ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Do Jan 18, 2018 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ausgebüchst
BeitragVerfasst: Mo Mär 20, 2006 23:12 
Offline
Prof. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 20, 2006 22:55
Beiträge: 694
Wohnort: Wien
Hallo Ihr!

Da wir unsere Chins erst seit kurzem haben, war uns no net ganz klar, wo die kleinen Wutzel überall reinkommen... ;) bzw. raus.
Wir haben einen schönen käfig, der recht praktisch ist, weil man das das brett im boden rausziehen kann um es zu reinigen, ohne den ganzen käfig auseinandernehmen zu müssen. Dazu klappt man eine verriegelung auf, zeiht das brett raus, und die chins können auf dem zweiten boden daweil herumlaufen... nun gut, wir nehmen also das brett raus, und die chins erkunden schon das zweite brett... da das brett sehr groß ist, haben wir es zu zweit gesäubert, waren also beide nicht im raum... als das brett endlich sauber war, und wir zurückkamen, traf mich fast der schlag. Krümmel, unser Kleinling, kam mir entgegengehoppelt, und lady, die größere, war gerade dabei sich zu verstecken. Sie haben es doch tatsächlich geschafft sich bei der kleinen klappe rauszuzwängen... *g*
zum glück warens selber ein bissi verwirrt, weswegen wir sie leicht wieder einfangen konnten.
Eine Lehre für uns, wir lassen die kleinen auf gar keinen fall mehr unbeobachtet, wenn wir den käfig putzen... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 20, 2006 23:29 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 08, 2005 20:01
Beiträge: 4367
Wohnort: Nabburg
Hallo Krümmelchen,

ja das stimmt, sie sehen mordsmäßig "fett" aus mit ihrem dichten Pelz aber in wirklichkeit sind sie ja eigentlich nur Haut und knochen und kommen von daher durhc die kleinste Ritze (meine hängen z. B. zu gern hinterm Heizkörper, obwohls da auch nicht gerade Platz on mass gibt :roll: ).

Liebe grüße Yvonne
PS:Chins sind wahre ausbruchskünstler, ich bin mir sicher die kämen von Alcatraz noch raus!

_________________
--
Tiere sind die schönsten Geschöpfe dieser Erde - manchmal sollten Menschen mehr wie Tiere sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 21, 2006 0:19 
Offline
Prof. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 20, 2006 22:55
Beiträge: 694
Wohnort: Wien
hallo yvonne,

das stimmt, heute habens sich in den alten ofen, der bei uns in der wohnung is, verkrochen... ;) war mal wieder ein abenteuer, sie da heil rauszukriegen... vor allem die krümmel liebt es mich zu ärgern und sich zu verstecken... :roll:
jaja, so sind die kleinen... zum glück kann ihnen dort nix passieren, nur wäre es mir schon lieber, sie beim auslauf zu sehen, und net nur zu hören... *g*
aber ansonsten... sie sind schon sehr zutraulich, dafür dass wir sie erst eine woche haben... und klettern mit vorliebe auf meinen kopf... ;) total herzig...

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 23, 2006 21:44 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 08, 2005 20:01
Beiträge: 4367
Wohnort: Nabburg
Hallo Krümmelchen,

ja stimmt das ist echt schwer, ich bin auch immer am kucken wie ich sie hinterm Heizkörper wieder vorkriege (aber ich habe mittlerweile schon ein Hilfsmittel gefunden wenn sie so gar nicht wollen - nämlich eine große Flaschenbürste :D ).
Meine Rabauken klettern auch mit vorliebe auf mir und meinem Freund herum.

Liebe Grüße Yvonne

_________________
--
Tiere sind die schönsten Geschöpfe dieser Erde - manchmal sollten Menschen mehr wie Tiere sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 23, 2006 21:51 
Offline
Prof. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 20, 2006 22:55
Beiträge: 694
Wohnort: Wien
hallo yvonne!

jaja, die kleine kommt bei jeder spalte rein, hab alles abgedichtet, aber sie schafft es dennoch immer wieder... *g*

ja, wir sind beliebteste ziele zum klettern, jetzt sinds schon so frech, dass überall herumlaufen auf uns, und auch die arme raufklettern wenn wir was zuhalten... *g*
und vor allem müssen die türklinken erobert werden, weil da gehts ja offenbar in einen anderen raum, den ma no net kennen... *ggg*

lg betty

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 23, 2006 21:57 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 08, 2005 20:01
Beiträge: 4367
Wohnort: Nabburg
Hallo Betty,

ja ja das sind echt kleine Biester :D :D immer auf erkundungstour! Aber genau das macht ja spaß.
Alles abzudichten ist eigentlich zwecklos denn sie finden immer wieder eine Ritze zum reinkriechen :roll: .

