ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Mi Jan 17, 2018 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frodo
BeitragVerfasst: Mo Dez 31, 2012 3:24 
Prof. Chin

Hi!

Heute (na eigentlich gestern) zog Frodo bei mir ein. Er ist ein 5 Jahre altes unkastriertes Böckchen, ziemlich dunkel und mit dunklem Bauch (Ebony? Kenne mich mit Farben so gar nicht aus).
Da ja nicht immer alles nach Plan läuft, mussten wir die Idee, Frodo in seinem angestammten Käfig zuerst bei meinem Mann unterzubringen, verwerfen.
Frodos Käfig ist einfach zu groß, der kommt nicht um die Ecke...
Also steht er jetzt in meinem Zimmer, zusammen mit den anderen 8, und das ist natürlich alles andere als ruhig. Und die Damen riechen ziemlich gut, findet zumindest Frodo :wink:
Meine 5er-Gruppe findet, dass dieser Holzkäfig ziemlich gut schmeckt und hat gleich begonnen, die Ecken rund zu machen, während Frodo drinnen, geschützt durch Plexiglas, dem Treiben aufmerksam und gelegentlich vor Erregung quietschend zusieht.
Bevor er seinen Käfig bezog, ist er meinem Mann aus der Transportbox entwischt (sollte eigentlich nur ein kleines Leckerchen rein, stattdessen war Frodo raus) und hat das (ungesicherte) Zimmer erkundet. Allerdings auf die liebe, neugierige Art, so ohne Kabelknabbern etc.
Mit einem Trick haben wir ihn schließlich wieder reinbekommen in die Box, ohne Hecktik zum Glück, und in dem Zusammenhang gleich gewogen.
Obwohl er einen recht schmächtigen Eindruck macht, wiegt er 550gr. Das klingt ja schon mal gut.