ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Fr Jan 19, 2018 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen über Fragen
BeitragVerfasst: So Apr 17, 2016 20:25 
Vorschul Chin

Hallo an alle!

Zuerst mal zu mir: ich bin 23 Jahre alt und arbeite als Krankenschwester somit also im Schichtdienst.
Ich überlege nun schon seit einiger Zeit mir zwei Chins zu holen. Und ich habe auch schon viel über Haltung und Zeit und Kosten gelesen....bin aber immer noch unsicher und hoffe auf eure Hilfe.

1. Der Käfig....der Käfig soll aus Holz sein mit Türen halb aus Draht und halb aus Plexiglas. Und da geht es schon los, denn momentan würde der Käfig eine Größe von 1,5x2x0,8 (H/B/T) bekommen und soll in der neuen Wohnung (spätestens in einem Jahr) nach oben aufgestockt werden....nun also die Frage ob diese Größe für solch einen Zeitraum mit Auslauf (zu dem komme ich später) genügt. Und die zweite Frage: womit beschichtet man den Boden? Weil Fliesen würde ich nicht so gut finden und bei diesem "Sabberlack" habe ich nun auch schon einiges negatives gelesen.

2. Der Auslauf.....die Zeit wäre halt begrenzt....heißt wenn ich am nächsten Tag Früh habe dann 1-2 Std. (Je nachdem wann die kleinen dann genau wach werden), wenn ich Nächte habe dann geht es nur ne Stunde, habe ich am nächsten Tag spät dann geht es so 3-4 Stunden und wenn ich frei habe, dann natürlich unabhängig von der Zeit. Da nun die Frage: reicht das bei der Käfiggröße? Dazu lässt sich sagen, dass ich maximal vier Nächte im Monat habe.