Liebe grüße yvonne

_________________
--
Tiere sind die schönsten Geschöpfe dieser Erde - manchmal sollten Menschen mehr wie Tiere sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 23, 2006 22:00 
Offline
Prof. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 20, 2006 22:55
Beiträge: 694
Wohnort: Wien
hallo yvonne,

ja, das is ma auch aufgefallen, aber zum glück sinds manchmal net schnell genug, und wir kriegens no weg von den verstecken, bevors reinkommen... *ggg*

ich hoff, dass unsere nächste wohnung größer is, dass ma ihnen ein eigenes zimmer herrichten können, wo sie mehr erkunden können... *g*

Lg betty

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 23, 2006 22:01 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 08, 2005 20:01
Beiträge: 4367
Wohnort: Nabburg
Hallo Betty,

ja das möchte ich meinen Wusels auch einmal bieten können, sie haben zwar derzeit ein eigenes "Zimmer" aber das ist relativ klein (ca 16 qm).

Liebe Grüße YVonne

_________________
--
Tiere sind die schönsten Geschöpfe dieser Erde - manchmal sollten Menschen mehr wie Tiere sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 23, 2006 22:03 
Offline
Prof. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 20, 2006 22:55
Beiträge: 694
Wohnort: Wien
hallo yvonne,

naja, bei uns steht der käfig im wohnzimmer, und auslauf kriegens im zweiten vorzimmer, weil da recht wenig gefahren sind, und es leichter überschaubar ist...
aber das chinzimmer is fest eingeplant bei mir haltl... +g*
muss nur no meinen freund überzeugen...

LG

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 23, 2006 22:04 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 08, 2005 20:01
Beiträge: 4367
Wohnort: Nabburg
Hallo Betty,

jaja die Männer, die müssen immer erstmal überredet werden und dann sind sie hinterher Feuer und Flamme! :D

Liebe Grüße Yvonne

_________________
--
Tiere sind die schönsten Geschöpfe dieser Erde - manchmal sollten Menschen mehr wie Tiere sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 23, 2006 22:07 
Offline
Prof. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 20, 2006 22:55
Beiträge: 694
Wohnort: Wien
hallo yvonne,

ja, wie bei den chins, die wollt ich haben, und er is jetzt vernarrt in sie und will ein drittes... *ggg*

liebe grüße!

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 23, 2006 22:19 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 08, 2005 20:01
Beiträge: 4367
Wohnort: Nabburg
Hallo Betty,

ja stimmt, ich wollte meine auch damals haben und es hieß von ihm immer nur: Na wenn Du meinst, sind aber dann Deine Tiere! Tja und was ist nun, jetzt ist ER der erste der am Käfig hängt und nicht mehr weg zu kriegen ist, naja und anfänglich war bei uns die rede von 2 aber ich weiß auch net wie und was auf alle Fälle haben wir derzeit 6 :oops: .

liebe grüße Yvonne

_________________
--
Tiere sind die schönsten Geschöpfe dieser Erde - manchmal sollten Menschen mehr wie Tiere sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 15:18 
Offline
Prof. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 20, 2006 22:55
Beiträge: 694
Wohnort: Wien
hallo yvonne,

ui, 6... *g+ na gut, ich hab ihm gesagt, wenn ich ein rundum velvette sehe, is mir gleich, was er sagt, das tierchen tät ich mir nehmen... *ggg* und da er sich net zwischen ebony hetero und silberscheke entscheiden kann... tjo, vielleicht werdens dann erst vier... *g*

LG betty

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 15:24 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 08, 2005 20:01
Beiträge: 4367
Wohnort: Nabburg
Hallo Betty,

cool auch nicht schlecht, habe auch ein paar Velvets, meine Moony ist velvet (Ebony VM) meine beiden Brüderchen Asterix und Obelix sind velvets (STandard EM und VM) und ich bin mir nicht sicher aber ich denke meine beiden kleinen Chenoa und Akecheta sind auch velvets ( Silberschecke und Beigeschecke evtl VM), bei meinem Silberschecken akecheta meine ich VM erkennen zu können. Mal sehen müssen ja erstmal groß werden.

Liebe Grße yvonne

PS: Mein Freund hat damals auch gesagt, meine beiden Chenoa und Akecheta kommen weg, aber da meine Dragy gestorben ist habe ich gesagt die bleiben definitiv bei mir! :D

_________________
--
Tiere sind die schönsten Geschöpfe dieser Erde - manchmal sollten Menschen mehr wie Tiere sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 15:27 
Offline
Prof. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 20, 2006 22:55
Beiträge: 694
Wohnort: Wien
ja, so sind die männer eben... *g* wie alt sind denn deine pudderquasten? *g*
und bringst du die in mehreren käfigen unter oder in einem?
ich muss ja schaun, weil wenns wirklich mehr als 4 werden würden, müsst ma usn no an käfig dazu nehmen... *ggg*

LG Betty

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de