ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Di Feb 20, 2018 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mädchen o. Junge falsch erkannt?? Hilfe :D
BeitragVerfasst: Do Aug 18, 2016 22:39 
Offline
Vorschul Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 15, 2016 16:06
Beiträge: 37
Hallo, das bin wieder ich - bin hier schon wie zu Hause im Forum, aber bei uns geht in letzter Zeit so viel ab mit unseren Babies. (neuer Chin, Vergesellschaftung, blutige Füschen und jetzt hat mein Mädchen nen Pimmel?) :D :D

Also wir haben zwei Mädchen bekommen von einer erfahrenen, guten Züchterin - habe nie nachgeschaut ob es stimmt dass es mädels sind. Aber irgendwie hatte ich und mein Freund auch schon mehrmals Verdacht, dass die Skadi so etwas längliches da unten hat. Haben sie also mehrmals beide verglichen - aber was weiss ich, irgendwie wurden wir nicht draus schlauer (Bilder im internet sagten auch nicht viel), auf jeden Fall Skadis Ding da ist bisschen länger.Abstand ist bisschen größer als bei Emma, aber nicht groß wie auf anderen Böckchen-Bildern. Also blieb das erstmal so..unetschieden :D

Heute aber hab ich die Skadi sehr lange beobachtet (weil sie kranke Füßchen hat) und hab sie dabei erwischt, als sie da unten einen Pimmel zieht? Sie hat "das" einfach rausgezogen so 1,5cm lang auf jeden Fall. Sah einfach so aus, dass sie sich einen bläst. Naja, jetzt mache ich schon Panik - kann so was bei Mädchen vorkommen? :D

Okay...scheiße :D Ich hoffe, dass es ein Mädchen ist, sonst ist die andere vlt schwanger und aaa epic fail :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mädchen o. Junge falsch erkannt?? Hilfe :D
BeitragVerfasst: Do Aug 18, 2016 23:24 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 962
Wohnort: Löhne
Hi

Also Mädels können "da unten" nix rausziehen, das steht mal fest...

Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann als Tipp zu einem Tierarzt fahren und das Geschlecht dort eindeutig bestimmen lassen.
Da müssten ja auch Hoden zumindest zu fühlen sein, sollte es sich wirklich um einen Bock handeln. Und der Unterschied ist wirklich nicht groß, zumal männliche Jungtiere oft noch keine sichtbaren Hoden haben.
Wir hatten hier letztens eine 4er-Gruppe Böckchen, und plötzlich hockte ein Chinchillababy im Käfig :|

Falls es ein Böckchen ist, wäre dann wohl eine Kastration angesagt, gell ?!
Also bitte schnell zum Tierarzt, bevor das ganze doch noch in Schwangerschaft endet!

Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mädchen o. Junge falsch erkannt?? Hilfe :D
BeitragVerfasst: Do Aug 18, 2016 23:41 
Offline
Vorschul Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 15, 2016 16:06
Beiträge: 37
:D :D ah nö. Ja, dann ist es wohl ein Böckchen oder? (das war doch meine Prinzessin :D :D ) Ich meine, sie bzw. er hat da unten einen rosa Pimmel rausgezogen und daran gelutscht :D, das kann dan wohl kein Mädchen sein. :shock:

Ich kann nicht mehr Leute :D :D Hauptsache, dass ich die ganze Zeit über ihn spreche, er wäre ein zartes süßes Mädchen :D (sieht wirklich so aus).

Ja, wir müssen eher zum Tierarzt wegen den Füßchen, wenn es nicht besser wird, dann kann er sich das anschauen und dann wird kastriert :( :(

Möglicherweise ist Emma schon schwanger, also :D :shock: naja, ist nicht so schlimm, ein paar süßen Pupsies hätten wir noch geschafft :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de