ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Do Jan 18, 2018 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Käfigmaße - ok?
BeitragVerfasst: Fr Jan 29, 2016 9:41 
Offline
jun. Chin

Registriert: Di Jul 14, 2015 15:47
Beiträge: 16
Hey Leute,

vielleicht gibt es für mich bald Chinchillas :P
Ziehe bald um und habe dafür dann Zeit.
Nun habe ich einmal gemessen was ich für den Käfig an Platz hätte und könnte mir ganz gut vorstellen:

1,50/60 H × 1,20 B × 1,00 T

In der Tiefe ist leider absolut nichts weiter drin.. aber Höhe ist das wichtigste oder?

Was sagt ihr zu den Maßen? Danke schon mal im Voraus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfigmaße - ok?
BeitragVerfasst: Fr Jan 29, 2016 13:18 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Sep 14, 2015 12:41
Beiträge: 103
Hallo und wollkomen

Erstmal vorweg: es reicht, einen Thread mit dem Thema zu starten, man braucht nicht 2 ;)

Die masse sind für 2 gerade ausreichen
Bei chins ist nicht Höhe sondern die Breite die sie laufen können wichtig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfigmaße - ok?
BeitragVerfasst: Fr Jan 29, 2016 13:45 
Offline
jun. Chin

Registriert: Di Jul 14, 2015 15:47
Beiträge: 16
Wollis2014 hat geschrieben:
Die masse sind für 2 gerade ausreichen
Bei chins ist nicht Höhe sondern die Breite die sie laufen können wichtig


Also naja, der Plan sind wahrscheinlich 2 oder 3, weiß ich noch nich genau. Bevorzuge eher 3.

Und zum laufen, Auslauf bekommen sie ja dann trotzdem noch außerhalb vom Käfig.
Wie viel von der Breite her würdest du denn empfehlen wenn du es ist zu wenig findest?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfigmaße - ok?
BeitragVerfasst: Fr Jan 29, 2016 18:17 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
HI

Ich finde die Maße für 2-3 Chins völlig okay :wink:
Größer geht natürlich immer, aber ich finde, man muss dabei auch realistisch bleiben. Viele Leute hier im Forum haben durchaus kleinere Volieren für ihre Chins...
Wenn du regelmäßig Auslauf bieten kannst und der Käfig mit viel Abwechslung eingerichtet wird (und gelegentlich auch mal umgestaltet), kannst du den ruhig für ein Trio so bauen.

Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfigmaße - ok?
BeitragVerfasst: Fr Jan 29, 2016 21:34 
Offline
Vorschul Chin

Registriert: Di Jan 05, 2016 22:29
Beiträge: 51
Wohnort: Dresden
Hallo,

also ich habe die Maße 1,20 m breit, 65 cm tief und in der Höhe 1,70 m mit zwei Etagen. In der einen Voliere leben zwei und in der anderen gleich großen leben drei Chins.
ist völlig ausreichend, lieber ab und zu mal Auslauf geben, das sind die happy.
wichtig ist die Höhe, sollte nicht mehr als 70 cm sein, die kleinen verschätzen sich oft mal beim springen und rutschen ab, sollten dann nicht zu tief fallen und auf keinen Fall auf etwas spitzes.
Ich habe da Löscher in dem Zwischenboden wo sie von oben nach unten kommen und die man auch beim saubermachen mal schließen kann.
wichtig sind auch viele Sitzgelegenheiten und immer schön oben um den Überblick zu haben :-)

viel Erfolg, und falls du noch mehr infos brauchst...

Grüße
die cheekychins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfigmaße - ok?
BeitragVerfasst: Fr Jan 29, 2016 22:04 
Offline
jun. Chin

Registriert: Di Jul 14, 2015 15:47
Beiträge: 16
Dankeschön, wenn da steht sie sind glücklich dann ist alles gut :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de