ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Do Jan 18, 2018 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jr Farm
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2017 12:59 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Do Apr 13, 2017 16:25
Beiträge: 66
Hallo ihr lieben,

Ich habe bei fressnapf die kräuter ernte und die wiesen ernte gesehen und wollte mal fragen ob die unbedenklich sind?

Inhalt ist:
Hafer
Wiesenfuchsschwanz
Dinkel
Pfefferminz
Zierkolbenhirse
Kanariensaat

Hab auch noch die kräuter ballen gesehen da sind aber mais und haferflocken drin also eher ungeeignet oder?

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jr Farm
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2017 14:00 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Hm, zum Inhalt kann ich Dir nichts sagen, mag allerdings die Fertigdinger von JR nicht gerne. Ich bestelle lieber Blätter, Kräuter und Co bei Hansemanns oder Kaninchenladen online. Kann ich nur empfehlen :-) LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jr Farm
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2017 14:22 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Do Apr 13, 2017 16:25
Beiträge: 66
Ja ich hab auch alles von hansemanns. Nur jetzt wo die zwei in dem kleinen käfig sitzen will ich sie irgendwie beschäftigen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jr Farm
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2017 14:49 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
vllt einen kleinen Heutunnel oder einen Weidenball oder paar Knabberhölzer? Ich habe auch schon mal einen Teebeutel mit Heu und Apfelstücken gefüllt und mit einer Kordel reingehangen. Das mochten meine ganz gerne :-)

PS: Bitte nachher Daumen drücken, wir setzen sie gleich zusammen. Bin soooo nervös :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jr Farm
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2017 16:11 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Do Apr 13, 2017 16:25
Beiträge: 66
Knabberhölzer haben sie drin der weidenball wurde binnen 2 stunden in alle eibzelteile zerlegt ubd für nen tunnel ist dieser kleine käfig zu winzig :/
Echt blöd die situation.

Ich wünsche dir viel erfolg! Berichte wie es gelaufen ist :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jr Farm
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2017 16:49 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Es gibt doch ganz kleine Heutunnel beim Fressnapf, ich meinte auch nicht die großen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jr Farm
BeitragVerfasst: Sa Apr 22, 2017 1:03 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Hi,

ich persönlich würde beides nicht füttern wegen des Getreides (Mehlsaaten wie Hafer, Dinkel, Mais etc.).
Chinchillas sollten wenn überhaupt eher Ölsaaten bekommen (z.B. Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne etc.).
Auch Kolbenhirse und Kanariensaat ist eher kein Chinchillafutter.

Von daher würde ich die Finger davon lassen.

Grüße aus Löhne

P.S.: Wie klein ist denn der Übergangskäfig?

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jr Farm
BeitragVerfasst: Sa Apr 22, 2017 10:35 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Do Apr 13, 2017 16:25
Beiträge: 66
Es ist ein standard meerschweinchenkäfig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jr Farm
BeitragVerfasst: So Apr 23, 2017 21:06 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Hm,

keine Ahnung, meiner zum Vergesellschaften ist ca. 1,2m lang und 0,5m breit, ist ein Kaninchenkäfig.

Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de