ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: So Jan 21, 2018 8:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Diese Forum ist für Fragen und Hilfe zu ungeplantem Nachwuchs gedacht. Bitte beachtet, dass wir ein Forum der Chinchillahilfe sind und verzichtet darum bitte auf Berichte und Fotos von Babys und Jungtieren solange sie nicht für die Fragestellung nötig sind.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: babyfragen :)
BeitragVerfasst: Mi Aug 03, 2016 21:32 
Offline
jun. Chin
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 10, 2016 17:18
Beiträge: 19
Huhu, Meine dicke Bertha hat ein 2. Mal Nachwuchs bekommen. Den Vater haben wir ja mittlerweile kastriert, der Nachwuchs kann beim nach decken. Ein Weibchen und ein Böckchen. Gesund,munter, nehmen jeden Tag zu. Nun zu meinem Fragen...

1. Ich finde, Die Mutter ist so wenig bei den Baby. Sie sitzt immer alleine und ist eigentlich nur noch zum saugen bei ihnen. Ich meine, bei dem ersten Baby war das anders? Oder kommt es, weil sie jetzt allein erziehende Mutter ist? (der Vater ist getrennt im anderen Stall, Wegen der Kastration)

2. Wenn der Vater bei der Geburt nicht dabei war, Weiß er dann gar nicht, dass das seine Kinder sind? Habe ihn mal eins hin gehalten. Haben doch erst beschnuppert mit leisen Geräuschen und dann sah es so aus,als ob Vater sid das Baby beißen wollte. Also nicht, wie im Kampf. Sondern vorsichtig, als ob er ein Apfelstückchen nimmt. Ist das nicht merkwürdig??

3. Ab wann brauchen die Wasser? Und kann ich da ne Schale hin stellen oder könnten Sie darein fallen?

Danke schonmal für eure Antworten. LG Vanessa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: babyfragen :)
BeitragVerfasst: Fr Aug 05, 2016 16:35 
Offline
jun. Chin
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 10, 2016 17:18
Beiträge: 19
Super danke für die zahlreichen Antworten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: babyfragen :)
BeitragVerfasst: Fr Aug 05, 2016 16:41 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Di Jun 21, 2016 10:20
Beiträge: 81
Wohnort: Schweiz
Hallo

Ich kann mir vorstellen, dass viele zu wenig Erfahrung haben in der Chinchillaaufzucht. Ich halte beispielsweise nur ausgewachsene Wusels, also würde ich gerne, kann dir aber nicht helfen. :wink:

_________________
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Carmen & Vierbeiner ♡


°•¤ Pelz kostet mehr als Geld, Pelz kostet Leben! ¤•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: babyfragen :)
BeitragVerfasst: Fr Aug 05, 2016 16:51 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 27, 2009 10:44
Beiträge: 310
Wohnort: Hildesheim
Schon mal überlegt dass dein Beitrag vielleicht einfach untergegangen ist!?

An sich hab ich durch die patzige Art auch gar keine Lust auf deine Fragen einzugehen...

Wie alt sind denn die kleinen?

Solange beide zunehmen, brauchst du dir keine Gedanken machen dass die Mutter zu wenig bei den Babys ist. Eventuell brauch sie einfach mehr Ruhe wenn sie gleich während der letzten Säugezeit schon wieder trächtig war.

Wie bei allen fremden Tieren, ist ohne eine Vergesellschaftung kein zusammensetzen möglich. Es ist ganz egal dass es seine eigenen Kinder sind, für ihn sind es fremde. Das selbe gilt für sein Weibchen... Auch diese ist wieder fremd und können ohne VG nicht einfach wieder zusammen kommen.

An Wasser gehen die Babys schon sehr früh. Sie sind nicht völlig drauf angewiesen aber wie auch beim Futter wird nach wenigen Tagen schon alles probiert. Wasserschalen würde ich allerdings nicht in den Käfig stellen. Das Risiko wäre mir zu hoch dass die kleinen pitschnass werden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de