ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Di Jan 16, 2018 9:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umzug
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2016 15:14 
Abitur Chin

Hallo zusammen
Auch ich bin ein Neuling und suche (wie wahrscheinlich die Meisten Neulinge) einen Rat... :wink:
Ich habe zwei Chinchillaböckchen, sie sind zwar keine Brüder vertragen sich aber supii.
Nun ist meine Ferienbetreuung aber weggezogen und ich möchte die Beiden ungern jemand anderem Anvertrauen.
Meine Überlegung:
Die Beiden müssen umziehen in zwei zusammengeschlossene Volieren (die dann ungefähr gleichgross sind wie ihr urspungskäfig). Ich möchte die Volieren mit einer Röhre verbinden.
Wenn ich dann in die Ferien gehe kann ich nur einen Teil der Voliere der Ferienbetreuung geben.
Mein Gedanke dahinter wäre, dass sie sich weniger stressen, da sie mit (einem Teil) ihres Gehege in die Ferien gehen. :angel:

Macht das Sinn oder ist das völliger Schwachsinn?

Liebe Grüsse von mir und meinen Vierbeinern.

°•¤ Pelz kostet mehr als Geld, Pelz kostet Leben! ¤•°

Betreff des Beitrags: Re: Umzug
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2016 12:41 
Studi Chin

hallo

ehrlich gesagt, verstehe ich deinen plan und den sinn dahinter nicht :?:

soll dein geplanter umbau wo anders stehen, willst du sie mitnehmen oder an was genau dachtest du denn?

ich zb habe meine eltern, die auf die kleinen schauen bzw sie verpflegen, da es in der zeit meiner abwesenheit nur futter nachschub und leckerlis gibt, aber keinen freilauf ohne mich.

erklär doch mal bitte :)

BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2016 20:03 
Diplom Chin

Wenn ich den Plan richtig verstehe willst du einen Teil der Voliere samt Chinchilla zu deiner Betreuung bringen?