ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Sa Apr 21, 2018 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sehr überrascht!
BeitragVerfasst: Sa Mai 08, 2010 22:11 
Als ich letztes Jahr im Mai mir 2 neue Chins im alter von 4 und 5 Monaten gekauft hatte war ich total glücklich. Natürlich waren es ein Männchen und ein Weibchen. Das Männchen heißt Smokey und das Weibchen Iden.
Es lief die ganze Zeit sehr gut mit den beiden und sie waren ein Heru und eine Seele !

Doch dieses Jahr im März verstarb mein Männchen Smokey ganz unverhofft obwohl er Kerngesund schien... :(

Meine Iden hat es richtig das Herz gebrochen und Sie litt sehr...
Also habe ich mich noch viel mer mit Ihr beschäftigt und mich um sie gekümmert nur um Sie wieder aufzurappeln, denn sie war sehr lustlos und saß nur noch traurig in der Ecke wo Smokey gestorben ist....

Nach einer Weile ging es ihr wieder besser und sie war wieder so aufgeweckt wie früher...

Aber dann saß Iden wieder nur in einer Ecke rum um hatte keine Lust auf irgendwas...
Selbst das tägliche Kuscheln verweigerte Sie...

Und dann als ich am 03.05.2010 von der Arbeit kam und in den Käfig schaute war ich etwas verwirrt, denn sie tobte wieder im Käfig rum um freute sich wieder rissig mich zu sehen.

Als Iden dann auf Seite ging sah ich das sie an dem Tag zwei Baby Chins bekommen hatte...

Und ich bin so froh das jetzt alle wohl auf sind und Iden auch wieder gut drauf ist...

Es ist nur schade das Smokey seine beiden kleinen nie kennen lernen wird :(


Iden


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr überrascht!
BeitragVerfasst: Sa Mai 08, 2010 22:15 
Hallo Iden,
erstmal Glückwunsch zu deinen kleinen Minimäusen.
Hast du die aktuellen Gewichte der beiden?

ja, es ist traurig, dass dein Smokey seinen Nachwuchs nicht mehr erleben durfte, aber ein Teil von ihm, lebt ja in den beiden Minis weiter.

Viel Glück
LG Angel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr überrascht!
BeitragVerfasst: Sa Mai 08, 2010 22:20 
Danke für die Glückwünsche.
56 g und 53 g wiegen die beiden.
Ja da hast du recht das ein Teil von Smokey in beiden weiter lebt.

Ich hab da nur eine Frage da das mein erster Nachwuchs ist; wie kann ich das Geschlecht von beiden bestimmen da beides irgendwie fast gleich aussieht und ich leider noch keine Namen für die beiden habe???

Liebe Grüße

Iden


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr überrascht!
BeitragVerfasst: Sa Mai 08, 2010 22:25 
Hallo,
schau mal hier:
http://www.chinchilla-lexikon.de/deutsch/allgemeines/geschlechtsbestimmung/geschlecht_jung_.html
Vll. hilft dir diese Seite, die beiden zu bestimmen.

Ich würd sagen, die Gewichte sind ok, aber ich kenn mich mit Nachwuchs und den "Soll"-Gewichten nicht so genau aus. Da können dir andere User mehr dazu sagen.

LG Angel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr überrascht!
BeitragVerfasst: Sa Mai 08, 2010 23:45 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 10, 2006 0:29
Beiträge: 2074
Wohnort: Saarland
huhu,

glückwunsch zu den Minis und mein Beileid für deinen Smokey.

Die Gewichte der Babys sind klasse.

_________________
winke winke von mir und meinen kleinen Gymnastikbällen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr überrascht!
BeitragVerfasst: So Mai 09, 2010 13:36 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 25, 2006 3:20
Beiträge: 2449
Wohnort: Freiburg
Huhu,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Das tut mir leid für deinen Smokey,mein Beleid.

Lg Sandy

_________________
Es Grüßt Samira, Toffy, Alina, Sue, Jonny, Charlie,Cismo,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr überrascht!
BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 19:52 
Danke an alle für die Glückwünsche!!! :D


Kenne auch endlich die Geschlechter der mini Chins...
Es sind Männlein und Weiblein...
Unser Männchen heiß wie der Papa Smokey (Junior) und unser Weibchen Bijou :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de