ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Sa Jan 20, 2018 7:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frodo
BeitragVerfasst: Mi Mär 20, 2013 0:05 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Jaaaa,

noch ist alles gut...
Der Tag im gemeinsamen Käfig ging ruhig vonstatten, ohne Gemecker, teilweise gemeinsam im Häuschen, manchmal einen drinnen, einer davor, oder auch einer oben und einer unten im Käfig. Aber kein Jagen, kein Moppern, kein fliegendes Fell.
Da in den kleinen Käfig kein Sandbad reipasst, hab ich heute Abend in unserem Schlafzimmer einen Miniauslauf inszeniert, so etwa 2m lang und knapp einen Meter breit, und da stand dann auch das Sandbad.
Na, das war ein Spaß!
Und auch dabei keine Anzeichen von Agression, dafür vorsichtiges Beschnuppern in allen Lebenslagen, gemeinsam auf der Käfigtür hocken, gemeinsam unter dem Nachtschrank hocken... :D
So langsam "fürchte" ich, dass ich in den nächsten Tagen Frodos Käfig auseinandernehmen muss: Komplett reinigen, komplett umbauen, und das bei einem fertig gekaufen Holzkäfig, das wird bestimmt "lustig"!

In diesem Sinne eine gute Nacht!

Liebe Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frodo
BeitragVerfasst: Fr Mär 22, 2013 1:16 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
... und so sieht das jetzt aus


Dateianhänge:
Dateikommentar: Links Frodo, rechts Krümel
DSC02824k.jpg
DSC02824k.jpg [ 78 KiB | 5569-mal betrachtet ]

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frodo
BeitragVerfasst: Mi Apr 03, 2013 1:02 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Hmmm...

So, heute Abend war Umzug vom Wohn-/Schlafzimmerbereich in den Keller.
Dort steht der Übergangskäfig jetzt im (quasi ungenutzten) Badezimmer, was für die Jungs mehr Auslauf bedeutet.
Anfänglich gab es ein bisschen zartes Gemopper, da Krümel den Raum schon kannte, Frodo aber nicht, doch jetzt sind sie sich einig, dass da eine Tür ist, durch die man hinaus möchte :wink:
Ich bin mir noch nicht sicher, ob die beiden dauerhaft miteinander klarkommen, denn Frodo ist im Gegensatz zu Krümel ja ein recht lebhafter Bursche, der im Prinzip doppelt so viel Bewegung braucht (und nicht mal halb so alt ist).
Ich hoffe, die beiden gehen sich mittelfristig nicht auf den Keks :?

Bis jetzt ist jedenfalls weder Fell geflogen noch Pipi noch die Fetzen, was ich als positiv deute.
Und sobald der Käfigneubau für die große Gruppe fertig ist, dürfen die beiden Jungs in den endgültigen Käfig umziehen.
Da wird's nochmal spannend, denn in dem Raum sind die von Frodo so innig geliebten Damen.
Hoffentlich klappt es auch im Chin-Zimmer mit den beiden...

Liebe Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frodo
BeitragVerfasst: So Apr 14, 2013 23:33 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Au Mann...

... noch immer dürfen (müssen) die beiden Jungs das (ungenutzte) Badezimmer unsicher machen. Noch ist keiner irgendwohin umgezogen, aber ich hoffe sehr, innerhalb der kommenden Woche einiges ändern zu können.
Jendenfalls geht's den beiden soweit gut, sie hocken oft gemeinsam auf dem Waschbeckenrand oder dem Schränkchen darunter, echt süß, wenn man das so beobachtet!

Hoffnungsvolle Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frodo
BeitragVerfasst: Do Apr 25, 2013 22:53 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Stand der Dinge...

Die Männer-WG campiert ja zur Zeit im Badezimmer, innig kuschelnd und in vielen Dingen ziemlich einig.
Wenigstes können sie dort halbwegs vernünftig Auslauf genießen, und neben bei runden sie die Ecken der Eingangstür ab :?

Und so sieht das da aus:
(Das Gute ist, dass sie weder den Duschvorhang mögen noch in den Schrank springen können.)


Dateianhänge:
DSC02859k.jpg
DSC02859k.jpg [ 55.26 KiB | 5570-mal betrachtet ]
DSC02858k.jpg
DSC02858k.jpg [ 55.33 KiB | 5569-mal betrachtet ]

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frodo
BeitragVerfasst: Mo Mai 06, 2013 0:31 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
:greenjumpers:

Endlich umgezogen :D :D :D

Frodo und Krümel bewohnen jetzt gemeinsam die größte Voliere, und bis jetzt gab es noch keinen Zoff. Gestern gab's den ersten, gemeinsamen Auslauf, der jedoch sehr kurz ausfiel, da Frodo doch ziemlich aufgeregt auf die Damendüfte reagiert und ich Sorge hatte, dass die Sache sich aufschaukelt.
Heute war der gemeinsame Auslauf schon etwas länger, und alles ist ruhig geblieben. Na ja, soweit man Frodo als ruhig einstufen kann...
Irgendwie sind die schon jetzt wie ein altes Ehepaar: Einer ruhig und gemächlich, einer hektisch und stets auf der Suche nach Neuigkeiten. Beide lieben die Zimmertür, schlafen mal vor, mal im Häuschen und mal ganz woanders, und wenn's ums Futter geht, kann es nie schnell genug sein :wink:

Bin gespannt, wie das weitergeht.

Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frodo
BeitragVerfasst: Di Jun 04, 2013 0:29 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Update:

Frodo und Krümel scheinen sich endlich richtig zusammengerauf zu haben :D

Die beiden kuscheln innig und ausgiebig, schlafen mal gemeinsam im, mal gemeinsam vor, mal jeder in seinem eigenen Häuschen (oder ganz woanders), und zumindest im halbierten Zimmer klappt der Auslauf sehr gut.
Leider reagiert Frodo immer noch sehr heftig auf Damenduft, mal sehen, wie sich das entwickelt, denn im Eifer der Erregung knurrt er auch schon mal den Krümel beiseite...

Aber keine Jagereien, kein Fellfliegen, kein Beißen, dafür einträchtig gegenseitiges Klauen von Leckerchen klingt doch eigentlich gut, oder :D :D


Liebe Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frodo
BeitragVerfasst: Mi Jul 17, 2013 19:03 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Ich glaube, es ist endlich alles gut :D :D

Frodo und Krümel sind ein echt schnuckeliges Paar, im Käfig und im großen Auslauf ist alles ruhig.
Allerdings hat Frodo deutlich mehr Temperament als Krümel (ist ja auch noch ein Jungspund), und er flitzt mindestens doppelt so viel durch die Gegend.
Aber das macht nix, denn wenn es dem Krümel zu bunt wird, hüpft er einfach in den Käfig und legt sich gemütlich ab :D
Ja, und wenn Frodo dann fertig ist mit Flitzen legt er sich einfach daneben, hi, hi :D

Leider konnte ich von der Kuschelorgie noch kein vernünftiges Foto schießen, aber vielleicht klappt das ja bald mal.

Fellnasige Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frodo
BeitragVerfasst: So Okt 05, 2014 23:33 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Hier mal wieder Frodo-News:

Leider hat die Freundschaft der beiden Jungs nur wenige Monate gehalten :(

Der Herr Frodo war zunehmend der Meinung, den armen Krümel wegjagen zu müssen, wenn eins der Weibchen in Hitze war, und das mit sich steigernder Heftigkeit.
Gebissen oder gerupft hat er den Krümel nie, aber die Jagereien im Auslauf wurden leider immer schlimmer, bis ich mich entschlossen habe, die beiden zu trennen, ehe etwas passiert :|

Seit einigen Monaten ist Frodo jetzt kastriert, aber die einzige noch verbliebene Dame im Raum hat es ihm ziemlich angetan :wink:

Ein Vergesellschaftungsversuch mit der kleinen Akira (wie ich jetzt weiß ein kleiner Akiro!) ist leider auch fehlgeschlagen, aber hätte ich vorher gewusst, dass Akiro ein Böckchen ist, hätte ich das auch gar nicht versucht :x

Vor einigen Wochen hab ich den Frodo dann zu jemandem gebracht, der einige Chinchillas zur Abgabe hat, um vielleicht dort einen passenden Partner zu finden.
Doch auch das hat leider nicht funktioniert :( :(

Der Herr Frodo hat ein so überschwängliches Temperament, dass er allen anderen Chins Angst gemacht hat oder sie seine aufdringliche Art irgendwann mit Abwehr beantwortet haben. Schade, aber ich gebe nicht auf :wink:

Tja, jetzt ist der kleine Schwarzfuß erst mal wieder hier, und die Suche nach einem passenden Partner wird irgendwann weitergehen.

Soweit zum Stand der Dinge. Mal sehen, wie es weitergeht...

Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frodo
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2017 0:52 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Ui,

wow, wenn ich so sehe, wie ALT dieser Thread schon ist, dann kann ich nur sagen:
Was laaaaaannge wärt, ist scheinbar endlich gut geworden :D :D :D

SIE heißt Luna, was bedeutet, dass ER seit Wochen nix anderes zu tun hat, als den Mond anzubeten :lol:

Seit etwa zwei Monaten sind Luna und Frodo jetzt ein Paar, und manchmal hab ich echt Probleme, den Kuschelhaufen als zwei Chinchillas zu identifizieren.
Vergesellschaftet wurde sie von einer ganz tollen Frau aus Hildesheim :D
An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön :!:

Sobald ich ein gescheites Foto von den beiden habe, werde ich den Beweiß antreten, dass auch dieses einsame Herz endlich in den zweisamen Hafen eingezogen ist.

Freudige Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frodo
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2017 5:34 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 27, 2009 10:44
Beiträge: 310
Wohnort: Hildesheim
Gerngeschehen :)

Mich freut es sehr dass Frodo nach so langer Zeit endlich den passenden Deckel gefunden hat! Ich hoffe dass Frodo noch gaaaanz lange das Lunchen anbetet und du viel Freude mit den 2 Süßen hast.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de