ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Sa Apr 21, 2018 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herkules, das Kämpferchin!
BeitragVerfasst: Mi Jun 11, 2014 2:42 
Offline
Baby Chin

Registriert: Mi Mai 28, 2014 2:51
Beiträge: 10
Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Herkules und ich möchte euch meine Geschichte erzählen!

Als ich zu meiner neuen Familie kam, war alles sehr aufregend und alle hat anders gerochen. Außerdem war da noch so ein seltsames anderes Chinchilla, welches viiieeel größer ist als ich :shock:
Da wo ich jetzt wohne, ist es riesig und ich habe viel zu spielen und erkunden.

Nachdem ich mich dann zwei Wochen engewöhnt hatte, passierte etwas Komisches...Es war Fütterungszeit, baer ich wollte lieber nach draußen spielen und bin wie ein Wilder nach draußen gestürmt. Dabei ist mein Zeh in der Stalltür eingeklemmt worden, weil meine neue Mama mich zu spät gesehen hat :(

Sofort hat sie ein komisch riechendes Spray auf mein Füßchen gesprüht und mich in so eine kleine Box gesetzt. Ich war ganz verwirrt. Dann hat es eine Weile lang ganz schön geruckelt und meine Mama hat die ganze Zeit geweint... :|

Dann auf einmal waren wir an einem Ort, der neu gerochen hat. Bekomme ich eine neue Familie? Hat mich meine Mama nicht mehr lieb? Eine fremde Frau hat mich aus der Box geholt und auf einen Tisch gesetzt. Anschließend hat sie meinen Fuß genau untersucht und so etwas seltsames darum gewickelt. Das wollte ich aber nicht! :x

Also habe ich angefangen rumzuknabbern und mir das Ding abzumachen, aber es ging nicht. Irgendwann war ich wieder zuhause und ich hab es aufgegeben zu knabbern. Meine zwei Mitbewohner haben ganz schön komisch geschaut, als ich wieder da war und haben an meinem Füßchen geschnüffelt. Das war ziemlich eklig, weil Mama so ein gelbes Zeug von der fremden Frau draufgesprüht hat. Und meine Mama hat mich auf einmal ''Klumpi'' genannt. Komischer Name :roll:

Eigentlich ging es mir ganz gut und das Essen war so lecker wie immer! :mrgreen: Aber nach ein paar weiteren Besuchen bei der frenden Frau, habe ich meine Zehen gar nicht mehr gespürt! :shock:

Beim vorletzten Besuch dann war es ganz komisch... Erst war ich noch in der kleinen Box und habe munter Heu gefressen, auf einmal habe ich einen Filmriss...Ich bin aufgewacht und habe einen neuen Verband. Ich hab das Gefühl, irgendwas fehlt!

Meine Mama und die fremde Frau sagen, dass mein halber Fuß weg ist, aber dass ich alles gut überstanden habe und sie bald irgendwelche Fäden ziehen können. Ganz schön aufregend alles und ich weiß gar nicht was die meinen! Seit diesem Termin, nennt die Mama mich jetzt Herkules und sagt ich sei ein ''kamikaze-Chin'' und sehr mutig :angel:

Hoffentlich kommt aber bald dieses blöde Stoffzeug um mein Füßchen weg und ich kann wieder durch den Stall springen!!!

Mal sehen, was die fremde Frau beim nächsten Besuch sagt!

Chinchin,
euer Herkules

P.S.: Meine Mama hat sich diese Woche auch den Zeh eingeklemmt und kann kaum laufen. Sie sagt, das sei Karma und sie leidet mit mir. Keine Ahnung, von was sie da redet, aber ih hab sie sehr lieb!

_________________
♥ Ein herzliches 'Salut' von Ivory, Châtaigne, Noisette & Attila ♥
In Gedanken bei Klumpi und Ebony...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herkules, das Kämpferchin!
BeitragVerfasst: Fr Jun 20, 2014 13:40 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 982
Wohnort: Löhne
Hallo Herkules!

Mensch, da hast du ja ziemlich aufregende Tage hinter dich gebracht!
Wie geht es dir jetzt?
Hast du die fremde Frau noch mal gesehen?
Und hast du immer noch dieses Stoffzeugs um dein Füßchen?
Wie klappt das Rumspringen?
Und bist du immer noch bzw. schon wieder so ungestühm?
Pass bloß auf deine Füße auf :wink:


Ich hoffe, dir geht es schon wieder besser!


Ganz liebe Grüße an dich und an deine Mama :D

_________________
Grüße von Konrad(18), Oskar(7), Stöpsel(7), Paulinchen(7), Frodo(10), Gizmo(3), Manni(3), Bonny, Ivy und Hummel(0).
In Gedenken: Mucky(7+x), Speedy, Wurzel(12), Räuber(14), Schnuffi(21,5), Flocke(9), Silvester(17), Krümel(fast 18) und Luna(8).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herkules, das Kämpferchin!
BeitragVerfasst: Mi Jun 25, 2014 15:27 
Offline
Baby Chin

Registriert: Mi Mai 28, 2014 2:51
Beiträge: 10
Hallo und danke für deine Antwort!

