ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Di Feb 20, 2018 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 45739 Standardweibchen suchen dringend entgültiges zu Hause
BeitragVerfasst: Sa Dez 29, 2012 10:57 
neu hier

Hallo :)

Ich habe vor einiger Zeit 2 Chinchilla Weibchen (standard)als Notfälle aufgenommen und suche nun ein gutes zu Hause. Die Besitzerin war angeblich plötlich allergisch und wollte die beiden im Schnee aussetzen. 3 Böcke hat sie wohl ins Tierheim gebracht, bei den Beiden gings wohl nicht( das Tierheim wollte Geld das war ihr zu teuer). Ich wollte nicht, dass die beiden im Schnee erfrieren und hab sie spontan bei mir aufgenommen. Sie kamen bei mir ohne Futter und ohne Sandschale an. Total verängstigt und der Käfig ziemlich dreckig. Sind beide fit, waren beide beim Tierarzt, laut dem ist alles gut. Die beiden sind etwas zutraulicher geworden, aber da geht bestimmt noch einiges, wenn jemand viel Zeit für sie hätte. Ich würde sie ja ins Tierheim geben, aber irgendwie hab ich Sorge, was dann aus ihnen wird, daher hoffe ich hier vielleicht jemanden zu finden. :/

Die Beiden sitzen getrennt(kamen hier auch so an), da sie sich gegenseitig beißen, eine Vergesellschaftung hat bisher nicht funktioniert. Am liebsten würd ich sie zusammen abgeben und fänd es super, wenn jemand der sich auskennt sie nochmal versucht zu vergesellschaften. Vielleicht finden sich ja aber auch hier Besitzer, die sie mit bereits vorhandenen Tieren vergesellschaften könnten.
Abgabe ist mit Käfig, Napf, Sandschale, Wasserflasche etc.

Sie zu behalten war für mich wirklich nur als Übergangslösung geplant, bis ich jemanden finde, der Platz hat und sich auskennt. Ich kann sie also zur Zeit noch behalten, aber es ist keine Dauerlösung.

Weibchen standard 2x
ca 5 und 7Jahre alt
nicht kastriert
sitzen getrennt

Standort: Oer-Erkenschwick (Recklinghausen)

Liebe Grüße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]