ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: So Apr 22, 2018 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 Böckchen Tierheim Ulm
BeitragVerfasst: Sa Dez 20, 2014 7:44 
Offline
Baby Chin

Registriert: Sa Nov 22, 2014 0:16
Beiträge: 7
Wohnort: Ulm
Hallo Liebe Chin-Freunde

Im Tierheim Ulm sind zwei sehr schöne Böckchen auf der Suche nach einem liebevollen neuen Besitzer.

Werde die zwei kurz beschrieben:
Max und Moritz kamen im April 2014 auf Grund einer Zwangsmaßnahme ins Tierheim Ulm. Ihr ehemaliger Besitzer hatte die zwei armen Mäuschen einfach in der Wohnung zurück gelassen und sich verantwortungslos aus dem Staub gemacht. Man weiß nicht genau wieviele Tage sie dort einsam und ohne Verpflegung verbringen mussten bis sie vom Vermieter gefunden wurden. Dieser verständigte sofort das Tierheim.
Die beiden wurden im Tierheim von Tierarzt gründlich durchgecheckt und sind kerngesund. Sie sind unkastriert. Informationen über das Alter der beiden liegen leider nicht vor. Einer der beiden ist weiß, der andere grau.

Da sie im Tierheim leider nicht das Leben bekommen dass sie verdient hätten hatten wir vor ca 2 Wochen beschlossen uns auf einen Vergesellschaftungsversuch mit unseren beiden einzulassen, welcher leider sehr schnell wieder beendet war nach dem unser kleiner Chip blutverschmiert in seinem Käfig saß. Hierzu gern mehr auf Anfrage Daher kann ich auch Angaben über die Charaktere der beiden machen.
Max und Moritz waren anfangs sehr schreckhaft und scheu, was sich jedoch bei Moritz (der weiße von beiden) sehr schnell legte. Bei max hat es etwas länger gedauert bis er auch mal ein Leckerli angenommen hat und aus seinem Häuschen kam. Die Scheuheit der beiden legte sich zusehends. Moritz ließ sich sogar anfassen und gelegentlich kraulen. Nur bei Max war das etwas schwieriger. Berührungen im Bereich des Kopfes waren kein Problem, jedoch zuckte er sehr stark zurück sobald man ihn etwas weiter hinten berührte. Die liegt meiner Meinung und meiner Beobachtungen nach daran dass er Schwierigkeiten mit dem Sandbad hat. Er hat sich immer nur hineingesetzt und gebuddelt. Mehr nicht. Nach einigem ruhigen beobachten konnte ich feststellen dass er sich gelegentlich in ruhigen Momenten auf dem Sitzbrett neben dem Sandbad wälzt. Daran müsste gearbeitet werden, dürfte aber nicht unschaffbar sein.
Nach einer Woche hatten sich die beiden an unsere Hand gewöhnt, nahmen Leckerlies freudig entgegen und kamen ans Gitter wenn man mit ihnen redete.
Die beiden unterhalten sich sehr gerne und sehr viel wenn sie Freilauf haben.
Wir mussten die beiden auf Grund starker Verletzungen unseres Chips die beiden schwerenherzens zurückbringen. Unsere Wohnung ist leider zu klein um einen zweiten Käfig aufzustellen, sonst wären die beiden Immernoch bei uns Zuhause.

Das Tierheim in dem sich die beiden befinden ist folgendes:
Tierheim Ulm
Örlinger -Tal-Weg 40
89081 Ulm


Wir wären überglücklich die beiden in einem anständigen Zuhause zu wissen. Wir hoffen sehr dass sich bald ein neuer Besitzer für die beiden finden lässt. Sollte es jemand aus diesem Forum sein würden wir uns zudem freuen wenn derjenige uns dies mitteilen würde.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin und Annika


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de