ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Di Jan 16, 2018 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Diese Forum ist für Fragen und Hilfe zu ungeplantem Nachwuchs gedacht. Bitte beachtet, dass wir ein Forum der Chinchillahilfe sind und verzichtet darum bitte auf Berichte und Fotos von Babys und Jungtieren solange sie nicht für die Fragestellung nötig sind.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachwuchs verstoßen
BeitragVerfasst: Di Aug 12, 2014 9:12 
Offline
neu hier

Registriert: Di Aug 12, 2014 8:04
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,

brauche dringend Hilfe! Heute Morgen bin ich wach geworden, weil ich laute Geräusche aus meinem Käfig hörte. Als ich nachgesehen hab, hab ich gesehen, dass meine Chin-Mama das Kleine jagt... Ich hab sie dann kurz rausgeholt, aber das half nichts. Sobald sie wieder im Käfig war, ging sie wieder direkt auf den Kleinen los. Ich war dann gezwungen den Kleinen rauszuholen und zum Papa zu setzen, der bereits direkt nach der Geburt von ihr verstoßen wurde. Der Papa kümmert sich sehr gut, beide verstehen sich sehr gut. Ich mache mir nur Sorgen wegen der Stillzeit. Der Kleine ist jetzt 11 Wochen und man soll sie ja erst nach 12 Wochen von der Mama trennen. Ist die 1Woche schlimm?
Ich verstehe auch nicht, was mit der Mama los ist bzw welchen Anlass es dafür gab. Es gibt für mich auf jeden Fall keinen ersichtlichen Grund.

Schon mal Danke für Eure Hilfe!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs verstoßen
BeitragVerfasst: Di Aug 12, 2014 10:19 
Offline
jun. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 06, 2014 14:29
Beiträge: 11
Hallo
Kann dir leider keinen Tipp geben aber wollte dir viel Glück wünschen dass der kleine alles gut übersteht !
Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs verstoßen
BeitragVerfasst: Di Aug 12, 2014 10:34 
Offline
Forum Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 18, 2003 0:48
Beiträge: 2726
Wohnort: Hohenschäftlarn
Hallo,

die eine Woche ist jetzt nicht dramatisch, achte aber ein wenig drauf dass der Kleine sich in den nächsten Tagen normal verhält und frisst.
Wichtig ist aber vermutlich, dass das Weibchen nicht wieder Nachwuchs bekommt, so ein Verhalten würde vermutlich beim nächsten Mal wieder auftreten.

_________________
Grüße, Matthias
Bild
On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de