ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Mi Jan 17, 2018 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laufteller ja oder nein ?
BeitragVerfasst: Di Jun 02, 2015 12:36 
Offline
jun. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 08, 2015 19:53
Beiträge: 12
Hallo zusammen! =)

Also das Laufräder Mist sind is ja iwie klar, von wegen Wirbelsäule. Jetzt hab ich schon viel von Lautellern gelesen und die erscheinen mit doch echt wie ne extrem gute Alternative. So gut, dass ich direkt einen gekauft habe. Aber Gestern Abend kam mir dann in den Sinn das die Dinger sicher auch mit Risiken verbunden sind wie unfallgefahr und vlt auch über anstrengung Gewichtsverlust etc. Wie seht ihr das. ? Habt ihr einen Laufteller ? und was ist für euch Pro und Kontra ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufteller ja oder nein ?
BeitragVerfasst: Di Jun 02, 2015 13:46 
Offline
Foren-Troll

Registriert: Fr Apr 10, 2015 8:56
Beiträge: 64
hallo

laufräder mit einem mindet-durchmesser von ca 50cm sind keineswegs schlecht für die wirbelsäule der kleinen...

bei einem raufteller sieht es ähnlich aus...mindest durchmesser 49cm(masse laut laufteller aus metall)
ich persönlich finde die laufräder besser, da das chin gerade drin laufen kann, im vergleich zum laufteller, woes schief "drinne hängt"

zwecks gewichts abnahme sehe ich da keine probleme, da chins ja auch immer futter im käfig haben wo sie sich bedienenkönnen, wie sie es möchten und brauchen, und immerhin ja auch nciht dick werden ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufteller ja oder nein ?
BeitragVerfasst: Di Jun 02, 2015 15:23 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 10, 2006 0:29
Beiträge: 2074
Wohnort: Saarland
huhu,

wir haben versch. Laufteller in jedem Käfig, damals gabs noch keine gr. Laufräder auf bestellung. Vorteil der Teller war für mich immer, das sie nicht immer in derselbe Lage laufen müßen sondern ihre Wirbelsäule mal nach links beim laufen oder mal nach rechts beim laufen drehen können. Bei Laufrädern damals war immer die Wirbelsäule in derselben Lage stark nach unten gedrückt, wie das derzeit bei den Selbstbauten aussieht k.A.

_________________
winke winke von mir und meinen kleinen Gymnastikbällen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufteller ja oder nein ?
BeitragVerfasst: Sa Jun 06, 2015 20:29 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Mi Mai 28, 2014 22:48
Beiträge: 82
Hallöchen :)

also ich hatte für meine kleinen erst ein Laufrad gekauft , dies wurde aber nur als Zähnewetzgelegenheit genutzt. Auch als ich ihnen zeigte dass sich das bewegt, hat es sie nicht interssiert. und auch der Laufteller wird nur als Sitzgelegenheit genutzt. Sie haben evtl. schon genug bewegung :mrgreen:

LG

_________________
Mit lieben und schnuffeligen Grüßen von Lucky und Speedy.

.. in Gedenken an Teddy, Mausi, Sternchen und Coco.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufteller ja oder nein ?
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2015 21:58 
Offline
Baby Chin

Registriert: So Okt 25, 2015 2:45
Beiträge: 7
Hey :D

Also ich hab auch ein LaufTeller fuer meine beiden. Auch schon relativ lange. ( 1 1/4 jahr ca :D ) Und die beiden lieben es. Es ist sogar in Benutzung während der Auslaufzeit :lol:

Bis jetzt ist auch noch nie etwas passiert. ^^

Der Teller wurde mir uebrigens auCh von einer Dame, die selber 9 chinchilla und einige dieser Teller hat , empfohlen :)


LG :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de