ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Di Jan 16, 2018 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 91413/ 5Chins suchen DRINGEND!Neustadt Aisch/Unternesselbach
BeitragVerfasst: Do Apr 12, 2012 22:46 
Die Süßen sind in 3 Gruppen aufgeteilt.

1. ein Weibchen plus Kastrat.
2. zwei Gleichgeschlechtliche Tiere (Männchen?)
3. ein Einzeltier (Männchen?)

Ich befürchte das Tierheim ist mit der Haltung dieser wundervollen Tiere einfach überfordert.
Sie sitzen dort schon seit ca einem Jahr und die Vermittlungschancen sind gegen Null.
Das Einzeltier ist ca 1-2 Jahre gerade mal alt.(das ist das Tier auf dem 2. Bild..2 erwachsene Tiere sehen genauso aus.) Das ist ja auch noch kein Alter.
Es bräuchte dringend Anschluss, welchen es dort nicht hat.

Die Tiere sind absolut lieb und zutraulich.
Sie liegen mir sehr am Herzen und es wäre super, wenn sie möglichst bald gut unter kommen.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Das hier ist der Solo, welcher einsam vor sich hin vegetiert. :(
chilla solo.JPG
chilla solo.JPG [ 87.17 KiB | 7505-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Das hier ist der wundervolle Kastrat mit seinem Weibchen. :)
chilla kastrat plus weib.JPG
chilla kastrat plus weib.JPG [ 157.47 KiB | 7496-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91413/ 5Chins suchen DRINGEND!Neustadt Aisch/Unternesselbach
BeitragVerfasst: Do Apr 12, 2012 23:23 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 25, 2006 3:20
Beiträge: 2449
Wohnort: Freiburg
Huhu,

da drück ich mal ganz fest die Daumen für die süßen.
Übrigens, die farben der Chins sind :
erstes Chin Brown Velvet.
Und die anderen unteren sind Standards ;)

Lg Sandy

_________________
Es Grüßt Samira, Toffy, Alina, Sue, Jonny, Charlie,Cismo,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91413/ 5Chins suchen DRINGEND!Neustadt Aisch/Unternesselbach
BeitragVerfasst: Do Apr 12, 2012 23:35 
Oh, danke das ist lieb :D

Ui, danke für die Farben.. mit denen hab ichs ja noch nicht so :)
Ist dieses Brown Velvet eigentlich weit verbreitet?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91413/ 5Chins suchen DRINGEND!Neustadt Aisch/Unternesselbach
BeitragVerfasst: Fr Apr 13, 2012 9:53 
Offline
Prof. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 16, 2010 12:24
Beiträge: 460
Wohnort: Würzburg
Huhu,

ach die armen süßen Mäuschen!

Brown Velvet ist zumindest im Moment zum Glück noch sehr selten im Tierheim vertreten... :(

Die Süßen aufnehmen kann ich leider nicht. Aber ich kann eine Mitfahrgelegenheit vom Tierheim Richtung Kassel oder Dresden anbieten. Wir wohnen ja in der Nähe.

Liebe Grüße,
Juliane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91413/ 5Chins suchen DRINGEND!Neustadt Aisch/Unternesselbach
BeitragVerfasst: Fr Apr 13, 2012 10:06 
Offline
Prof. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 16, 2010 12:24
Beiträge: 460
Wohnort: Würzburg
Huhu Inka,

kannst du mal herausfinden, ob das Einzel-Böckchen kastiert ist? Und ob die Gleichgeschlechtliche-Gruppe wirklich Männchen sind? Weil du ja ein Fragezeichen dahinter hattest.

LG Juliane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91413/ 5Chins suchen DRINGEND!Neustadt Aisch/Unternesselbach
BeitragVerfasst: Fr Apr 13, 2012 13:55 
Hallöchen,
toll dass du eine Mitfahrgelegenheit anbietest. Vielleicht findet sich ja dann jemand :)

Wir selber könnten eventuell in Richtung Nürnberg entgegenkommen und Erlangen.
Nach Wunsiedel oder Selb könnten wir auch mitnehmen.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Böcke nicht kastriert sind, weil das Tierheim nicht selber kastrieren lässt. Aber auf Wunsch könnte man das bestimmt machen lassen.

Ich werde bei meinem nächsten Besuch im Tierheim noch mal Fragen, wie das mit der Geschlechterverteilung ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91413/ 5Chins suchen DRINGEND!Neustadt Aisch/Unternesselbach
BeitragVerfasst: Fr Apr 27, 2012 23:00 
Mittlerweile wird es zu einem echten Notfall!
Mittlerweile sind es 11 (!!!) Chins die wirklich DRINGEND ein neues Zuhause suchen.

tierschutzverein-neustadt-aisch.de/node/48


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91413/ 5Chins suchen DRINGEND!Neustadt Aisch/Unternesselbach
BeitragVerfasst: Sa Apr 28, 2012 10:46 
Offline
Abitur Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 12:50
Beiträge: 67
würde die möglichkeit bestehen die tiere nach bremen zu bringen?

ich habe ja zur zeit noch keine chins und bin auch nicht drauf versteift babys zu bekommen, würde daher auch welche von den tierheim-nasen nehmen.
würde sie ja auch selber holen allerdings kann ich auf grund einer behinderung nicht so weit mit dem auto fahren, das schaffe ich einfach nicht.

