ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Do Jan 18, 2018 8:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nistmaterial bei Chinchillas
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2016 22:40 
Offline
jun. Chin

Registriert: So Aug 07, 2016 19:20
Beiträge: 17
Wohnort: Halle
Nabend,
Ich hoffe es ist der richtige Unterpunkt.

Mir kam in den letzten Wochen der Gedanke auf, ob Chinchillas Nistmaterial brauchen. Ich habe meine beiden mal zugesehen wie sie mit dem Einstreu ihr Bettchen machen und habe mir dabei die frage gestellt ob man ihn Nistmaterial anbieten könnte. Oder sind Chinis so doof das sie das Toilettenpapier fressen würden.

L.g. Lisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nistmaterial bei Chinchillas
BeitragVerfasst: Mo Nov 28, 2016 0:12 
Offline
Diplom Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 16, 2015 14:07
Beiträge: 153
Huhu,

Chins bauen keine Nester. Wenn du mal weiter beobachtest, wirst du sehen, daß sie an Plätzen wo sie schlafen, das Streu weggebaggert wird oder gar keines vorhanden ist :D Und ja, sie würden ans Papier gehen...

_________________
LG

Mcstorm



Welche Signatur? Ich putz hier nur! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nistmaterial bei Chinchillas
BeitragVerfasst: Mo Nov 28, 2016 23:38 
Offline
jun. Chin

Registriert: So Aug 07, 2016 19:20
Beiträge: 17
Wohnort: Halle
Nabend,

Danke für deine Antwort, ich habe es mal von meiner Mutti genauer unter die Lupe nehmen lasse (ich selbst sehe dies nich, weil ich Blind bin ;) ) und sie hat festgestellt das sie sich erst Heu ranschleppen um es dann an die Seiten schieben. :D

Ich habe auch kein Einstreu in den Häusern nur vor den Häusern und Hope schläft so wieso in der Hängematte nur GeeGee macht das immer.

Lisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nistmaterial bei Chinchillas
BeitragVerfasst: Mo Nov 28, 2016 23:39 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Hi

Neee, Nistmaterial brauchen Chins keines... :wink:

Aber buddeln tun sie mitunter gerne, meine räumen auch mal mit Freude eine Pipischale aus und vermischen Streu mit Heu :roll:

Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de