ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: So Jan 21, 2018 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was Besonderes
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2006 20:43 
Offline
Prof. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 06, 2006 17:18
Beiträge: 557
Wohnort: Filderstadt
Huhu!
Also letzten Sonntag ist uns was super tolles passiert...
Wir haben bei uns auf dem Hundeplatz ein blindes Mädchen kennen gelernt, und wir haben ihr von unseren Chins erzählt.
Natürlich wollte sie unsere Mädels gleich kennen lernen. Wir haben sie und ihren Bruder dann zu uns eigeladen worüber sich die zwei sehr gefreut haben. Als wir dann bei uns waren und sie ihre Hand in den Käfig getan hat ist meine Nola sofort zu ihr hin und hat geschnüffelt und ist auf ihr herumgeturnt :wink: Als Nanou merke dass Nola keine Angst vor dem Mädchen hat ist sie dann auch hin und hat gleich mal nach Futter gesucht (an den Händen geknabbert). Ihr kleiner Bruder wollte dann natürlich sofort auch und hat auch die Hand in den Käfig gestreckt. Kaya hat ihn sofort angebellt und sich schon auf die Hinterbeine gestellt. Er hat dann beschlossen die ganze Sache von weitem zu beobachten.. :lol: Und dann ist das passiert mit dem meine Mama und ich am wenigsten gerechnet haben... Die Kaya (unsere kleine Zicke, die fremden gegeüber sehr misstrauisch ist) ist zu dem blinden Mädchen hin und hat sich auf ihr Hand gesetzt :shock: Bis sie das bei mir gemacht hat, hat es 3 Wochen gedauert... :? :D. Nach dem Kaya nach einer Weile wieder gegangen ist hat sich das Mädchen dann hingesetzt und wir haben ihr die Nola auf die Hand gesetzt... :wink:

Hier noch ein Bild

_________________
Lg Bini

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2006 21:05 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 29, 2003 0:31
Beiträge: 3977
Wohnort: Bad Kreuznach
Hi,
ich verschiebe das mal in die Chin-Geschichten.

Ich finde "Off-Topic" ist diesem schönen Thema nicht angemessen genug ;)

_________________
Gruß
Jens,Brutus,Hera,Sky,Nero und Alvin
Lissy,Henry und Heaven, ich denke an euch!
http://www.jens-und-co.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2006 22:40 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 08, 2005 20:01
Beiträge: 4367
Wohnort: Nabburg
Hallo SAbine,

mensch das find ich echt klasse! Ich bin mir sicher das dies für das blinde Mädchen eine einzigartige Erfahrung/Begegnung war (Vor allem da ja die Chins so super schönes flauschiges Fell haben) .
Weißt du was ich denke - Deine Kaya hat gespürt das es für dieses Mädchen vielleicht was ganz besonderes bedeutet ein chinchilla zu streicheln und ist vielleicht deshalb hin zu ihr (Tiere spüren ja sehr vieles). Wäre zumindest eine denkbare erklärung.
Finde ich echt toll.

Liebe Grüße yvonne

PS: Das bild ist toll!

_________________
--
Tiere sind die schönsten Geschöpfe dieser Erde - manchmal sollten Menschen mehr wie Tiere sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2006 17:15 
Offline
Prof. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 06, 2006 17:18
Beiträge: 557
Wohnort: Filderstadt
Huhu!
Hab garde noch mal ein Bild gefunden...

@jensimaniac: Hätte ich eigentlich gleich hier rein schreiben können :wink:

_________________
Lg Bini

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2006 21:02 
Offline
Prof. Dr. Dr. Chinchilla
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 04, 2005 19:01
Beiträge: 1375
Wohnort: Nähe Kempten
Hallo

finde, das war echt ne tolle Idee von euch :top:
Die Bilder sind schön. Das war für dieses Mädchen bestimmt was Besonderes :!:

_________________
Lg
Tanja
mit nur noch 4 Fellnasen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 19, 2006 20:08 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 08, 2005 20:01
Beiträge: 4367
Wohnort: Nabburg
Hallo Bini,

das zweite Foto ist auch süß! Deine chins waren - wie es scheint - aber auch ganz vernarrt in das blinde Mädchen oder? :D

Liebe Grüße Yvonne

_________________
--
Tiere sind die schönsten Geschöpfe dieser Erde - manchmal sollten Menschen mehr wie Tiere sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 19, 2006 20:40 
Offline
Baby Chin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 12, 2006 19:44
Beiträge: 6
Wohnort: Ulm
Hallihallo,
das Mädchen war so begeistert, dass sie jetzt unbedingt selbst welche will. Da seh ich halt ein Problem, wenn die Mutter nicht voll dahinter steht. Es gibt in der Familie noch zwei Jungen, der eine ist auch fast blind. Ich würde dem Mädchen sofort welche besorgen, dann sie würde die Tiere sicher super gut pflegen und alles für sie tun, aber sie ist halt doch erst 9 Jahre alt. :(

_________________
Grüßle, Coletta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 20, 2006 13:40 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 08, 2005 20:01
Beiträge: 4367
Wohnort: Nabburg
Hallo Coletta,

hmm das ist natürlich jetzt ne echt schwierige Situation! Mit 9 Jahren ist sie - meiner Meinung nach - noch etwas zu jung für Chins und das sie natürlich zudem noch blind ist erschwert das ganze doch auch nochmal ungemein (denn Käfigreinigung, Auslauf und fütterund usw. würde dann an der Mutter hängen).
Ich denke es wäre erst dann was, wenn die Mutter wirklich damit einverstanden ist da müsste man eventuell nochmal mit der Mutter reden.
Was anderes wäre höchstens wenn sie jemanden hätte, zu dem sie öfter gehen kann um die chins einfach streicheln zu können usw..

Echt schade, das Mädel hätte sich sicherlich riesig gefreut.

Liebe Grüße Yvonne

_________________
--
Tiere sind die schönsten Geschöpfe dieser Erde - manchmal sollten Menschen mehr wie Tiere sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2006 17:18 
Hallo also ich finde es für die kleine eine absolutes erlebnis!Da ich selber eine Tochter habe weiß ich wie Kinder sich mit einem solchen Erlebnis fühlen aber für die kleine war es denke ich mal ein Erlebnis was sie immer behalten wird!!!

Tolle Fotos!!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de