ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Di Jan 16, 2018 9:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf dem Boden wälzen
BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2015 23:31 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Mi Mai 28, 2014 22:48
Beiträge: 82
Hallo zusammen, seit einiger Zeit bemerkte ich, dass sich mein kleiner beim Auslauf auf dem Boden wälzt wie wenn er sich grad im Sand wälzen würde. Hat das was zu bedeuten? ??

Und zweite Frage: ab und zu hat er immer 2 fast kahle oder bzw schlecht behaarte stellen am Schwanz.... immer unterschiedlich ....


Danke schonmal :)
Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

_________________
Mit lieben und schnuffeligen Grüßen von Lucky und Speedy.

.. in Gedenken an Teddy, Mausi, Sternchen und Coco.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Boden wälzen
BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2015 23:53 
Offline
Abitur Chin
Benutzeravatar

Registriert: So Apr 20, 2014 10:32
Beiträge: 64
Hallo.

Also das mit dem am Boden wälzen machen meine auch. Das ist in meinen Augen eine Art von Freude über den Auslauf und Übermut.

Das mit den kahlen Stellen am Schwanz würde ich mal beobachten. Kann es sein, des er ein psychisches Problem hat? Ist er evtl mit dem Käfig oder Umfeld unzufrieden?
Hat sich auch was an seinem Verhalten gegen sonst geändert?

Liebe Grüße

_________________
Gruß Markus, Rosi und die 19 Fellnasen aus Hersbruck
In Gedenken an: Feivel, Rico, Chiko, Sheela, Thapita, Kjera, Sammy, Tammi, Mogli und Fantasy. Wir lieben Euch und werden Euch nie vergessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Boden wälzen
BeitragVerfasst: Do Dez 31, 2015 9:31 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Mi Mai 28, 2014 22:48
Beiträge: 82
Hallöle, also das mir der Freude am Auslauf find ich toll.

Ich finde nicht dass er psychisch einen komischen Eindruck macht. Er ist aufgeweckt, neugierig, verspielt ohne ende. :) aber ich beobachte es selbstverständlich.

Lg und danke :)

_________________
Mit lieben und schnuffeligen Grüßen von Lucky und Speedy.

.. in Gedenken an Teddy, Mausi, Sternchen und Coco.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Boden wälzen
BeitragVerfasst: Fr Jan 01, 2016 16:37 
Offline
Diplom Chin
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 23, 2010 17:09
Beiträge: 125
Hallo!

Eines meiner Chins wälzt sich auch auf dem Boden, direkt am Anfang des Auslaufs. Habe auch immer auf Freude getippt. :) Sie schnuppert auf dem Boden rum, reibt dann erst den Kopf darauf und wälzt sich dann.
Habe auch mal daran gedacht, ob sie vielleicht was von mir riecht, was sie entweder sehr gut findet oder übertünchen bzw markieren möchte. Ähnlich wie bei Hunden. Habe das aber nicht weiter verfolgt.

Liebe Grüße.

_________________
Grüße aus Solingen von den hyperaktiven Wollmäusen Grevi & Ven.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Boden wälzen
BeitragVerfasst: Fr Feb 26, 2016 12:31 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Mi Mai 28, 2014 22:48
Beiträge: 82
Danke für eure Antworten, ja ich denke auch dass er das aus Freunde macht. :) wegen seinem Fellproblem am Schwanz war ich beim Arzt mit ihm. Dieser meinte, dass es sich eventuell um Milben handelt. Habe ihn jetzt einige Tage einsprühen müssen und nun ist es tatsächlich besser. Am montag haben wir nochmal einen Termin :)

_________________
Mit lieben und schnuffeligen Grüßen von Lucky und Speedy.

.. in Gedenken an Teddy, Mausi, Sternchen und Coco.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de