ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Sa Apr 21, 2018 7:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 95 TH Selb bzw. 90 PS Nbg: Mutter Trinity mit Neo & Morphi
BeitragVerfasst: Mi Jun 06, 2012 20:22 
Bild

Die beiden Chinchillas Neo und Trinity sind am 14.01.2012 im Tierheim Selb eingezogen.
Trinity ist ca. 2 Jahre alt und Neo gerade mal ca. 1 Jahr - für Chinchillas also fast noch Kinder.

Wer ein Liebhaber dieser flauschigen Gesellen und mit deren Haltungsansprüchen vertraut ist, wird viel Freude an Neo und Trinity haben, da sie zwei besonders freundliche und zutrauliche Chinchillas sind. Neo ist ziemlich frech und man sollte ihn beim Auslauf immer im Auge behalten ;)

Neo wurde bereits kastriert, Trinity war allerdings schon gedeckt und hat am 16.04.2012 einen gesunden Sohn zur Welt gerbacht (seine Schwester war leider viel zu klein und hatte trotz aller Bemühungen keine Überlebenschance).

Er wurde Morpheus getauft und ist schon am ersten Tag ganz mutig und neugierig durch den Käfig gewackelt ;) Morpheus und Trinity sollten bis Anfang Juli nicht getrennt werden, damit er das Chinchillasozialverhalten bei ihr lernen kann. Sie können vorher also nur zusammen ausziehen.

Nachdem die Konstellation von 2 Kastraten und einem Weibchen nicht unbedingt ideal ist, würden wir einen der Jungs ggf. auch einzeln in ein schönes Zuhause zu vorhandenen Artgenossen vermitteln.

Trinity und Neo vermissten offensichtlich ihren Auslauf und langweilten sich in ihrem Tierheim-Käfig, so dass die beiden auf Pflege zu mir nach Nürnberg ziehen durften. Sie können also in beiden Regionen problemlos vermittelt werden.

Kontakt per PN oder mit dem Tierheim Selb (Tel 09287/3741, tierschutzverein-selb@t-online.de, tierheim-selb.de)


Und hier noch ein paar Bilder von den Süßen


Neo erbettelt sich ein Leckerchen...

Bild


...und dann aber ab zur Gewichtskontrolle...

Bild
Mach ich nicht eine gute Figur? ;)


Mama Trinity mit Baby Morpheus

Bild


Und Morphi-Baby bei seiner Lieblingsbeschäftigung ;)

Bild
Zum verlieben, oder?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de