ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Sa Apr 21, 2018 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bonsai und das verbotene Haus!
BeitragVerfasst: Sa Okt 25, 2008 15:29 
Offline
Diplom Chin

Registriert: Fr Jun 13, 2008 10:13
Beiträge: 169
Bonsai wollte noch mehr über sich erzählen- da sie sich letztesmal fast die Händchen wundgeschrieben hat, schreibe ich( das Frauchen) nun für sie.

Eines Abends, es war Herbst und schon dunkel, wollte ich nicht im Wohnzimmer bleiben. Das kannte ich ja und ich war so neugierig darauf, zu sehen, was hinter der Absperrung lag, die mich daran hindern sollte rauszugehen.

Also schnell dem Finchen bescheid gesagt, dass sie Herrchen und Frauchen ablenken soll, damit ich auf Knabbertour gehen kann.
Als das Finchen sehr elegant hinter die Couch gehüpft ist, (und dabei ganz wunderbar den Händen von Frauchen auswich!) bin ich, hüpf, drüber und aus den Augen.
Was soll ich sagen. Diese Welt hinter dem Wohnzimmer ist riesig!!! :shock:
Lauter tolle Dinge gab es zu sehen.
Räume, wo so eine große Porzelanschüssel stand und der Wasserhahn mich schon fast zu Tode erschreckt hat; ein Ding, das Frauchen nur Telefon nennt; und ohne Ende Knusperholz (sie schmeissen das in einen Metallbehäter und dann brennt es- die sind was blöd, da kann man doch dran rumnagen!

Aber das spannendste war dieses Ding, das in regelmäßigen Abständen zu erklettern war.
Ich also, wie magisch angezogen, hochhüpf und hochhüpf. Und als ich oben war ( hat echt lang gedauert, waren vieler Hüpfer) seh ich da einen großen kuscheligen Berg aus Decken. Klar das ich diese Höhlen erkunden musste. Währenddessen hörte ich leider, wie mein Frauchen immer verzweifelter meinen Namen rief. Sie suchte wohl schon länger nach mir. Aber runter wollte ich nicht. Hier war es viel zu spannend!! Trotzdem wollte ich auch nicht, das sie mich sucht und Angst um mich hat.

Also, runter auf den Absatz dieses Hochhüpfdingens und mal laut gewittet, damit sie weis wo ich bin.
Natürlich kam sie sofort hochgestürzt- aber ich war schneller!
Ich wollte mir doch noch das Deckenhöhlendings ansehen und erkunden.
Als Frauchen oben war (hat bei mir viel länger gedauert :? ) war ich schon unter der Decke verschwunden und sie fing wieder das suchen an!!
Manchmal wissen die echt nicht, was Chillas fasziniert. :wink:

Ich bin dann ein paar mal hochgehüpft, damit sie mich unter der Decke sieht und dann :

Hat sie meine Deckenhöhle zerstört :evil: !

Das ging gar nicht.

Aber sie hatte in der Hand eine Mandel und natürlich ging ich zu ihr, um sie zu nehmen. Auf ihrem Arm-mit Mandel in der Hand- sind wir dieses Stufending wieder runter und ab ins Wohnzimmer.
Was soll ich sagen- Finchen wollte haarklein alles wissen. Und kurz darauf war Finchen weg.

Dreimal dürft ihr raten, wo sie war?

Richtig- Frauchen nahm eine Mandel und kam kurz darauf mit einem, für Frauchen unsichtbaren, Grinsen zurück.
Seitdem haben wir eine höhere Absperrung- Schade eigentlich.

Liebe Grüße

Eure Bonsai :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 25, 2008 16:07 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 15, 2007 13:50
Beiträge: 307
Wohnort: ASZ
:D :lol: :D :lol: :D :lol:

Du kannst das so gut schreiben... muss immer wieder feiern...

_________________
LG, Diana und ihre Standard-Bande

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 25, 2008 17:23 
Offline
Prof. Chin
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 05, 2008 18:53
Beiträge: 560
Wohnort: Österreich
Du solltest Autorin werden und ein Chinbuch schreiben :D ich würds dir abkaufen :wink:

_________________
Liebe Grüße
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de