ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Di Feb 20, 2018 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Mo Jan 18, 2016 22:28 
neu hier

Hi,
Ich heiße Jacqueline und bin 22 Jahre alt. Ich arbeite als Maler und Lackiererin und nebenbei als Tiertrainerin für Hunde und Sittiche.

Ich interessiere mich sehr für Chinchillas (gerne auch welche die ein neues Zuhause suchen) und bin am überlegen mir welche anzuschaffen, aber bevor das geschieht, soll alles perfekt für die Räuber sein, darum bin ich jetzt hier :D Der Raum wo sie leben könnten muss erst noch renoviert werden, von daher wird es noch seine Zeit dauern.

Zurzeit wohnen bei mir 18 Wellensittiche, davon einige Nottiere, 2 Zebrafinken, 2 Hunde und 1 Katze. Ja, ich weiß, ein kleiner Zoo, der viel Arbeit macht, aber das tue ich gerne und am liebsten bastel ich für sie neues Spielzeug.. Auch die Voliere ist ein Eigenbau und mein größter Stolz <3 Gekaufte Käfige gibt es bei uns nicht mehr.
Mit den Wellensittichen mache ich erfolgreich Clickertraining und habe dazu auch meine eigene Facebook Seite und vor kurzem auch ein Buch geschrieben, was bald raus kommt. Auch meine Aussie Hündin Merle ist nicht ganz unbekannt mit ihren Tricks :)

Anbei mein Wellensittich Haltung
Bild

Und meine Hündin Merle :)
Bild

LG Jacy

Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Fr Jan 22, 2016 18:00 
Prof. Chin

Hallo ebenfalls aus NRW und Herzlich Willkommen!

Na, dann schaun wir doch mal, ob Chins eine neue Art in deinem "Zoo" werden :D
Viel Spaß hier im Forum!

Liebe Grüße aus Löhne

BeitragVerfasst: Fr Jan 22, 2016 20:30 
neu hier

Hi :)

Ich denke mal schon, dass sie es werden. Ich find sie total spannend und einfach nur toll.. Wird nur noch ein paar Jährchen dauern, aber dann hab ich wenigstens ausreichend Zeit mich gründlich zu informieren. Werde dann wohl eine kleine Gruppe aus einem Tierheim oder einer Abgabe holen :)

LG

BeitragVerfasst: Sa Jan 23, 2016 9:38 
Abitur Chin

Hi.
Tierheim finde ich gut, da sitzen genug arme Tiere, die ein Zuhause suchen.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

BeitragVerfasst: Sa Jan 23, 2016 15:50 
Diplom Chin

Hallo und herzlich Willkommen!
Ich komme auch aus NRW - aus Solingen.

Du hast wirklich einen Kleinzoo!
Woher kennt man deine Hündin denn?
Musste gerade daran denke, seid ihr ggf. auf dem Dogfrisbee Cup in Duisburg gewesen? Deine Hündin sieht einem Hund, den ich dort gesehen habe, sehr änlich. :)

Liebe Grüße!

BeitragVerfasst: So Jan 24, 2016 0:55 
neu hier

rosi chinchis hat geschrieben:
Hi.
Tierheim finde ich gut, da sitzen genug arme Tiere, die ein Zuhause suchen.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Flulu hat geschrieben:
Hallo und herzlich Willkommen!
Ich komme auch aus NRW - aus Solingen.

Du hast wirklich einen Kleinzoo!
Woher kennt man deine Hündin denn?
Musste gerade daran denke, seid ihr ggf. auf dem Dogfrisbee Cup in Duisburg gewesen? Deine Hündin sieht einem Hund, den ich dort gesehen habe, sehr änlich. :)

Liebe Grüße!

Hi,
danke xD
Naja, Merle ist für mich die bedeutsamere "Schülerin". Leider kann sie keinen Hundesport machen und du wirst sie auch nicht kennen, aber überall wo Merle mit mir hingeht, wird sie geliebt. Für kleine Kinder führen wir auch gerne auf dem Gassiegang Tricks vor und manche Kinder streicheln mit Merle das erste mal einen Hund. Sie ist zwar nie professionell zur Therapiehündin ausgebildet wurden, aber sie lebt es einfach. Sie spürt wenn andere angst haben und mit ihre Tricks ist sie dann hier in der Umgebung (in meiner Stadt) doch schon bekannt. Wir werde auch oft angesprochen, wie wir die Tricks geübt haben und Merle wird oft gelobt :) Sie ist halt der persönliche Kontakt :)

