ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Di Jan 16, 2018 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Diese Forum ist für Fragen und Hilfe zu ungeplantem Nachwuchs gedacht. Bitte beachtet, dass wir ein Forum der Chinchillahilfe sind und verzichtet darum bitte auf Berichte und Fotos von Babys und Jungtieren solange sie nicht für die Fragestellung nötig sind.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: chinnachwuchs zoffen sich!!!
BeitragVerfasst: Mi Apr 25, 2012 14:35 
Offline
Abitur Chin
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 22, 2011 18:15
Beiträge: 60
Wohnort: 40764 langenfeld
Hallo an alle
haben vor einer woche zweifachen nachwuch bekommen. ein weinchen und ein böckchen
seit zwei tagen gibt es unter den beiden ständig streit. ich möchte sie ungern trennen da sie erst eine woche alt sind und die mutter sich gut um sie kümmert. habt ihr eine idee was wir tuen können?

_________________
Liebe Grüße von uns und dem Gewusel zu hause!!!
Gismo und Balu wir vermissen euch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chinnachwuchs zoffen sich!!!
BeitragVerfasst: Mi Apr 25, 2012 16:40 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 30, 2009 22:48
Beiträge: 2348
Huhuu!
Es könnte sein, dass Mama nicht genug Milch hat! Das führte hier zumindest dazu, dass es Babyzoff gab...wie sehen die Zitzen aus?
Was wiegen die Babies und wie war die Entwicklung nach der Geburt (Zunahme)?

Bei euch gab´s doch schonmal Nachwuchs, oder? Wurde nicht der Bock kastriert?
Welches Geschlecht haben die Lütten?

_________________
LG, Puschelratte
http://www.puschelrattenchins.de
...mal wieder aktualisiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chinnachwuchs zoffen sich!!!
BeitragVerfasst: Mi Apr 25, 2012 17:09 
Offline
Abitur Chin
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 22, 2011 18:15
Beiträge: 60
Wohnort: 40764 langenfeld
Die zitzen sehen normal aus und es sind einmal weibchen mit 60gr und männchen mit 57gr. und ja es gab vor einem jahr schon einmal nachwuchs bei uns als wir unsere anna trächtig aus dem tierheim holten. wir haben uns anfang des jahres ein pärchen zugelegt ein böckchen und weibchen und das böckchen davon direkt kastrieren lassen. Bei unserem glück war es jedoch schon uu spät und sie war vor dem kauf schon trächtig.

_________________
Liebe Grüße von uns und dem Gewusel zu hause!!!
Gismo und Balu wir vermissen euch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de