ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Fr Jan 19, 2018 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 Chinchilla aus dem Tierschutz, Hilfe gesucht
BeitragVerfasst: Di Sep 16, 2014 10:43 
neu hier

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Shirley und ich bin Mitglied in einem kleine Tierschutzverein im Ennepe-Ruhr-Kreis. Vor einigen Wochen haben wir zwei Chinchilla aus schlechter Haltung übernommen, in der Hoffnung, ein tolles neues zu Hause für die beiden zu finden. Dieses Vorhaben stellte sich allerdings als sehr schwierig vor. Deswegen bitte ich euch nun um Hilfe:

Es handelt sich um Nimbus und Rombus. Die beiden unkastrierten Jungs leben leider nicht mehr zusammen. Sie wurden noch beim ehemaligen Halter getrennt, da sie sich dort anfingen zu beißen.

Bild

Nimbus: Der graue kleine Kerl ist ca. 1 Jahr alt und nach meinem Ermessen recht zahm. Er liebt es, hinter den Ohren und an der Brust gekrault zu werden und nutzt seinen AUslauf gerne einfach zum rumklettern.

Bild

Rombus: Der weiße Chinchillajunge ist etwas älter als Nimbus, ca. 1,5 Jahre alt. Auch er ist recht zahm, lässt sich allerdings nicht gerne anfassen. Viel lieber macht er sich über sein Futter her und ist während seines Auslaufs meistens auf der Suche nach etwas Essbarem.

Die beiden befinden sich bei mir in Pflege (Sprockhövel, nähe Wuppertal). Ich selber bin absolut Chinchilla-Unerfahren, in Anbetracht ihrer vorherigen Situation war es allerdings dringend notwendig, die Beiden aufzunehmen. Es wäre schön, wenn sie endlich ein neues zu Hause mit Artgenossen finden würden. Könnt ihr mir Helfen? Habt ihr eine Idee? Über jede Form der Rückmeldung wäre ich sehr dankbar :D

Viele liebe Grüße, Shirley Zindel

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]