ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Di Jan 16, 2018 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Diese Forum ist für Fragen und Hilfe zu ungeplantem Nachwuchs gedacht. Bitte beachtet, dass wir ein Forum der Chinchillahilfe sind und verzichtet darum bitte auf Berichte und Fotos von Babys und Jungtieren solange sie nicht für die Fragestellung nötig sind.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachwuchs verstoßen
BeitragVerfasst: Di Aug 12, 2014 9:12 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

brauche dringend Hilfe! Heute Morgen bin ich wach geworden, weil ich laute Geräusche aus meinem Käfig hörte. Als ich nachgesehen hab, hab ich gesehen, dass meine Chin-Mama das Kleine jagt... Ich hab sie dann kurz rausgeholt, aber das half nichts. Sobald sie wieder im Käfig war, ging sie wieder direkt auf den Kleinen los. Ich war dann gezwungen den Kleinen rauszuholen und zum Papa zu setzen, der bereits direkt nach der Geburt von ihr verstoßen wurde. Der Papa kümmert sich sehr gut, beide verstehen sich sehr gut. Ich mache mir nur Sorgen wegen der Stillzeit. Der Kleine ist jetzt 11 Wochen und man soll sie ja erst nach 12 Wochen von der Mama trennen. Ist die 1Woche schlimm?
Ich verstehe auch nicht, was mit der Mama los ist bzw welchen Anlass es dafür gab. Es gibt für mich auf jeden Fall keinen ersichtlichen Grund.

Schon mal Danke für Eure Hilfe!!

Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs verstoßen
BeitragVerfasst: Di Aug 12, 2014 10:19 
jun. Chin

Hallo
Kann dir leider keinen Tipp geben aber wollte dir viel Glück wünschen dass der kleine alles gut übersteht !
Lg

Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs verstoßen
BeitragVerfasst: Di Aug 12, 2014 10:34 
Forum Moderator

Hallo,

die eine Woche ist jetzt nicht dramatisch, achte aber ein wenig drauf dass der Kleine sich in den nächsten Tagen normal verhält und frisst.
Wichtig ist aber vermutlich, dass das Weibchen nicht wieder Nachwuchs bekommt, so ein Verhalten würde vermutlich beim nächsten Mal wieder auftreten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]