ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Sa Apr 21, 2018 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Käfigreinigung bei uns...
BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2005 16:21 
Forum Moderatorin

Hallo ihr Lieben,

muss heute mal eine Geschichte erzählen da ich dabei meistens soviel zu Lachen habe, und es euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Gestern war die übliche wöchentliche Käfigreinigung.
Das funktioniert meist so, dass ich erst alles aus dem Käfig räume und mit dem Schäufelchen rauskehre.
Bild Bild
So wie hier auf den Bildern. Nebenbei erwähnt sind auch die Futternäpfe und Heukugeln weg. Doch wie immer steht am Boden eine Schüssel mit Heuwürfeln, für den Notfall :gg: .
Na und die Chins mittendrin wie man sehen kann. Am neugierigsten sind sie auf den Käfig, der so ziemlich leergeräumt ist. Ich versuche dann zu schrubben, was mir nicht immer gelingt, denn ständig ist ein Chin im Weg, oder bollert mir neue Kötteln auf die Bretter.
Die Zwischenebene klappe ich immer schräg, dann kehre und wische ich das Ding leichter.
Für die Chins ist es dann echt schwer da rauf zu kommen, aber seht selber dass sie unbedingt da rumturnen müssen.
Bild Bild
Bilder hätte ich noch mehr, aber das würde den Rahmen sprengen... :freudenheul: .
Na und dann nach einer Stunde schrubben und zusammenbauen der Einrichtung, mit dazwischen rumwuselnden Chins kommt nun meine immerfressende aber total verhungernde Balu ins Spiel :gg: . Sie rennt in den Käfig rein um zu baden in dem Sand der am allerbesten ist, um den sie gleich streiten müssen wer als erstes rein darf. :tock:
Und dann nach oben um zu sehen ob schon Futternäpfe drin sind :wow: doch da sind noch keine. Also wieder runter auf die untere Leiter und mal ganz laut und frech um die Ecke gemeckert, vielleicht merkt das Frauchen ja dass noch FRESSEN fehlt (obwohl wie erwähnt draussen die Heuwürfel sind :gruebel: ).
OK die Heukugeln werden gefüllt und das arme Balu-Mäuschen macht sich gleich darüber her. :jump:
Nach einer Weile wird sie unruhig, denn es fehlen ja noch die NÄPFE :???: , manno jetzt reicht es aber :grummel: !!
Ups was sehen ihre Augen da am Boden während Frauchen die Ablage abwischt auf der die Futterbox steht :super: , jepp, die ganze Futterbox steht am Boden!!!
Bild Bild
Los Muna komm schon, wer weiss wann es wieder was zu fressen gibt!!! Und obwohl es nur die langweiligen Pellets sind hauen beide rein als gäbe es in diesem Haushalt nichts essbares :tock: .
Bis Frauchen es merkt :x und es gibt mecker :belehr: !! Und die Schüssel ist weg :( ...
Aber halt was ist das :wow: , da liegen doch noch ein paar Pellets rum, oder?
Klar, die mampfen wir jetzt noch schnell, nicht dass es nichts mehr gibt.
Bild Bild ....
Ohne Worte kann ich da nur sagen :tock: doch so sieht bei uns die übliche Käfigreinigung aus. Und jedes mal passiert was anderes was die beiden Racker anstellen um mich zu ärgern....
Und nun stellt sich die Frage wer ist hier der Arme?? Die Tiere oder ich :ka: ??

Lebende Geschöpfe dürfen wir nicht wie Schuhe,Töpfeo.Pfannen behandeln,die wir fortwerfen wenn sie vom Dienst abgenutzt+abgetragen sind.

Betreff des Beitrags: Re: Käfigreinigung bei uns...
BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2005 20:19 
Hallo Nicki,

süße Bilder noch süßere Chins.

Nicki69 hat geschrieben:
Und nun stellt sich die Frage wer ist hier der Arme?? Die Tiere oder ich :ka: ??

Die Chins natürlich ..... weil Frauchen soooooooo langsam ist *lach*

LG
Brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2005 20:29 
Master of Chins

Hallo Nicki,

pruust.... echt süß die zwei, die wissen wirklich was Frauchen will (oder wohl eher nicht will *grins*) haben´s faustdick hinter ihren großen Ohren. Kenne aber dieses Problem nur zu gut. Ist bei den Chins scheinbar schon von urzeiten her weitervererbt worden (haltet Euer Frauchen vom Käfigsäubern ab). *grins* Aber man kann ihnen ja einfach nicht böse sein sie sind einfach zu knuffig.
Zu Deiner abschließenden Frage wer wohl ärmer dran ist, schlage ich mich mal auf die Seite der Frauchen *grins* muß ja auch wer auf unserer Seite sein, oder?

Noch viel Spaß mit Deinen Rackern!!

Liebe Grüße Yvonne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 23, 2005 7:13 
hallöchen,

ich kann zu deinen zwergen und zu dem bericht einfach nur sagen

Süüüüüüüssssssssssssssss :D :lol: :D :lol: :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]