist wie die Bibel hihi...

_________________
winke winke von mir und meinen kleinen Gymnastikbällen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freitagabend
BeitragVerfasst: Sa Mai 28, 2011 20:27 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 19, 2011 18:59
Beiträge: 328
das stimmt :D und ich habe sie ja grade mal 2 wochen :D

aber wirklich verstehen können es auch nur chinbesitzer.... ich hab die chinchillas total unterschätzt...schlauer als ich dachte die beiden racker... dabei sehen sie sooo lieb aus wenn sie wollen :)

_________________
"Man kann nichts in die Tiere
hineinprügeln, aber man kann manches
aus ihnen herausstreicheln."
Astrid Lindgren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freitagabend
BeitragVerfasst: Sa Mai 28, 2011 20:34 
Offline
Prof. Chin
Benutzeravatar

Registriert: So Apr 04, 2010 18:19
Beiträge: 771
Wohnort: Hamminkeln - Mehrhoog (in der nähe von Wesel)
Hallo Kirschbluete,
lach.... :mrgreen:
Sei froh das du den Zwerg so schnell gefunden hast!
Also Merlin und Loki sind da auch wahre Experten. :roll:
Nach einen Nächtlichen Ausflug habe ich Loki unten in der Küche gefunden und Merlin unterm Dach am Fenster.
Ein anderes mal war nur Merlin weg.
Ich habe alles abgesucht und nicht gefunden.
Einen haben Tag hab ich gesucht und hatte schon befürchtet das eine meiner Katzen ihn erwischt hätte. Und so habe ich mich nach vergeblicher suche dran gemach zu Bügeln.
Nachdem ich den halben Wäschekorb fertig hatte kam ich bei den Schlafanzug meines Sohnes an.
Hob ihn an und wunderte mich was denn da aus den Ärmel kroch.
Merlin mit ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter so nach dem Motto:
„ He Olle lass mich schlafen!“

Und Alcatraz könnte die auch nicht Stoppen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freitagabend
BeitragVerfasst: Sa Mai 28, 2011 21:19 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 19, 2011 18:59
Beiträge: 328
klasse pia :D

mein freund bewacht grad "alcatraz" und sie beobachten ihn... und haben gar kein interesse aus dem käfig in den auslauf zu gehen weil die ausbruchmöglichkeiten so gering sind :D

_________________
"Man kann nichts in die Tiere
hineinprügeln, aber man kann manches
aus ihnen herausstreicheln."
Astrid Lindgren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de