ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: So Apr 22, 2018 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 58456 - 6 Chinchillas in ratlosen Händen
BeitragVerfasst: Mo Aug 06, 2012 10:23 
Offline
neu hier

Registriert: Mo Aug 06, 2012 10:20
Beiträge: 1
[Ich hoffe, dies ist der richtigen Forenbereich, falls nicht, bitte den Thread einfach verschieben]


Hallo ihr Lieben.



Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich bin vergleichsweise hilflos.

Vor einiger Zeit habe ich für eine 'Freundin' deren Chinchillas in Pflege genommen. Damals waren es 3 (ein Böckchen und zwei Damen), die sich dann recht zügig vermehrt haben, denn die Mädels waren wohl beide schon trächtig.
Nun, besagte eigentliche Besitzerin und 'Freundin' ist verschwunden bzw nicht mehr erreichbar und ich beherberge 6 Chinchillas in einem viel zu kleinen Käfig, der nur als Notfalllösung gedacht war.
Ich hab einige Dinge gegoogelt, versucht, die Tierchen nach Geschlechtern zu trennen und es ihnen so bequem wie möglich zu machen, im Endeffekt habe ich aber keine Zeit, um mich angemessen um die Flauschbande zu kümmern bzw ihnen ein passendes zu Hause zu bieten. Und Ahnung habe ich nach wie vor auch nicht wirklich.


Wer kann mir helfen?


Liebe Grüße



PS: Bitte macht mich nicht an! Ich versuche nur eine artgerechte Lösung für die Tiere zu finden und will sie nicht im Tierheim abgeben müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 58456 - 6 Chinchillas in ratlosen Händen
BeitragVerfasst: Mo Aug 06, 2012 15:16 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 30, 2009 22:48
Beiträge: 2348
Hallo,
wie alt sind denn die Babies jetzt? Das wär wichtig zu wissen, bevor du sie nach Geschlechtern trennst. Bilder zum Geschlecht findest du auf unserer HP.
Zudem, wenn die 3 noch zusammen sitzen, kann es gut sein, dass der Bock die Weibchen schon nachgedeckt hat. :?
Wo liegt 58....?

_________________
LG, Puschelratte
http://www.puschelrattenchins.de
...mal wieder aktualisiert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de