ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: So Jan 21, 2018 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues von Bonsai und Finchen!
BeitragVerfasst: Fr Jan 15, 2010 19:22 
Offline
Diplom Chin

Registriert: Fr Jun 13, 2008 10:13
Beiträge: 169
Hallo alle zusammen;

ich bins, eure Bonsai!
Muss euch mal wieder eine neue Geschichte erzählen:

Im letzten Mai, grade als es zum Freilauf gehen sollte, klingelte das Schepperding im Flur. Mist!!!Wieder zurückgesteckt in den Käfig :evil: .

Frauchen geht mit dem Ding in der Hand auf und ab und wird auf einmal ganz blaß- ich dacht schon: Gleich kippt sie um! Dann draufgedrückt und ich hab die Ohren gespitzt- denn sie hat Herrchen erzählt worum es ging. Ich hörte nur...

fast totgebißen, Jungtier und aufpäppeln!

Weg war sie schon, und was ist mit unserem Freilauf???
Eine riesig große Menge an Zeit später kam Frauchen wieder nach Hause und sie roch auf einmal nach etwas Unheimlichen, ich kannte den Geruch, wußte aber nicht genau woher?

Und da zeigte sie Herrchen, was sie mitgebracht hatte- ein winziges, halbtotgebissenes Chinbaby, grade mal 2 Tage alt.
Ich hab nach ihr gerufen-wollte sehen ob ich helfen kann- doch sie sagte nur:
Gleich zeig ich es euch meine beiden Süßen!

O.K. also .... Geduld... :!:

Nach einigen Minuten hielt sie- sehr vorsichtig und mit viel Abstand- dieses kleine Mädel zum riechen an unsere Gitterstäbe. Sie roch nach Tot und Entzündung, einfach Mitleid-erregend. Wir haben natürlich nix gemacht oder was böses gesagt,wir durften auch nur kurz Hallo sagen und dann war die Kleine schon eingeschlafen.

Frauchen hat ab diesem Tag lange Zeit nicht mehr viel geschlafen- Herrchen übrigens auch nicht- den Gimli, so haben sie die Maus genannt, schrie alle 1,5 Stunden nach Essen.Herrchen sagte,dass wir sie aber nicht behalten können, da der Käfig zu klein sei und wir uns dann zurückgesetzt fühlen könnten und dadurch vielleich die Gimli beißen würden! Glaubt mir, ich habe viel mit ihm geredet- aber irgendwann hat er nur gesagt: Mensch, Bonsai, hör auf hier ständig rumzuwitten! Menschen sind manchmal so .... :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: .

Sogar auf die "Arbeit" von Frauchen durfte Gimli mit- aber ich weiß nicht, warum man ein Chin mit zum Zahnarzt nehmen sollte- sie hatte doch gute Zähne! :crazy: :crazy:
Wir durften immer öfter mal mit Gimli schmusen und ein lange Zeit passierte nix aufregendes Neues mehr.
Aber auf einmal klingelte es an der Tür - ein Mann kam mit einer riesigen Holzkiste herein-nein es waren 2 Männer. Einer vorne und einer hinten.
Frauchen grinste nur und sagte- so jetzt zieht ihr gleich um! :versteck: :scratch: :-k
:kapierichnicht:

Warum??? Wir waren doch ganz lieb gewesen- haben extra nix angestellt und jetzt sollten wir weg???

Doch Frauchen begann einfach den neuen Käfig einzurichten und dann .....

.... holte sie erst mich raus- und setzte mich rein, dann Finchen und dann -

:dankeschoen: :wiegeil: :multi: :multi: :multi: :multi: :hello1: :hello1: :hello1:

das Gimli!!!


Sollte das heißen, dass Gimli bei uns bleiben darf'????Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,jipieeeeeeeeeeee,
juhuuuuuuuuuuuuuuu! :3some: :3some: :3some: :3some:

Ab diesem Zeitpunkt waren wir drei ein super Team.
Und wenn sich meine Pfoten etwas erholt haben, schreibe ich euch, was Finchen, Gimli und ich in der Zwischenzeit so alles angestellt haben!
Und das ist eine ganze Menge-das verspreche ich Euch schonmal.

Fellige Grüße von Eurer

Bonsai :wave:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de