ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Sa Apr 21, 2018 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 15:33 
Master of Chins

Hallo Betty,

*pruuuuust* Puderquasten - geil den Ausdruck muß ich mir merken....!

Ich habe zwei Käfige (und derzeit einen Notkäfig da mein Bock noch nicht zum Weibchen kann da es sonst zoff gibt), in dem einen Käfig sitzt meine Moony mit ihren beiden Söhnen (in diesen soll später dann auch wieder mein Bock kommen) und in dem anderen Käfig sitzen meine beiden Brüder Asterix und Obelix (dort werden dann später Chenoa und Akecheta mit einziehen).
So hätte ich dann eine 2er Kombo (Pärchen) und eine 4er Männer-WG (meine Boygroup :D ).

Ich persönlich würde Dir übrigens dazu raten, dass die Anzahl Deiner Chins möglichst eine gerade Zahl ergibt (also sprich 2, 4 oder 6) da es z. B. bei einer ungeraden anzahl sein kann das eines immer extra sitzt und mit dem nicht so gekuschelt wird. (Nur so als kleiner Tipp am Rande). :wink:

Liebe Grüße Yvonne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 15:35 
Prof. Chin

Hallo!

Sag mal kann es sein das man nach Chinchillas süchtig werden kann. Bei mir hats auch mit 2 angefangen und nun hab ich 4 :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 15:36 
Prof. Chin

hallo yvonne,

ja, ich hab die gesehen,, habs berührt und gesagt, das sind puderquasten... ;) weils so flauschig sind...

oh, gut... +g* dann kann ich meienm freund ja sagen,d ass ma a viertes auch noch nehmen müssen... *ggg* aber stimmt, die überlegung mit dem ausgeschlossen sein ist mir auch schon gekommen.. *seufz*
na bumm, eine boygroup... *g+ gibts da nicht zoff? hab mal gelesen, dass männchen mehr streiten als weibchen?
hab ja derzeit zwei weibchen, die züchterin hat jetzt nachwuchs kriegt... ;) schickt ma bald bilder, dann werd ich wieder dahinschmachten... *ggg*

Lg Betty

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 15:50 
Master of Chins

Hallo,

@Nadine:

Jepp das stimmt, also mich hat diese Sucht bereits erfasst und soweit ich weiß gibt es keine Heilung :lol: :lol: .

@Betty:

stimmt die sind wirklich hyper flauschig, bei mir haben die schon sämtlichste Namen (die gängisten: Flauschnasen, Pelznasen, Wollknäul, Teppichflitzer, Kuschelgranaten, Knutschbomben, Fussel....) :roll:
Ja stimmt, ich hatte zwar vorher auch schon ne dreier Kombo gehabt (bestehend aus Mutter, Tochter und Bock, das hat funktioniert aber wie gesagt nur deshalb weils von der Familie her zusammen gehörten, andererseits kam´s auch schon vor, dass mein Bock ab und an extra saß). also lieber gleich vorsorgen und lieber vier haben. :wink:
Nein, meist ist es eher anders herum, die Mädels sind scchlimmer da gibt es regelrecht Zickenterror, meine beiden Böcke habe ich bisher noch nie zanken sehen (sie haben bestenfalls mal ringkämpfe gemacht aber die waren eher spielerisch denn das machen meine beiden jungen mit gerade mal 6,5 Wochen auch). Es gibt nur gezanke zwischen böcken wenn ein Weibchen mit im kÄfig ist, ansonsten sind die im allgemeinen ruhiger.

Liebe Grüße Yvonne

PS: Das glaube ich auch, ich schmachte auch immer wenn ich Chinibilder seh!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 15:54 
Prof. Chin

nadine, ja, scheint eine krankheit zu sein, die um sich greift *lach*

yvonne,
ja, knuddlige kleine wutzel sinds halt... *g* vor allem wenns mit den kalten tapserl üder die füße laufen, is ja so süß... ;) und wenns auf erkundungstour gehen, und sich gegenseitig erschrecken, ich finds einfach nur herzigst... ;)

PS: jo, kleine chins haben was, darum bin ich froh, dass mein krümmelchen ein wenig kleiner is, und auch so bleibt... *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 16:02 
Master of Chins

Hallo Betty,

ja stimmt, meine beiden sind ja mit ihren 6,5 Wochen auch noch nicht alt und es ist super süß denen zu zu kucken. Am süßesten sieht es immer aus, wenn die beiden spielerisch miteinander raufen oder versuchen bei Papa und Mama aufzusteigen. :lol: :lol:

Liebe Grüße Yvonne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 16:05 
Prof. Chin

hallo yvonne,

ja, das stell ich mir auch knuddlig vor... ;) meine beiden erschrecken sich gerne gegenseitig, oder versuchen sich auf meinen knien, wenns auslaufen, gegenseitig den platz abspenstig zu machen, und sich runter zu werfen... ;) oder wenns aufm kopf sitzen, udn schaun, wos als nächstes hinkönnen... ;)

sie sind schon liebe viecherl... ;)

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 16:08 
Master of Chins

Hallo Betty,

ja stimmt, meine sind da auch so echt goldig sie kraxeln auch am liebsten auf uns rum. das kitzelt dann immer so lustig.

Liebe Grüße Yvonne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 16:11 
Prof. Chin

hallo yvonne,

am kitzligsten wars, wies bei meinem rücken sich hinten versteckt haben (hatte ein jacket an) udn daran versucht haben raufzukraxeln... *lach* das war echt lustig... und kitzlig... dann habens meinen rücken abschlecken müssen... ;)

Lg betty

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 16:20 
Master of Chins

Hallo Betty,

oja das ist oberkitzelig. Das sind einfach Rabauken, meiner ist gestern in mein Hosenbein gekraxelt und ich hab gedacht ich muß brüllen, man war das kitzelig, hab mich so zusammenreißen müssen, dass ich nicht zucke und dem armen Kerl am end noch weh tu. :roll:

Liebe Grüße Yvonne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 16:22 
Prof. Chin

hallo yvonne,

ja, das kenn ich, ich hab mich auch zusammenreißen müssen, dass ich mich net herumschüttel und die kleinen runterwerfe... ;)
aber die msüsen ja alles erkunden... *g* sind ja entdecker... ;)
bin ma sicher, wenn sie schiffe hätten bauen können, wären sie als erstes in amerika gelandet... +g*

Lg betty

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]