ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Mi Jan 17, 2018 0:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Möchte für meine beiden ein neuen Käfig bauen
BeitragVerfasst: Sa Aug 23, 2014 22:44 
jun. Chin

Die Maße vom neuen Käfig sind 280cm lang 205cm hoch und 90cm tief .

Material : Spanplatten , Kanthölzer ,Winkel , spax schrauben und Hasengitter .
Spachtel und spezieller Lack der wenig gast .

Würde mich über Feedback freuen und eure Meinung und Tipps . Ich bin kein Profi Tischler sondern Metallbauer also erwartet nicht so viel von mir :D

Das sind meine beiden Fellnasen :
Dateianhang:
ImageUploadedByTapatalk1408826872.194051.jpg
ImageUploadedByTapatalk1408826872.194051.jpg [ 181.74 KiB | 11366-mal betrachtet ]

Hey brauche Hilfe keine Ahnung wie das alles hier geht :D

Betreff des Beitrags: Re: Möchte für meine beiden ein neuen Käfig bauen
BeitragVerfasst: So Aug 24, 2014 2:47 
Prof. Chin

Hi und Willkommen :D

Die Maße von dem Käfig sind schon mal gut, vor allem die Länge ist prima :D !

Bei der Höhe musst du unbedingt darauf achten, dass du Zwischenebenen mit kleineren Löchern/Durchgängen einbaust, damit kein Chin aus 2 Metern Höhe ungebremmst auf den Käfigboden stürzen kann. Das könnte sonst böse Verletzungen geben!

Auch würde ich mehrere Türchen (2-4) einbauen: Unten, damit du den beiden Auslauf gewähren kannst, und weiter oben, damit du sie überall im Käfig erreichen kannst und überall reinigen kannst.