ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Fr Jan 19, 2018 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 06567 Bad Frankenhausen, 4 Weibchen, geb. 12/2014 & 05/2015
BeitragVerfasst: Do Aug 27, 2015 22:01 
Offline
neu hier

Registriert: Mo Aug 24, 2015 19:31
Beiträge: 0
Hallo,

ich suche auf diesem Wege ein Zuhause für 4 Chinchilla-Damen. Momentan sitzen sie seit letztem Wochenende bei mir zur Pflege, da ich neben meiner Arbeit ehrenamtlich im Tierheim in Gehofen helfe und uns die Bande mit ein paar anderen Tieren von einer Tierschützerin aus nicht optimaler Haltung gebracht wurde. Normalerweise stelle ich mich gerne als Pflegestelle für Farb- und Rennmäuse zur Verfügung, dieses Mal jedoch sind die Mäuse etwas größer. :mrgreen:
Ich gebe ihnen täglich Auslauf und konnte sie dadurch schon etwas kennenlernen. Sie geben sich noch etwas schreckhaft, sind aber schon zutraulich und unglaublich neugierig. Alles muss erkundet und beklettert werden, sei es ein Gegenstand oder der Mensch, der gerade in der Nähe sitzt.
Es handelt sich um eine Mutter mit ihren Töchtern. Die Kleinen sollen wohl im Mai geboren worden sein, die Mutter ist selbst erst 9 Monate jung.
Alle Vier wurden prophylaktisch von mir gespottet. Das Muttertier hat ein paar Kerben in den Ohren. Ansonsten scheinen sie recht fit zu sein.

Etwas übersichtlicher:
• Art/Rasse: Chinchillas
• Anzahl: 4
• Alter: 1x geb. 12/2014, 3x geb. 05/2015
• Geschlecht: 4x weiblich
• Kastriert: nein
• Farbe: 4x standard
• Abgabebedingungen: Gehegemindestmaße von 2,0m (L) x 1,0m (B) x 1,5m (H) für 2 Tiere, keine Einzelhaltung, artgerechtes Futter, etc.
• Schutzvertrag: ja
• Besonderheiten/Erkrankungen: keine bekannt
• Ort: 06567 Bad Frankenhausen, Thüringen
• Vermittlungsregion: deutschlandweit
• Kontaktdaten: Susann Grau, grau.susann@web.de, 0173 9970061

Und das sind sie im Auslauf:
Die Mutter:
Bild

Die Kleinen:
Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06567 Bad Frankenhausen, 4 Weibchen, geb. 12/2014 & 05/2
BeitragVerfasst: Fr Sep 04, 2015 12:14 
Offline
Foren-Troll

Registriert: Fr Apr 10, 2015 8:56
Beiträge: 64
sehr süss, deine kleinen pflegeschützlinge.

drücke dir die daumen, dass du jemand zuverlässigen findest, der auch ein chin mit nicht so schönen ohren aufnimmt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06567 Bad Frankenhausen, 4 Weibchen, geb. 12/2014 & 05/2
BeitragVerfasst: Fr Sep 04, 2015 12:19 
Offline
Baby Chin

Registriert: Sa Mai 16, 2015 21:51
Beiträge: 9
Sind die süß und die Mama ist eben einzigartig. Hätte ich nicht schon 4 Monsterchen hätte ich sie glatt genommen (habe hier auch ein Chin mit kaputtem Ohr).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06567 Bad Frankenhausen, 4 Weibchen, geb. 12/2014 & 05/2
BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2015 21:22 
Offline
neu hier

Registriert: Mo Aug 24, 2015 19:31
Beiträge: 0
Danke. Die Ohren sind richtig schön zugeheilt und man sieht kaum noch etwas.
Eins der Kleinen ist mittlerweile zu einem kastrierten Böckchen in ein tolles Zuhause gezogen. :) Hier warten also noch 3 Nasen auf ihre Chance.
Zu Anfang habe ich einen Giardientest machen lassen, weshalb ich alle Damen behandeln lassen musste. Mittlerweile ist der Test allerdings negativ.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06567 Bad Frankenhausen, 4 Weibchen, geb. 12/2014 & 05/2
BeitragVerfasst: Do Nov 26, 2015 12:46 
Offline
neu hier

Registriert: Mo Aug 24, 2015 19:31
Beiträge: 0
Wer sich die Chins in Bewegung ansehen möchte, kann das in der Sendung von "Tierisch, tierisch", die gestern lief, in der MDR-Mediathek. (Ich darf es leider nicht verlinken.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06567 Bad Frankenhausen, 4 Weibchen, geb. 12/2014 & 05/2
BeitragVerfasst: So Nov 29, 2015 0:05 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Hi

Warum sind all die süßen Chins immer da unten im Süden :(
Ich wohne schon fast in Niedersachsen, von daher sind die drei Fellzwerge leider zu weit weg für mich, aber ich drücke alle meine Daumen, dass sie auch bald ein gutes (festes) Zuhause finden!

Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06567 Bad Frankenhausen, 4 Weibchen, geb. 12/2014 & 05/2
BeitragVerfasst: So Nov 29, 2015 13:22 
Offline
neu hier

Registriert: Mo Aug 24, 2015 19:31
Beiträge: 0
Danke.
Mir wäre es egal, wie weit es weg ist, solange sie es gut haben. In Thüringen finde ich ohnehin kein Zuhause für Chinchillas, deswegen suche ich deutschlandweit. Die, die schon vermittelt ist, musste auch fast 4 Stunden von hier fahren, aber dafür hat sie jetzt ein Traumzuhause. Die Voliere in der die 3 Damen leben ist leider auf Dauer zu klein und ich finde, dass das viel mehr Stress ist als einmal die Fahrt mitzumachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06567 Bad Frankenhausen, 4 Weibchen, geb. 12/2014 & 05/2
BeitragVerfasst: Fr Dez 11, 2015 21:35 
Offline
neu hier

Registriert: Mo Aug 24, 2015 19:31
Beiträge: 0
Noch aktuell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06567 Bad Frankenhausen, 4 Weibchen, geb. 12/2014 & 05/2
BeitragVerfasst: Sa Dez 26, 2015 21:28 
Offline
neu hier

Registriert: Mo Aug 24, 2015 19:31
Beiträge: 0
Sie suchen leider noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06567 Bad Frankenhausen, 4 Weibchen, geb. 12/2014 & 05/2
BeitragVerfasst: Mo Jan 11, 2016 23:20 
Offline
neu hier

Registriert: Mo Aug 24, 2015 19:31
Beiträge: 0
Die 3 sind letztes Wochenende endlich ausgezogen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06567 Bad Frankenhausen, 4 Weibchen, geb. 12/2014 & 05/2
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2016 17:03 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 14, 2010 12:01
Beiträge: 365
ach gott sei dank, das war ja wirklich zeit. hoffentlich haben sie ein schönes zuhause gefunden :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de