ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Mi Jan 17, 2018 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nagarium für Chinchillas
BeitragVerfasst: Di Apr 07, 2015 22:30 
Offline
neu hier

Registriert: Di Apr 07, 2015 22:11
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne zwei Chinchillas kaufen. Jedoch brauchen die ja mächtig viel Platz. Zu Hause habe ich noch zwei Nagarien (100 cm lang, 50 cm breit und 75 cm hoch). Dabei ist das Nagarium an sich eigentlich nur 40 cm hoch, hat aber noch einen Gitteraufsatz von ebenfalls 40 cm. Diese würde ich gerne in der Länge zu einem großen Nagarium zusammenfügen. Also 200 x 50 x 75. Ist das für zwei Chinchillas ausreichend?

In der Regel ist das Ganze ja wesentlich höher..

Danke vorab für eure Ratschläge. :-)

VG, Thoo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nagarium für Chinchillas
BeitragVerfasst: Mi Apr 08, 2015 1:13 
huhu


herzlich willkommen im forum.


länge wäre gut ,breite (50cm?) ginge aber die höhe ist absolut nichts für chins. die tiere rennen und springen gerne. ich würde sowas in der höhe als quarantänekäfig verwenden aber nicht auf dauer für chinchillas.

find ich aber gut das du dich vorher informierst.

liebe grüsse

tlell


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nagarium für Chinchillas
BeitragVerfasst: Mi Apr 08, 2015 5:48 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 27, 2009 10:44
Beiträge: 310
Wohnort: Hildesheim
Hallo,

ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht was ich mir genau unter einem Nagarium vorstellen kann aber die einzig gute Größe dabei sind die 200cm Länge. 50cm Tiefe und 75cm Höhe sind für Chinchillas viel zu wenig.

Liebe Grüße
Nadine

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nagarium für Chinchillas
BeitragVerfasst: Mi Apr 08, 2015 22:49 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Hallo und Willkommen :D

Schön, dass du dich vorher informierst, find ich toll :D

Hm, ich hab schon mal ein Nagarium gesehen, das für Chins umgebaut wurde. Da haben die Bauer das Nagarium quasi als Grundgerüst genommen und einen recht hohen Aufsatz draufgebaut, so um die 1,50m.
Vielleicht klappt das bei dir auch, denn die Länge ist gut, und mit der Breite könnte man sich anfreunden, wenn die Höhe stimmt und die Einrichtung entsprechend angepasst ist.
Falls du Röhren als Verbindung hast, dürfen die auf keinen Fall aus dünnem Metall oder Plastik sein, das fressen die Chins leider und vergiften sich damit.
Und natürlich muss der Durchmesser stimmen :wink:

Fragt sich nur, ob diese Konstruktion ohne Rollen dann nicht zu schwer zum Bewegen wäre...


Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de