ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Di Jan 16, 2018 9:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chinchilla setzt sich an nasse Gegenstände
BeitragVerfasst: Do Jul 14, 2016 23:36 
Offline
neu hier

Registriert: Do Jul 14, 2016 23:26
Beiträge: 1
Hallo :givemea:

Ich habe bei meinem Chinchillaböckchen beobachtet, dass er sich immer auf etwas Nasses setzt (sei es ein Handtuch, Füße, Finger), es festhält und dabei kleine aber schnelle Schritte hin und her macht . :? Dabei guckt er mit großen Augen in eine Richtung und lässt sich durch nichts ablenken.

Wieso könnte er das machen ?

Danke schonmal :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla setzt sich an nasse Gegenstände
BeitragVerfasst: Do Jul 14, 2016 23:42 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Hi,

das macht eins meiner Chins auch zwischendurch mal gerne. Warum hab ich keine Ahnung, vermute aber, da geht es um höchst männliche Gefühle :wink:

Uriniert dein Chin dabei?

Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla setzt sich an nasse Gegenstände
BeitragVerfasst: Fr Jul 15, 2016 13:45 
Offline
Diplom Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 16, 2015 14:07
Beiträge: 152
Huhu,

sind es so kleine Trippelschritte vor und zurück? Wenn ja, mein Chindame Blacky hat das auch gemacht. Vorzugsweise, wenn ich bestimmte Schuhe anhatte. Wir nannten das scherzweise "Tanz auf dem Schuhe" :lol:

_________________
LG

Mcstorm



Welche Signatur? Ich putz hier nur! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla setzt sich an nasse Gegenstände
BeitragVerfasst: Mo Jul 18, 2016 19:39 
Offline
Diplom Chin
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 23, 2010 17:09
Beiträge: 125
Ich kann zwar auch nicht sagen, was das wohl darstellen soll, aber als meine Grevi als junges Ding zu uns kam, hat die VG erst nicht geklappt. Als sie also alleine im Käfig saß und man die Hand reingesteckt hat, hat sie sich drauf gesetzt und auch diese vielen kleinen Trippelschritte gemacht :) Mittlerweile hat die VG geklappt und sie hat es seit Jahren nicht gemacht...

_________________
Grüße aus Solingen von den hyperaktiven Wollmäusen Grevi & Ven.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla setzt sich an nasse Gegenstände
BeitragVerfasst: Mo Jul 18, 2016 20:16 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Hi, hi,

das hab ich vorher von Mädels noch nie gehört :D

Bei mir macht das nur dieser eine Bock :wink:

Hm, kann aber doch etwas mit Sexualverhalten zu tun haben...

Ist auf jeden Fall harmlos und einfach niedlich :D

Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de