ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Mo Feb 19, 2018 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 19-jähriges Chinchilla im TH-Ettlingen
BeitragVerfasst: So Sep 18, 2011 16:38 
Hallo,
im TH-Ettlingen(bei Karlsruhe) sitzt seit Jan. dieses Jahres :( ein einzelnes 19-jähriges Chin-Männchen). Es wurde sein Leben lang schon alleine gehalten und nun abgegeben, weil sein Besitzer verstorben ist und seine Frau es nicht behalten wollte. Mittlerweile ist es blind und kommt im TH nicht zurecht, unter anderem, weil es Tagsüber keine Ruhe bekommt, es quiekt dann immer wieder, da immer zuviel los ist und es natürlich bei den anderen tagaktiven Nagern untergebracht ist. Mir wurde gesagt, das sein Gesundheitszustand für sein Alter recht gut ist, es klettert auch noch. Es hat aber einen zu kleinen Käfig und würde manchmal beissen(ich schätze mal, wegen seiner Blindheit, da es nicht schnell genug merkt, wenn sich jemand nähert).
Ich möchte es einf. mal so weitergeben, ich kenne mich mit Chins nicht so gut aus, bin sonst im Mäuseforum, weiß auch nicht ob man dem Kleinen noch eine VG zumuten kann, wegen seines Alters und weil er sein Leben lang allein war, und hoffe sehr, das sich jemand für das arme Tier erbarmt und das es, für die, sicher nicht mehr so lange Zeit, die es noch zu leben hat ein liebevolles Zuhause findet!
Ach ja es sind dort auch noch 5 andere Chinchillan im TH.
Die Kontaktdaten sind:
Tierschutzverein Ettlingen
Am Baggersee 5
76275 Ettlingen
Tel.:07243/93612
Fax:07243/93153
LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 19-jähriges Chinchilla im TH-Ettlingen
BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2011 15:03 
Kann sich denn wirklich niemand diesem armen Tierchen annehmen :( ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 19-jähriges Chinchilla im TH-Ettlingen
BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2011 15:21 
Hallo,
ist leider recht weit weg von mir und ich könnte es höchstens zu einem 2-jährigen Kastraten setzen. Da ist der Altersunterschied aber schon enorm. Das möcht ich der alten Dame auh nicht antun.
Ausserdem brauch ich erst noch 2 neue Volieren. Das dauert auch noch.
Ich drück aber fest die Daumen, dass sie doch noch bei jemanden unterkommen kann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 19-jähriges Chinchilla im TH-Ettlingen
BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2011 15:27 
Trotzdem Danke
ja schade, das das nicht geht und es ist übrigens ein Männchen, hab ich später erst erfahren und dann vergessen mitzuteilen.
LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 19-jähriges Chinchilla im TH-Ettlingen
BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2011 15:35 
Hallo,

hast du die Infos direkt vom Tierheim und stehst weiterhin mit ihm in Kontakt?
Falls ja, wäre es machbar ein Fotos des Tieres zu machen? Das erleichtert die Vermittlung. :)

Ich kann die Info dann gerne weitergeben, indem ich noch in anderen Vermittlungsforen poste.

Liebe Grüße

Nicole


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de