Die Zirkuswellis hingegen sind im Internet bekannt geworden und waren bei Tiere Suchen Ein Zuhause zusehen, auch ein Buch erscheint bald mit und über sie, aber man kann ja schlecht einen Wellensittich mit nach draußen nehmen oder irgendwo die Tricks vorführen mit ihnen und weil ich mich auch eher im Hintergrund halte, auf Videos nicht zusehen bin und es keine Fotos von mir und den Wellensittichen gibt, sondern nur den einen Fernsehbeitrag, wird ich auch eher weniger mit denen in Verbindung gebracht, was aber definitiv auch besser so ist.
Die Zirkuswellis stehen halt für Zahmheit bei artgerechter Haltung, weil immer noch viel zu viele Wellensittiche einzeln gehalten werden, damit sie sprechen lernen und auf die Hand kommen. Das Clickertraining soll die Alternative dazu sein und den Wellensittich aus der Einzelhaft holen.

LG Jacy

BeitragVerfasst: Di Jan 26, 2016 17:41 
Diplom Chin

JaRi hat geschrieben:
Hi,
danke xD
Naja, Merle ist für mich die bedeutsamere "Schülerin". Leider kann sie keinen Hundesport machen und du wirst sie auch nicht kennen, aber überall wo Merle mit mir hingeht, wird sie geliebt. Für kleine Kinder führen wir auch gerne auf dem Gassiegang Tricks vor und manche Kinder streicheln mit Merle das erste mal einen Hund. Sie ist zwar nie professionell zur Therapiehündin ausgebildet wurden, aber sie lebt es einfach. Sie spürt wenn andere angst haben und mit ihre Tricks ist sie dann hier in der Umgebung (in meiner Stadt) doch schon bekannt. Wir werde auch oft angesprochen, wie wir die Tricks geübt haben und Merle wird oft gelobt :) Sie ist halt der persönliche Kontakt :)

Ach so!
Ich weiß jetzt aber, wieso ich es erst dachte, euch gesehen zu haben! Deine Merle sieht auf dem Foto dem Hund ähnlich, der in 5 Freunde mitgespielt hat. :) Der war dort und daran habe ich mich erinnert.

Tricks und Clickertraining ist wohl bei der Tiergattung eine tolle Abwechslung.
Mit Chinchilla soll es ja auch recht gut funktionieren!

BeitragVerfasst: Di Jan 26, 2016 20:23 
neu hier

Flulu hat geschrieben:
JaRi hat geschrieben:
Hi,
danke xD

Ach so!
Ich weiß jetzt aber, wieso ich es erst dachte, euch gesehen zu haben! Deine Merle sieht auf dem Foto dem Hund ähnlich, der in 5 Freunde mitgespielt hat. :) Der war dort und daran habe ich mich erinnert.

Tricks und Clickertraining ist wohl bei der Tiergattung eine tolle Abwechslung.
Mit Chinchilla soll es ja auch recht gut funktionieren!

Ja, dass stimmt wohl. :)

Bei den Wellensittichen schauen viele sich ihr Tier jetzt erst genau an und verändern etwas, dass freut mich immer riesig :)
Ja, die Chinchillas scheinen sehr Intelligent zu sein.. Das ist auch ein Grund, warum ich sie Interessant finde ;D

BeitragVerfasst: Sa Jan 30, 2016 16:59 
Diplom Chin

JaRi hat geschrieben:
Ja, dass stimmt wohl. :)

Bei den Wellensittichen schauen viele sich ihr Tier jetzt erst genau an und verändern etwas, dass freut mich immer riesig :)
Ja, die Chinchillas scheinen sehr Intelligent zu sein.. Das ist auch ein Grund, warum ich sie Interessant finde ;D

Glaub ich dir! Wenn man sich so mit Tieren auseinander setzt, ist es natürlich toll wenn andere Halter auch merken wie viel doch in ihren Haustieren steckt und das ja auch super für die Tierchen. Vor allem bei einigen Kleintieren, unter anderem Chins und auch Wellies, die einfach super furchtbar gehalten werden und überhaupt nichts beschäftigt werden.

Durch das Clickern haben wir es hinbekommen, das die Chinchilla auf Rufen kommen und aktuell arbeiten wir daran, das sie ganz alleine auf die Waage hopsen. Läuft mehr oder weniger gut. :D :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]