ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Sa Apr 21, 2018 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Fazit nach 1/3 Jahr mit Chins
BeitragVerfasst: Mi Mär 05, 2008 11:52 
Offline
Studi Chin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 19, 2007 13:24
Beiträge: 83
Seit Anfang November habe ich endlich, nach langem betteln und viel Überredungskunst, meine 2 Fellkugeln.
Auch wenn sie erst 4 Monate hier sind.. ich könnte sie mir nicht mehr wegdenken!

Meine Freunde und ganz besonders mein Vater sind hin und weg von den beiden... die beiden "Großen Mäuse" sind quasi schon zu seinen Enkelkindern geworden :D

Am Anfang waren beide noch sehr schüchtern und eigentlich gar nicht zutraulich, mittlerweile kann man sie auf dem Arm halten, kraulen, streicheln... Ich finde es immer noch unglaublich, wie aufgeschlossen die beiden mittlerweile sind, auch Fremden gegenüber.

In ihrer neuen Voliere mit Laufrad, einem großen Haus,, Holzspielzeug, einer Couch, Steinen und Röhren fühlen sie sich sehr wohl und glücklicherweise haben sie sich mittlerweile auch an Pellets gewöhnt - damit konnten sie am Anfang nämlich leider gar nichts anfangen :?

Ich hatte wirklich Angst, dass die Chin-haltung zu schwierig und kompliziert für mich sein könnte... aber ganz im Gegenteil, meine Chins sind eigentlich die pflegeleichtesten von all meinen Tieren :lol:
Ich will mir die beiden gar nicht mehr weg denken und bin verdammt froh, dass ich sie habe.

Bild

:verknallt: :katze:

Bild

_________________
Es grüßen: Pesti mit den 2 Degus Loki & Fenrir, den 2 Kaninchen Odin & Frost, den 2 Chinchillas Ragnarök & Vidar, den 2 Katzis Sweety & Fluffy und dem Hamster Mephisto

~Ich liebe Tiere, ich esse sie nicht!~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Und wie vertragen sich alle?
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2008 23:55 
Offline
Vorschul Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 27, 2008 0:56
Beiträge: 37
Wohnort: Nürnberg
Hi Pestilence,

da du ja einen halbe Zoo zu haben scheinst ;-) ... erzähl doch mal wie die Chins sich mit den anderen Tieren verstehen.
Kommen die manchmal zusammen beim Freilauf?

LG, Nighty


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de