_________________
Liebe Grüße von Jule mit Chip, Chap, Bella und Yuki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91413/ 5Chins suchen DRINGEND!Neustadt Aisch/Unternesselbach
BeitragVerfasst: Sa Apr 28, 2012 11:17 
Hallöchen, danke für das Angebot. Das wäre wirklich ganz ganz toll!
:flehan:

Könntest du eventuell selber im Tierheim mal anrufen und nachfragen?
Meine nächste Woche wird leider sehr sehr stressig mit ganz vielen Tests, weil ich im Abschlussjahr bin :(

Ich denke eigentlich schon, dass das gehen müsste. Soweit ich weiß haben die auch schon mal weiter weg vermittelt.

Hier ist die Telefonnummer: 09164 / 317

Wenn du anrufst und die Leute da keine Ahnung haben, würde ich nach der Tierheimleitung (Frau Karin Blaufelder) fragen.. die kann dir dann mehr Auskunft geben.

Entschuldige, dass ich dich damit so überrolle, aber im Moment ist hier echt die Hölle los.

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe :dankeschoen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91413/ 5Chins suchen DRINGEND!Neustadt Aisch/Unternesselbach
BeitragVerfasst: Sa Apr 28, 2012 13:25 
Allgemein: Sollte es Interessenten von weiter her geben, bitte meldet euch.. man kann bestimmt da irgendwas regeln. Auch mit entgegenkommen oder so.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91413/ 5Chins suchen DRINGEND!Neustadt Aisch/Unternesselbach
BeitragVerfasst: Sa Apr 28, 2012 13:55 
Offline
Abitur Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 12:50
Beiträge: 67
ok ich werde dort man anrufen und nachfragen!
leider sind ja auf der hp nur 4 fotos und nicht von allen tieren bilder drin!
das macht es natürlich nicht leichter sich von hier aus für eine gruppe zu entscheiden.

und nach bremen sind ja auch mal eben 5 1/2 stunden fahrt, aber vielleicht finden sich hier ja welche für eine transportkette!

_________________
Liebe Grüße von Jule mit Chip, Chap, Bella und Yuki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91413/ 5Chins suchen DRINGEND!Neustadt Aisch/Unternesselbach
BeitragVerfasst: Sa Apr 28, 2012 14:26 
Offline
Abitur Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 12:50
Beiträge: 67
Gerade mit dem Tierheim telefoniert!

Da ich leider auf Grund meiner Behinderung nicht die weite Strecke schaffe bräuchten wir allerdings eine Transportkette vom
Tierschutzverein Neustadt an der Aisch und Umgebung e.V. nach Bremen oder wenigstens bis Hannover!!!

_________________
Liebe Grüße von Jule mit Chip, Chap, Bella und Yuki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91413/ 5Chins suchen DRINGEND!Neustadt Aisch/Unternesselbach
BeitragVerfasst: Sa Apr 28, 2012 15:06 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 30, 2009 22:48
Beiträge: 2348
Hallo Jule, du hast eine PN!
Gar nicht so weit weg von dir suchen auch Notfellchen ein neues Heim!

_________________
LG, Puschelratte
http://www.puschelrattenchins.de
...mal wieder aktualisiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91413/ 5Chins suchen DRINGEND!Neustadt Aisch/Unternesselbach
BeitragVerfasst: Sa Apr 28, 2012 17:31 
Hallöchen,
super dass du dich schon erkundigt hast. :)
Das müsste doch irgendwie zu schaffen sein.

Ich werde mal schauen ob ich in den nächsten Wochen mal ins TIerheim komme.. da kann ich dann Fotos von allen machen. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 91413/ 5Chins suchen DRINGEND!Neustadt Aisch/Unternesselbach
BeitragVerfasst: Sa Apr 28, 2012 18:37 
Offline
Abitur Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 12:50
Beiträge: 67
ja das mit den fotos klingt gut!

wäre dann auch gut wenn du die geschlechter dazu schreibst und auch welche tiere momentan zusammen setzen.

laut aussage der dame am telefon sind noch 4 weibchen bei denen unklar ist ob sie eventuell tragend sind.

na ich warte nun erstmal auf die fotos von dir und dann sehen wir weiter. ich guck schon mal ob ich jemanden finde der die strecke eventuell fährt.

_________________
Liebe Grüße von Jule mit Chip, Chap, Bella und Yuki


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de