ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: So Jan 21, 2018 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doch kein Mantel...
BeitragVerfasst: Fr Feb 10, 2006 22:15 
Also zur Vorgeschichte muss ich sagen das meine Eltern aus Ungarn sind.Wir sind vor ca.3 Jahren (sind jeden Sommer da) zu bekannten gefahren die eine Chinchillazucht haben wegen den Pelzen und auch zur Nahrung *würg*.Bis dahin hatte ich noch nie was von Chinchillas gehört.Als ich bei denen im Keller rumgeführt wurde zwischen den vielen kleinen Käfigen war ich total begeistert von den Tieren,aber mir taten sie genauso auch leid,da sie ja später alle mal als Mantel enden würden.Derzeit hatten sie 350 Chinchillas (!!!).Wir waren dort auch zum essen eingeladen,und statt Schwein oder Huhn,wie ich`s in Deutschland eigentlich gewohnt war,gabs Kaninchen und chinchilla.Die hätten mir zuvor nicht ihre Chins zeigen dürfen,denn das verdarb mir gehörig den Appetitt....Ein gutes Jahr später sollten unsere Bekannten (aus Ungarn) uns besuchen kommen.Und das was sie mir an dem Abend mitbrachten,werd ich nie vergessen.Es waren zwei kleine,junge,sehr eingeschüchterte Chins in einem Karton.Sie waren 15 Stunden da drin gewesen...Tierquälerei...Meine Mutter war natürlich erstmal dagegen,aber nach langer Überredung dürfte ich sie dann doch behalten.Ich war natürlich überhaupt nicht darauf vorbereitet gewesen,also ging es gleich am nächsten Tag erstmal richtig einkaufen für die beiden.Die zwei sind geschwister,ihre Mutter ist bei der Geburt gestorben und sie wurden von der Tochter unserer Bekannten per Hand aufgezogen.Dementsprechend wollte sie wahrscheinlich auch nicht das sie "verarbeitet" wurden.Also bekam ich sie kurzerhand.Ich war natürlich überglücklich.Jetzt hab ich Nemo & Zoe schon seit 2 Jahren.Sie sind unheimlich zahm,hören meistens auch auf den Namen.Heute denk ich oft drüber nach was wohl aus den beiden geworden wäre,wenn ich sie nicht hätte behalten dürfen.Aber Geschenke darf man ja nicht zurückgeben ^^
Lg Larissa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 10, 2006 22:20 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 08, 2005 20:01
Beiträge: 4367
Wohnort: Nabburg
Hallo Larissa,

oh mann Deine Geschichte ist echt traurig!! Chinchilla zum Essen!!!! Ist echt komisch, ich dachte an denen sei nix dran nur Haut und Knochen. Mal abgesehen davon, dass ich die armen Tierchen niemals essen könnte!! :cry: Na wenigstens hatten Deine beiden Zoe und Nemo glück, denn sonst wären sie eventuell auch als Mantel irgendwo im Handel und diese Vorstellung ist echt grausam!!

Liebe grüße YVonne

_________________
--
Tiere sind die schönsten Geschöpfe dieser Erde - manchmal sollten Menschen mehr wie Tiere sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 10, 2006 22:33 
Ja finde das auch voll abartig...aber beim Essen,kam es mir dann besonders hoch...Und doch da ist so einiges dran....Aber das ging mir dann auch zuweit :shock: Aber einersteits bin ich auch froh das ich bei denen war,sonst hätte ich meine zwei süßen jetzt nicht *knuddel*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 10, 2006 22:48 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 08, 2005 20:01
Beiträge: 4367
Wohnort: Nabburg
Hallo Larissa,

ja da hast du vermutlich recht.

Liebe grüße Yvonne

PS: Was haben sie denn für Farben?

_________________
--
Tiere sind die schönsten Geschöpfe dieser Erde - manchmal sollten Menschen mehr wie Tiere sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 10, 2006 22:51 
Beide Standart.Hab bei "Vorstellungen der Mitglieder" Fotos reingetan.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 11, 2006 13:20 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 08, 2005 20:01
Beiträge: 4367
Wohnort: Nabburg
Hallo Larissa,

jepp habs gesehen! :wink:

Liebe grüße Yvonne

_________________
--
Tiere sind die schönsten Geschöpfe dieser Erde - manchmal sollten Menschen mehr wie Tiere sein!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de