ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: So Apr 22, 2018 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Notfall Reutlingen
BeitragVerfasst: Mo Jul 09, 2012 0:34 
neu hier

Liebe Chinchillafreunde,

Vergangene Woche entdeckte ich bei Aufräumarbeiten in meinem Keller einen Chinchilla, vermutlich weiblich. Das Tier muss wohl durch ein offenes Kellerfenster eingedrungen sein.

Meine Frau und ich haben das Tier - das wir kurzerhand Abby genannt haben - eingefangen und in der vergangenen Woche die Regionalzeitung durchforstet, ob irgendwo eine Gesucht-Meldung abgegeben worden ist. Nachdem wir diese Woche nichts entsprechendes entdeckt haben gehen wir davon aus, dass das Chinchillaweibchen (keine Garantie auf Korrektheit dieser Aussage) ausgesetzt worden ist.

Wir sind für die Chinchillahaltung jedoch nur ungenügend ausgestattet. Im Moment halten wir das Tier in einem alten Hasenkäfig, was jedoch m.E. kein guter Zustand für das Tier ist.

Handzahm ist das Chinchillaweibchen nicht (weswegen ich auch Schwierigkeiten bei der Geschlechterfeststellung habe). Auch sonst sehe ich das Tier in einem armen Zustand - vom Fell her zu urteilen.

Dieses Tier braucht und verdient ein glückliches Zuhause.

Wir befinden uns im Raum Reutlingen und sind offen für diejenigen, die dem Chinchillaweibchen helfen wollen.

Rückfragen gerne hier im Forum oder per Forumsmail. Aufgrund von schlechten privaten Erfahrungen werden unsere Kontaktdaten hier nicht öffentlich angegeben, wir bitten um Verständnis.

Betreff des Beitrags: Re: Notfall Reutlingen
BeitragVerfasst: Mo Jul 09, 2012 13:22 
Prof. Chin

Hallo,

ich finds toll, dass ihr euch dem Mäuschen angenommen habt. Seit ihr denn sicher, dass es ein Chinchilla ist? Wir hatten schonmal den Fall, dass sich das Chinchilla als wilder Siebenschläfer enttarnt hat.

Ein Foto würde bei der Vermittlung auf jeden Fall helfen.

Liebe Grüße,
Juliane

Betreff des Beitrags: Re: Notfall Reutlingen
BeitragVerfasst: Mo Jul 09, 2012 19:25 
neu hier

Wir waren uns sicher, dass es ein Chinchilla war. Ich hatte den Siebenschläfer definitiv ausgeschlossen.

Beitrag ist hinfällig. Scheinbar hatte das Tier irgendetwas - es ist heute im Laufe des Tages verstorben und lag tot im Käfig, als wir von der Arbeit zurückkehrten... :(

Vermittlung zurückgezogen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]