Leider geht es mir immer noch nicht besser... Ich hab zwar alles super überstanden und meine Mama durfte mir nach ein paar Tagen auch das Stoffding um mein Füßchen wegmachen, aber da waren noch so komische Fäden dran und das sah so doof aus... Deswegen wollte ich mir die abknabbern und auf einmal hat wieder alles geblutet :shock:

Sofort hab ich von Mama wieder ein Stoffding bekommen und ich musste wieder zu der fremden Frau... Soweit ich das verstanden habe, muss ich morgen nochmal dahin und die wollen wieder etwas an meinem Fuß machen... Ich bin mal gespannt was das gibt...

Mama hat viel Angst um mich... :cry:

Bis demnächst,
euer Herkules :oops: :wink:

_________________
♥ Ein herzliches 'Salut' von Ivory, Châtaigne, Noisette & Attila ♥
In Gedanken bei Klumpi und Ebony...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herkules, das Kämpferchin!
BeitragVerfasst: Mi Jul 02, 2014 0:17 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 982
Wohnort: Löhne
Hallo Herkules!


Hab länger nix von dir gehört und wollte mal vorsichtig fragen, ob du weitere Interviews gibst :)
Wie geht es dir?
Was macht der umfusselte Fuß?
Deine Mama scheint ja wirklich eine ganz tolle zu sein, so gut, wie sie sich um dich kümmert.
Ich hoffe, dir geht es schon wieder viel besser :!:

Aber was immer auch grade los ist bei dir:
Futtern ist wichtig!
Fuß in Ruhe lassen ist wichtig!
Geduld haben ist wichtig!


Ich drücke meine Daumen, dass bei dir, lieber Herkules, alles wieder richtig heile wird :wink: :!:


Ganz liebe Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad(18), Oskar(7), Stöpsel(7), Paulinchen(7), Frodo(10), Gizmo(3), Manni(3), Bonny, Ivy und Hummel(0).
In Gedenken: Mucky(7+x), Speedy, Wurzel(12), Räuber(14), Schnuffi(21,5), Flocke(9), Silvester(17), Krümel(fast 18) und Luna(8).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herkules, das Kämpferchin!
BeitragVerfasst: Di Sep 02, 2014 1:57 
Offline
Baby Chin

Registriert: Mi Mai 28, 2014 2:51
Beiträge: 10
Leider ist der Kleine vor einer Woche gestorben :(
Er war gerade wieder auf dem Weg der Besserung gewesen, da kam ich ins Zimmer rein...Er hat schon gekrampft und ist dann in meinen Händen verstorben...

... Ruhe in Frieden, kleiner Schatz ♥

_________________
♥ Ein herzliches 'Salut' von Ivory, Châtaigne, Noisette & Attila ♥
In Gedanken bei Klumpi und Ebony...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herkules, das Kämpferchin!
BeitragVerfasst: Di Sep 02, 2014 12:01 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 982
Wohnort: Löhne
:( :( :(

Oh weh, das tut mir sehr, sehr leid!

Lieber Herkules,
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke warten ganz viele liebe Spielkameraden auf dich, wo du wieder hemmungslos rumhüpfen und toben kannst und nichts mehr wehtut.
Grüß mir dort Schnuffi und all die anderen.

Einst werden wir alle wieder vereint sein.


Ganz liebe Grüße aus Löhne, wo für den armen Herkules eine Kerze brennt

_________________
Grüße von Konrad(18), Oskar(7), Stöpsel(7), Paulinchen(7), Frodo(10), Gizmo(3), Manni(3), Bonny, Ivy und Hummel(0).
In Gedenken: Mucky(7+x), Speedy, Wurzel(12), Räuber(14), Schnuffi(21,5), Flocke(9), Silvester(17), Krümel(fast 18) und Luna(8).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herkules, das Kämpferchin!
BeitragVerfasst: Di Sep 02, 2014 17:57 
Offline
jun. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 08, 2014 21:28
Beiträge: 12
Wohnort: 28832 Achim
Och man da kommen mir echt die Tränen :'-(. Das tut mir wirklich sehr leid für dich! Weiß wie schwer das ist... :-(.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herkules, das Kämpferchin!
BeitragVerfasst: Di Sep 09, 2014 3:22 
Offline
Baby Chin

Registriert: Mi Mai 28, 2014 2:51
Beiträge: 10
Das Schlimmste ist, dass es dem Kleinen gerade wieder besser ging... Die Kruste und alles sind super verheilt und er hat das Füßchen auch belastet...
Seine zwei Mitbewohner vermissen ihn auch ganz schrecklich und geben ''Wein-Laute'' von sich...Es ist richtig schrecklich und ich muss auch immer noch weinen :(

Ich hoffe, es geht ihm jetzt besser da wo er ist...

_________________
♥ Ein herzliches 'Salut' von Ivory, Châtaigne, Noisette & Attila ♥
In Gedanken bei Klumpi und Ebony...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de