ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Do Jan 18, 2018 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bald ist es soweit....freu....
BeitragVerfasst: Fr Aug 11, 2006 23:39 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 10, 2006 0:29
Beiträge: 2074
Wohnort: Saarland
hmm wo fang ich an, alsoooooooo.....
ich hatte mir vor knapp 2 Monaten 2 neue Chins geholt, weil mein Baby Lou nich alleine sein sollte, also hab ich mich umgesehen und doch tatsächlich einen!! süßen Racker für ihn gefunden.
Lou ist ein Böckchen und dann hab ich ihn gesehen....schwärm....ein Traum in Violett :D MEINS dachte ich und fuhr dahin. Tja eins war ja geplant aaaaaaaaaaaaaaber, da war noch "sie" ein kleines beige Chinweibchen, das schwer zu vermitteln war dort wo sie wohnte.
okay dachte ich mir holste die süße mit und vermittelst die dann halt hier. Nach paar supi tollen interessenten(ironisch gemeint) kam ich dann letzendlich zu dem Entschluß "SIE BLEIBT".
da Lou und das Violett Chin aber 2 Böckchen waren konnte sie ja da auf Dauer da nich bleiben. Also dritten Käfig gebaut, Wohnwand abgeschlagen im Wohnzimmer, mußte ja genügend Platz dasein für den Käfig, nun sitzt die Kleine alleine dadrin, auch blöd, also was tun?
mein anderes Weibchen, die mit einem Kastraten zusammensitzt will sie nicht dabeihaben, aaaaaaaaaaaaaalso umkucken nach ner süßen Freundin :roll:

und nu isset bald soweit und hier zieht eine süße Chindame ein, fragt sich nur welche, ich hab die Qual der Wahl.
Entweder ein weißes oder ein pastell-beige farbenes Weibchen? Amy(so heißt meine Kleine) ist ja beige, also hätt ich ja doch gerne eine Freundin wo etwas anders aussieht. Ich hab im Netz schon rumgestöbert um mir mal dieses Pastell anzuschauen.......... man sind die so niedlich.... aber das weiße is auch süß.........hach das is so schwer vielleicht nimmt die Kleine mir ja auch die Entscheidung ab, indem ihr die erste nicht gefällt.

ich freu mich so riesig, das ich ne Kleine Mausi für meine kleine Amy bekomme und das in ca.1-2 Wochen.......freu...............freu...................freu.............. und am Sonntag geh ich mir die zwei Knuffis mal ankucken, hab bis jetzt nur 2 Bilder gesehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 12, 2006 12:05 
Offline
Prof. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 07, 2005 17:28
Beiträge: 475
Wohnort: Hagen (NRW)
Hallo Meryl,

dann hoff ich doch mal für dich, dass es klappt. Ich kenn die Aufregung und die freudigen Gedanken, doch eins hab ich gelernt. Wenn du die Farbe so schön findest und sich die beiden nicht wirklich verstehen wollen, quäl sie nicht und versuchs weiter.
Ich drück dir aber auf jedenfall gaaaaanz doll die Daumen. :D

_________________
Viele liebe Grüße
Sandra

Meine Manschaft: Feivel, Snoopy, Loui, Spickey, Bella, Lucy, Trixie => hab euch lieb
in Heaven: Peppie, Silver, Gizmo, Gipsy, Sammy, Balu, Stitch, Waschbärmaske => vermisse euch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 12, 2006 13:12 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 08, 2005 20:01
Beiträge: 4367
Wohnort: Nabburg
Hallo Meryl,

mensch das freut mich so für Dich und auch für das süße Beige Chini! Endlich hat sie ein schönes zu Hause gefunden und bekommt auch noch eine süße Partnerin. Ich bin mir sicher das Dir Deine Chindame die Entscheidung abnehmen wird. Schließlich muß sie ja mit ihrer neuen Partnerin zusammen leben. Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen! Süß sind sie ja alle!
Freu mich schon auf Bilder!

Liebe Grüße Yvonne

_________________
--
Tiere sind die schönsten Geschöpfe dieser Erde - manchmal sollten Menschen mehr wie Tiere sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 12, 2006 21:16 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 10, 2006 0:29
Beiträge: 2074
Wohnort: Saarland
ich sitz hier schon auf glühenden Kohlen, morgen um 16 Uhr fahren wir hin und kucken uns die Süßen an, und dann wird gleich en Termin ausgemacht wo meine Amy sich mit dem neuen Weibchen das erste mal trifft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 12, 2006 21:18 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 08, 2005 20:01
Beiträge: 4367
Wohnort: Nabburg
Hallo Meryl,

na das kann ich mir gut vorstellen! Ich drücke euch mal ganz dolle die DAumen dafür!

