ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Di Jan 16, 2018 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Diese Forum ist für Fragen und Hilfe zu ungeplantem Nachwuchs gedacht. Bitte beachtet, dass wir ein Forum der Chinchillahilfe sind und verzichtet darum bitte auf Berichte und Fotos von Babys und Jungtieren solange sie nicht für die Fragestellung nötig sind.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe,.. totes baby im Käfig
BeitragVerfasst: Do Apr 26, 2012 13:35 
Offline
Baby Chin

Registriert: So Mär 25, 2012 18:47
Beiträge: 8
sooo nun hoffe ich das jemand von euch online ist und mir schnell helfen kann...
eines meiner vor 4 wochen übernommenen chin mädels hat wohl gerade nachwuchs bekommen,.. oder so ähnlich. auf jeden fall habe ich gerade ein totes baby im käfig gefunden.
Bin gerade bissel überfordert was soll ich tun?? soll ich die maus in einen extra käfig packen oder bei der gruppe lassen??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe,.. totes baby im Käfig
BeitragVerfasst: Do Apr 26, 2012 14:06 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 19, 2011 18:59
Beiträge: 328
Auf jedenfall erstmal das sandbad rausnehmen. das ist ganz wichtig damit es keine entzündungen gibt.

_________________
"Man kann nichts in die Tiere
hineinprügeln, aber man kann manches
aus ihnen herausstreicheln."
Astrid Lindgren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe,.. totes baby im Käfig
BeitragVerfasst: Do Apr 26, 2012 14:12 
Offline
Baby Chin

Registriert: So Mär 25, 2012 18:47
Beiträge: 8
hab ich erledigt,.. also soll ich die sie im Käfig bei den anderen lassen??
das tote Baby habe ich aus dem Käfig entfernt,da die Mutter das an die öffnung des Häuschens geschoben.. sieht so angebissen ,ziemlich eklig aus,..
Kommt da nun noch was nach?? Bin ziemlich unsicher,.. der TA hat doch vor 4 wochen noch bestätigt das der Bock kastriert ist und von der Schwangerschaft hab ich gar nichts gemerkt... *grübel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe,.. totes baby im Käfig
BeitragVerfasst: Do Apr 26, 2012 14:18 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 19, 2011 18:59
Beiträge: 328
da kann ich dir leider nichts zu sagen, da ich damit selbst noch keine erfahrungen habe.
Rein vom Gefühl her, würde ich sie bei den anderen lassen.

Wann wurde der Bock denn kastriert? weil es wäre ja möglich, dass er sie kurz nach der kastration noch gedeckt hat.

_________________
"Man kann nichts in die Tiere
hineinprügeln, aber man kann manches
aus ihnen herausstreicheln."
Astrid Lindgren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe,.. totes baby im Käfig
BeitragVerfasst: Do Apr 26, 2012 14:23 
Offline
Baby Chin

Registriert: So Mär 25, 2012 18:47
Beiträge: 8
ich weiß es nicht,.. habe die tierchen (2 Mädels und ein Böckchen) übernommen als mein ehemaliger Nachbar sie in der Wohnung zurückgelassen hat, das ist nun ja ca 4 Wochen her,.. war mit denen direkt Montags beim TA und der war sich sehr sicher das der Bock kastriert ist. Naja und hab ich den Salat in Form eines toten Babys.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe,.. totes baby im Käfig
BeitragVerfasst: Do Apr 26, 2012 14:27 
Hallo,
tut mir leid. Mein Beileid.
Bitte geh umgehend mit den Mädls zum TA und lass klären, welche die Mama ist/war.
Evtl. könnten noch weiter Babys drin sein und sie HIlfe brauchen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe,.. totes baby im Käfig
BeitragVerfasst: Do Apr 26, 2012 14:35 
Offline
Baby Chin

Registriert: So Mär 25, 2012 18:47
Beiträge: 8
Mama wird die braune sein. Sie ist die einzigste mit Blut am Maul und an den Pfotchen.
An den TA habe natürlich schon selbst gedacht aber meiner ist nicht da und der nächste weiter weg. Habe bisschen Angst das der Stress zuviel für sie ist. Im Moment sitzt sie ruhig im Haus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe,.. totes baby im Käfig
BeitragVerfasst: Do Apr 26, 2012 14:37 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Dez 05, 2011 20:49
Beiträge: 92
Wohnort: Leipzig
Hallo,
tut mir leid wegen dem kleinen.
Fahr bitte zum TA, mit allen!
Der muss gucken wer die Mutter ist,ob da noch eins drin ist und ob das andere Weibchen auch trächtig ist.
Er soll auch noch mal kontrollieren ob der Bock wirklich kastriert ist. Die Hoden liegen v.a. im Bauch und können durch einen Muskel noch weiter hinein gezogen werden, dann sind sie u.U. weder sicht- noch tastbar.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de