ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Mi Jan 17, 2018 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee?
BeitragVerfasst: Sa Sep 05, 2015 19:30 
Offline
neu hier

Registriert: Sa Sep 05, 2015 17:29
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,
um das Ganze mal ein wenig einzuleiten: Ich möchte einer mir sehr wichtigen Person eine kleine Freude bereiten und ihr nebenbei etwas unter die Arme greifen. Bei ihr dreht sich, neben ihrem Beruf, so ziemlich alles um ihr Nagerhobby. Als ich heute im Zoogeschäft war und Ausschau nach einem passenden Geschenk hielt, fühlte ich mich ziemlich schlecht beraten.

Nach einiger Recherche im Internet bin ich nun auf

amazon.de/gp/product/B00121UGQO/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00121UGQO&linkCode=as2&tag=01index-21

dieses neckische Häuschen gestoßen und frage mich - ob es denn das Richtige sei? Platz bietet ihr Käfig alle Male, viel mehr mangelt es an der nötigen "Einrichtung". Das bei meiner Wahl auf Plastik / Kunststoff verzichtet wird, gefällt mir eigentlich sehr. Dennoch frage ich mich - wird das vielleicht recht schnell an- oder gar zernagt? Könnte ein neuer Unterschlupf nicht angenommen werden?

Außerdem denke ich darüber nach, ob es nicht vielleicht doch noch andere Alternativen gibt, die ich gern hören und mir ansehen würde. Ich selbst stecke in der Materie wohl noch nicht tief genug drin.

So bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und freue mich über hilfreiche Rückmeldungen.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee?
BeitragVerfasst: So Sep 06, 2015 10:48 
Offline
Vorschul Chin
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 29, 2015 23:48
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
Es kommt wirklich darauf an was für Nager jetzt du meinst.
Wenn dort Chinchillas wohnen sollen dann ist das Häuschen definitiv zu klein.
Falls du jetzt ein Häuschen für Chinchillas suchst müsstest du dir eins selbst bauen oder von einem Schreiner bauen lassen.
Wenn du jetzt Kaninchen meintest dann wäre dieses Häuschen auch nur ein Zusatz.
Von außen kann man den das Holzhäuschen zernagen aber von innen geht das nicht, obwohl
ich bisher keinem Kaninchen begegnet bin welches so ein Häuschen komplett zernagt hat. Aber wie immer kommt es darauf an.

LG!

_________________
Viele viele Grüße von mir, Bobo und Purzel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee?
BeitragVerfasst: So Sep 06, 2015 11:21 
Offline
Baby Chin

Registriert: Sa Mai 16, 2015 21:51
Beiträge: 9
Wenn es als reine Behausung dienen soll finde ich es auch viel zu klein. Als Schlafplatz innerhalb des Käfigs aber schon wieder fast zu groß (kommt auf die Menge der Tiere an).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee?
BeitragVerfasst: So Sep 06, 2015 19:59 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 14, 2010 12:01
Beiträge: 365
huhu,
bei "nagermöbel höres" gibt es auch viele nette ideen. ich habe dort vor kurzem etwas bestellt und war sehr zufrieden mit preis, leistung und service.
leider haben sie keine homepage, aber man kann über dawanda bestellen:
http://de.dawanda.com/
siehe auch:
http://www.giessener-anzeiger.de/lokale ... 960613.htm
viele grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de