Liebe Grüße Yvonne

_________________
--
Tiere sind die schönsten Geschöpfe dieser Erde - manchmal sollten Menschen mehr wie Tiere sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 12, 2006 22:45 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 10, 2006 0:29
Beiträge: 2074
Wohnort: Saarland
danke danke danke, wenns soweit ist und feststeht welches zu uns herzieht mach ich gleich mal paar Bildchen von der Süßen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 14, 2006 11:30 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 10, 2006 0:29
Beiträge: 2074
Wohnort: Saarland
also im September zieht bei uns eine kleine quirlige "weiße" Chindame ein. Bilder hab ich noch keine gemacht, wenn sie da ist wird gleich mal in allen Posen fotoknipst :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 15, 2006 13:21 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 08, 2005 20:01
Beiträge: 4367
Wohnort: Nabburg
Hallo Meryl,

ah wie ich sehe hat also euer Chin euch die Entscheidung abgenommen und sich für was Weißes entschieden! Freut mich sehr! Na dann Herzlichen glückwunsch zum Neuzugang! Freu mich schon auf Fotos!

Liebe Grüße yvonne

_________________
--
Tiere sind die schönsten Geschöpfe dieser Erde - manchmal sollten Menschen mehr wie Tiere sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 15, 2006 14:24 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 10, 2006 0:29
Beiträge: 2074
Wohnort: Saarland
nee unser chin hat die kleine noch nicht gesehen, das es sie Traf war eher ein Bauchgefühl von mir, allein der Charakter der Kleinen ist der Hammer, so war mein Mio auch anfangs so quirlig und nu is ere das glatte gegenteil von früher. Das andere Chin war zwar auch total niedlich, aber ich fands zu ruhig, das blieb die ganze Zeit still auf der hand und ließ sich kraulen.

Das weiße kommt voll nach seinem Papa, der is auch megalieb und total vorwitzig, passt also prima zu meiner Amy, im September wagen wir dann die Vergesellschaftung. Hoffentlich klappts auf anhieb, drückt mir die Daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 15, 2006 20:17 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 08, 2005 20:01
Beiträge: 4367
Wohnort: Nabburg
Hallo Meryl,

ach so, klar drücken wir ganz dolle die Daumen!
Hat sie eigentlich schon nen Namen?

Liebe Grüße Yvonne

_________________
--
Tiere sind die schönsten Geschöpfe dieser Erde - manchmal sollten Menschen mehr wie Tiere sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 15, 2006 20:38 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 10, 2006 0:29
Beiträge: 2074
Wohnort: Saarland
also wenn ich das Pastell-beige genommen hätte hätte sie "Muffin " gehießen.

Da es jetzt aber das Weiße geworden ist wird sie Wahrscheinlich "Holly" heißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 17, 2006 21:51 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 08, 2005 20:01
Beiträge: 4367
Wohnort: Nabburg
Hallo Meryl,

Holly ist auch süß! *grins* (kenne jemanden dessen neues Chin heißt Muffin *lach* Was für ein Zufall).

Liebe Grüße Yvonne

_________________
--
Tiere sind die schönsten Geschöpfe dieser Erde - manchmal sollten Menschen mehr wie Tiere sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 18, 2006 0:02 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 10, 2006 0:29
Beiträge: 2074
Wohnort: Saarland
Juhu! Muffin ist ja auch ein süßer Name, der hätte zu dem anderen Chin prima gepasst, die war einfach zum Anbeißen :D

lalalalala bis September ist es nichmehr lange, ich hab schon paar neue Sachen für den Käfig gekauft, so das er für Amy auch anders aussieht als jetzt und dann können sie rumtollen, jippi....

weißte was das witzige ist an der Weißen? Die hat einen kurzen Schwanz, weil sie dadran von ihrer Mama rausgezogen wurde.
Manche sehen das als Schönheitsfehler, aber grade das macht Holly einzigartig find ich mal, einfach nur süüüüüß :D


bis denne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 19, 2006 21:08 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 08, 2005 20:01
Beiträge: 4367
Wohnort: Nabburg
Hallo Meryl,

ja stimmt für ein Chin ist Muffin echt ein super süßer Name! Kann´s mir vorstellen das die zum anbeißen gewesen ist aber irgendwie ist jedes Chin auf seine Art schön!
ja stimmt, ich persönlich empfinde solche Dinge auch nicht als Makel sondern eigentlich als ein ganz besonderes Schönheitsmerkmal (so wie bei meiner Dragy damals die zerbissenen Ohren :cry: ).

Liebe Grüße Yvonne

_________________
--
Tiere sind die schönsten Geschöpfe dieser Erde - manchmal sollten Menschen mehr wie Tiere sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 19, 2006 21:45 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 10, 2006 0:29
Beiträge: 2074
Wohnort: Saarland
Juhu! ach du meine güte zerbissene Öhrchen? die arme :(

_________________
winke winke von mir und meinen kleinen Gymnastikbällen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de